Montage orig. ADV Sturzbügel

Diskutiere Montage orig. ADV Sturzbügel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, habe heute die Sturzbügel der ADV an meine 1150 GS geschraubt. Nun eine Frage dazu. Links wird der obere Teil des Bügels an 2...
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi zusammen,

habe heute die Sturzbügel der ADV an meine 1150 GS geschraubt. Nun eine Frage dazu. Links wird der obere Teil des Bügels an 2 Schrauben (Motor und vorderer Halterahmen) befestigt. Auf der rechten Seite aber nur am vorderen Halterahmen. Finde das schon kommisch. Ist das bei der ADV auch so oder liegt das an meiner GS.

Danke schon mal.

Michi
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
vielleicht hilft dir die grafik ja weiter ;)
Eher nicht, da sie den linken Buegelteil darstellt, bei dem die Verschraubung aussen ist (man sieht die Oese links der Zahl acht). Bei dem rechten Buegel fehlt diese Oese.
Die Schraube rechts muss quasi dort durchgesteckt werden, wo die neun hineinzeigt. Bei den alten Buegeln sass das Rohr nur auf jener Schraube auf.

Gruss, Dirk
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ja Dirk hat recht.
Weiß jetzt mittlerweile das es so anscheinend original ist.

Werde aber versuchen evtl was zu optimieren, da mich das Spiel , auch wenn es sehr gering ist, bestimmt aufregt.

Danke aber schon mal.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi zusammen,

habe heute die Sturzbügel der ADV an meine 1150 GS geschraubt. Nun eine Frage dazu. Links wird der obere Teil des Bügels an 2 Schrauben (Motor und vorderer Halterahmen) befestigt. Auf der rechten Seite aber nur am vorderen Halterahmen. Finde das schon kommisch. Ist das bei der ADV auch so oder liegt das an meiner GS.

Danke schon mal.

Michi
Hallo Michi,
auch auf der rechten Seite wird er 2x befestigt.

Die zweite Schraube geht allerdings durch das Rohr, du brauchst dazu eine ziemlich lange Ratsche oder besser Verlängerung.
Ich hab den Bügel an der 1100GS dran und da ist kein Unterschied.
Allerdings brauchst du dazu noch den Motorschutz ohne den geht das nicht den die Bügel werden auf den Motorschutz drauf geschraubt.

Wenn du einen brauchst ich hab noch einen übrig :D.
Bei meinem Bügel war einer dabei, was ich nicht wuste und hab mir vorher einen besorgt.:o
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi,
so hab nun etwas Licht in die Sache bekommen.

Bei meinem Sturzbügel kann man diesen nur auf die Schraube stecken. Man kann diesen nicht anschrauben da das Rohr kpl. leer ist, also keine Möglichkeit eine Schraube zu befestigen.

Einen Motorschutz der GSA habe ich schon. Weiß nur noch nicht wie ich diesen Hinten befestige. Bei der GS fehlen da im Gegensatz zur ADV zwei Halteösen vom Hauptständer. Wie hast Du das bei Deiner 1100ér gelößt, Rainer?

Gruß aus Bavaria
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Michi,
das Rohr ist leer aber am Ende müste ein Loch für eine M8 Schraube sein.
Wenn der Imbuskopf einer M8 Schraube durch geht fehlt hier die Verengung, wenn nur das Gewinde durch geht ist es richtig.

Bei meiner 1100 sind zwei Laschen an denen der Auspuff mal befestigt war und für die Verbindung zwischen Auspuff und den Laschen hab ich mir ein Adapterblech aus Alu machen lassen.

Wenn du mal in München bist kannst auch gern mal bei mir reinschaun.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi Rainer,

leider ist das Rohr kpl. leer. Keine möglichkeit eine Schraube zu befestigen.
Hab jetzt ein bisschen rumgebastelt so das wenigsten das Spiel weg ist.

Den Rest per PM.


Danke schon mal.
 
Thema:

Montage orig. ADV Sturzbügel

Montage orig. ADV Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Montage orig. BMW Scheinwerferschutz für Offroad

    Montage orig. BMW Scheinwerferschutz für Offroad: Hallo in die Runde, der o.g. SWS hat 4 Kunststoff-Halter, die unteren beiden sollen wie es aussieht unter die Halter des LED-SW. Hat jmd eine...
  • Montage orig. BMW Scheinwerferschutz für Offroad - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Montage orig. BMW Scheinwerferschutz für Offroad

    Montage orig. BMW Scheinwerferschutz für Offroad: Hallo in die Runde, der o.g. SWS hat 4 Kunststoff-Halter, die unteren beiden sollen wie es aussieht unter die Halter des LED-SW. Hat jmd eine...
  • Oben