Welche Zusatztaschen?

Diskutiere Welche Zusatztaschen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, diese Frage richtet sich vorwiegend an die Adventurefahrer! Welche Zusatztaschen sind ungeachtet des Preises Eurer Meinung die...
P

pepe

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
156
Ort
25436 Uetersen
Modell
1200 GS ADV
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

ich habe die von Wunderlich. :)
Die Montage ist hier nicht so schnell durchgeführt, da erst einen ALU- Grundplatte zwischen den Bügeln angebracht werden muß.
Aber dafür ist die Abnahme der Taschen sehr gut bzw. dessen Klicksystem von Ortlieb.:)
Auch die Taschen selber sind vom Material sehr gut und zu 100% Wasserdicht!!
Es wäre besser wenn die Öffnung oben wäre. Bei den von Wunderlich ist die Tasche seitlich zu befüllen. Finde ich nicht so toll.:rolleyes:

Die Taschen von Touratech sind wohl ( so wie es aussieht ) von oben zu befüllen!?:eek:
Aber wenn du jedesmal die Schlaufen / Riemen öffenen muß um sie mitzunehmen........
Mehr kann ich dir nicht sagen / schreiben!

LG Matti
 
B

Baumbart

Gast
wegen der Platten die am Mopped bleiben hab ich Wucherlich die Dinger zurückgeschickt, sieht ohne Taschen scheise aus (allerdings hab ich mir die Ortlieb-Päckchen dann einzeln geholt, schöne wasserdichte Tasche für Handy & Co. im Tankrucksack). Die TT-Dinger sind spurlos weg wenn man sie nicht braucht (und wann braucht man die schon, höchstens auf der Langstrecke wenn sonst kein Platz für Verbandspäckchen und Regenklamotten ist (was anderes, nichtweiches, würd ich da nie reintun, sonst perforiertz einem im Umfallfall u.U. den Tank)

Hartmut
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo Pepe
Es gibt offenbar im Handel auch noch solcheTaschen für 2 Pet Flaschen, was mir im Fall eines Sturzes ziemlich einleuchtet. Weiss aber leider nicht wo, hab mich nicht drum getan, weil ich "nur" GS fahre.
Gruss Klaus
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. da kann ich mir auch ne Fahradsatteltasche für 15 € mit Klett verschluss bändern dranmachen...
 
P

pepe

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
156
Ort
25436 Uetersen
Modell
1200 GS ADV
Vielen Dank für die bisherigen Infos.

@Scrat

Allerdings steht in der Beschreibung, dass die Taschen nur spritzwassergeschützt sind. Ich weiss nicht, ob die bei einer durchgehenden intensiven Regenfahrt auch innen trocken bleiben.

Zur Zeit tendiere ich auch der Optik wegen zu den Touratech-Taschen.

Gruß
 
sopran

sopran

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
306
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
Kurze Frage in eigener Sache.

Gibts eigentlich (seitliche) Taschen für die Sturtzbügel der 1150er Adventure?

Ich glaub bei der 1200er hab ich sowas schonmal gesehen.
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Allerdings steht in der Beschreibung, dass die Taschen nur spritzwassergeschützt sind. Ich weiss nicht, ob die bei einer durchgehenden intensiven Regenfahrt auch innen trocken bleiben.
sicherlich nicht. Aber bei TT steht bezüglich Nässeschutz gar nix. Soviel ich weiß, sind die ebenfalls nicht dicht. Nur die Ortlieb von WU
100% wasserdicht dank dem patentierten Ortlieb Rollverschluss.
sind wohl wasserdicht.

Aber man kann ja die Sachen in kleine Plastiktüten stecken um Problemen aus dem Weg zu gehen.
 
T

Taugenichts

Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
98
Ort
Twist
Modell
F800GS Triple Black
Zusatztaschen

Hatte meine bein Moppedkauf dabei, jedoch noch nie im Einsatz. Scheinen für Kleinkram mal ganz sinnvoll, sind aber nicht wasserdicht. Von der Optik her sicherlich Geschmackssache.

Gruß Heiko

 
B

Baumbart

Gast
Allerdings steht in der Beschreibung, dass die Taschen nur spritzwassergeschützt sind. Ich weiss nicht, ob die bei einer durchgehenden intensiven Regenfahrt auch innen trocken bleiben.
was willst Du denn da reintun das nicht nass werden darf? Und im Zweifel tut's n Gefrierbeutel. Die TTs sind jedenfalls nicht dicht. Stört aber nicht.
Und eigentlich braucht man sie wirklich nicht.

Hartmut
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich hab von BD Deutschland die Sturzbügeltaschen...
Die gibt es ab und an bei eBay... Kosten 1/3ten von dem was die von TT kosten und machen ihren Job auch.

 
K12R-Stefan

K12R-Stefan

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
27
Ort
Tirol
Modell
R1200GS ADV
Servus,

ich hab die Taschen von TT.
Wasserdicht sind sie nicht. Es wird bei längeren Regenfahrten innen feucht aber nicht nass.
Die Frage ist was verstaut werden soll. Ich hab in der einen Seite Geldtasche, Zippo und Zigaretten. Die Zigaretten lassen sich auch nach langen Regenfahrten rauchen ;) (eben nicht nass). In der anderen Tasche habe ich (bin oft in Südtirol) die Warnweste, die ja bei Autobahnfahrten, mitzuführen ist, eine PET 0,5l Flasche etc.. Für eine Karte ist es nicht der richtige Platz, die wird feucht! :(
Mich hat bei den TT – Taschen die Funktionalität überzeugt. Wenn ich an Mautstationen fahre (Pässe, Ital. Autobahn etc.) ist das Plastikgeld ohne langes Handschuh-Aus- und –Angeziehe schnell griffbereit. :)
Nachteil der TT ist eindeutig das Gefummel mit den Befestigungsbändern wenn man die Taschen nach dem Waschen der Maschine wieder draufhängen will.

GrüSse

Stefan
 
C

caponord4

Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
297
Ort
Schleswig Holstein
Modell
GS Triple Black 2011
SturzbüTaschen BD Deutschland

Wasserdicht: Nein
auf 4000 km durch Frankreich und 1000 km im Dauerregen getestet, aber für meinen Einsatzzweck hervorragend geeignet. In einer Tasche hatte ich das ABUS Kettenschloss + Regenhose in der anderen Werkzeug und Verbandspäckchen. Ärgerlich war nur dass zwischen Taschen und Tankverkleidung kleine Steinchen gefallen sind und die Verkl. verkratzt haben (in Frankreich wird ständig irgendwo die Strasse ausgebssert) Werde dort nächstes Mal "Elefantenhaut" dazwischenkleben
 
M

MonsterQ

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
Tach z'ammmen :-)

Aber ob es diese Taschen in der Art auch für die 1150er Adventure gibt weiß keiner, oder kann mir da jemand weiterhelfen?? Fände nämlich die Dinger schon praktisch irgendwie...

Grüße, Norman
 
P

pepe

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
156
Ort
25436 Uetersen
Modell
1200 GS ADV
Tach z'ammmen :-)

Aber ob es diese Taschen in der Art auch für die 1150er Adventure gibt weiß keiner, oder kann mir da jemand weiterhelfen?? Fände nämlich die Dinger schon praktisch irgendwie...

Grüße, Norman
Kann ich Dir leider nicht beantworten. Hast Du schon im Touratech-Shop geguckt? Ich für meinen Teil habe mich für die besagten Touratech-Zusatztaschen entschieden und werde mir diese kaufen. :D

Gruß

pepe
 
C

caponord4

Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
297
Ort
Schleswig Holstein
Modell
GS Triple Black 2011
Anbau 1150 er Adv

Hallo Norman, hallo Pepe, die Zusatztaschen von BD haben einen "2 ten Boden" der als Tasche ausgebildet ist, damit wird die Tasche über den Tankschutzbügel geschoben und mit Klett im vorderen Bereich befestigt, sie haben keinen Kontakt mit dem Tank. Bei Touratech kann man sich die Anbauanleitung downloaden, vielleicht könnt ihr das dort erkennen, zur Not nimmt Touratech die Taschen auch wieder zurück.
Viele Grüsse aussm Norden
 
K

Klaus_D

Gast
Seitentaschen gehen auch in Verbindung mit einem Tankrucksack, bei mir das System FAMSA. Werden auch für die Adv angeboten (meine ich, hab ich aber nicht "geprüft").
In die Seitentaschen packe ich auch "schwere Teile" (Werkzeug, Getränke usw), Angst vor Beschädigung des Tanks habe ich nicht.

Auf dem Bild sind die Taschen leer. Nutze ich bei "großen" Auslandstouren.

 
Zuletzt bearbeitet:
C

caponord4

Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
297
Ort
Schleswig Holstein
Modell
GS Triple Black 2011
könnte wenn's dumm kommt n neuen Tank geben nach einem Umfaller :rolleyes:
Darüber habe ich nooooch nicht nachgedacht, aber das stimmt wirklich.....obwohl mir die Adv. in Frankreich aufm Zeltplatz mit voller Beladung umgekippt ist...lag wohl an dem aufgeweichten Rasen, dass nix verbogen ist.
 
Thema:

Welche Zusatztaschen?

Welche Zusatztaschen? - Ähnliche Themen

  • Variokoffer Zusatztaschen

    Variokoffer Zusatztaschen: Hallo Zusammen, An den originalen neuen Variokoffern links und rechts, sind doch pro Koffer 4 Ösen für zusätzliche Taschen angebracht. Dies steht...
  • Erledigt Zusatztaschen verschiedene

    Zusatztaschen verschiedene: Habe verschiedene Zusatz-Taschen für BMW R 1250 GS abzugeben: 4. Taschen zur Montage an dem Adventure Topcase Rack VB 20,00 5. No Name...
  • Erledigt TouraTech Zusatztaschen ,EXTREME Edition (Waterproof)

    TouraTech Zusatztaschen ,EXTREME Edition (Waterproof): Biete euch hier zwei Zusatztaschen+ EXTREME Edition (Waterproof) von TouraTech inkl. passenden Halter für ZEGA(Alu) oder ähnliche Koffer an. Sie...
  • Suche Enduristan Pannier Topper Zusatztasche für Koffer

    Enduristan Pannier Topper Zusatztasche für Koffer: Suche eine Enduristan Pannier Topper Zusatztasche in der Größe S bis 12L . (siehe Foto) Sie sollte in einem guten Zustand sein (nicht verdeckt...
  • Suche Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution

    Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution: Ich suche für einen Kumpel die Zusatztaschen für die Variokoffer. Wir wollen gemeinsam auf eine mehrwöchige Tour gehen und brauchen Gepäckraum...
  • Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution - Ähnliche Themen

  • Variokoffer Zusatztaschen

    Variokoffer Zusatztaschen: Hallo Zusammen, An den originalen neuen Variokoffern links und rechts, sind doch pro Koffer 4 Ösen für zusätzliche Taschen angebracht. Dies steht...
  • Erledigt Zusatztaschen verschiedene

    Zusatztaschen verschiedene: Habe verschiedene Zusatz-Taschen für BMW R 1250 GS abzugeben: 4. Taschen zur Montage an dem Adventure Topcase Rack VB 20,00 5. No Name...
  • Erledigt TouraTech Zusatztaschen ,EXTREME Edition (Waterproof)

    TouraTech Zusatztaschen ,EXTREME Edition (Waterproof): Biete euch hier zwei Zusatztaschen+ EXTREME Edition (Waterproof) von TouraTech inkl. passenden Halter für ZEGA(Alu) oder ähnliche Koffer an. Sie...
  • Suche Enduristan Pannier Topper Zusatztasche für Koffer

    Enduristan Pannier Topper Zusatztasche für Koffer: Suche eine Enduristan Pannier Topper Zusatztasche in der Größe S bis 12L . (siehe Foto) Sie sollte in einem guten Zustand sein (nicht verdeckt...
  • Suche Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution

    Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution: Ich suche für einen Kumpel die Zusatztaschen für die Variokoffer. Wir wollen gemeinsam auf eine mehrwöchige Tour gehen und brauchen Gepäckraum...
  • Oben