Bekleidung, Anzug COMPAÑERO

Diskutiere Bekleidung, Anzug COMPAÑERO im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat Jemand den neuen Mot.Fahr-Anzug COMPANERO von TT-bzw Stadtler auf der Intermot gesehen? Und was haltet Ihr davon ? Liest sich gut (laut...
E

enduro43

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hat Jemand den neuen Mot.Fahr-Anzug COMPANERO von TT-bzw Stadtler auf der Intermot gesehen? Und was haltet Ihr davon ? Liest sich gut (laut Streetline Katalog und Traveltime) die Eigenschaften des COMPANERO und die praxisbezogenen Erfahrungen von TT(Herbert Schwarz) und Stadtler könnte in der Bekleidungsindustrie etwas Unruhe erzeugen oder ?
Eugen;)
 
oelfilter

oelfilter

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
34
Ort
nähe Aachen
Modell
1200 Adventure
...in den Preislagen wird keine Unruhe gestiftet. Die Käuferschicht ist viel zu klein. Ich finde den Rallye 3 besser.
 
D

diro-hh

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Was soll der denn kosten?

Hat auf jeden Fall viel gelb ... braucht man dann keine Wahnweste mehr?:D:D:D
 
E

enduro43

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
laut neuem TT Streetlinekatalog ist es ein 3 in 1 Anzug und in umgekehrter Reihenfolge wie die üblichen Mot.Anzüge zu handhaben.Für mich Ähnlich wie früher Leder und drüber Regenkombi in der Praxis.Heute bei den meisten Membran-Kombi`s ist die Membran getrennt mittels Reisverschluss einzuzippen (Jacke/Hose ausziehen wenns regnet und Membrane unter den Fahranzug) etwas unpraktisch finde ich.Beim COMPANERO hat man den unteren Fahranzug an und wenns regnet oder kälter zieht man (die Protektoren sind im Unteranzug integriert) die obere Schicht mit gleichem Disign drüber.Warnweste halt ich für überflüßig und der Preis 1099.-Jacke/Hose 649.- Euro.Wahrscheinlich ab Jan/Febr. 2011 Lieferbar Das Disign ist aus meiner Sicht gelungen sehr viel Grau-Töne mit gut sichtbaren gelben Streifen .Der Anzug und entsprechende Beschreibung auch unter WWW Touratech de
Eugen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn ich wieder war drüberziehen muß, was spricht dagegen sich einen guten (und günstigen) Anzug zu besorgen und eine Regenkombi?
für die 1000 gesparten Euronen fährst dann 14 Tage in die Alpen:D
 
oelfilter

oelfilter

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
34
Ort
nähe Aachen
Modell
1200 Adventure
....gut und günstig gibt es nicht. Was nix kost is nix.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
....gut und günstig gibt es nicht. Was nix kost is nix.
das ist erstens zu pauschal und zweitens, wenn ich über meinen tollen Companero wieder "wasserdicht" drüberziehen muß, dann sind wir wieder da angelangt, wo wir vor 25 Jahren mit Regenkombi auch schon waren.
 
W

winch

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
89
Modell
r 1200 gs advanture
laut neuem TT Streetlinekatalog ist es ein 3 in 1 Anzug und in umgekehrter Reihenfolge wie die üblichen Mot.Anzüge zu handhaben.Für mich Ähnlich wie früher Leder und drüber Regenkombi in der Praxis.Heute bei den meisten Membran-Kombi`s ist die Membran getrennt mittels Reisverschluss einzuzippen (Jacke/Hose ausziehen wenns regnet und Membrane unter den Fahranzug) etwas unpraktisch finde ich.


find ich nicht ich habe rukka allrod , der saugt sich voll und braucht bisweilen Tage bis er trocken ist
ach ja ich hab den jetzt 9000kn Sommer wie Winter


LG winch
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Und wie reagiert das dünne Zeug wenn ich im Unterholz unterwegs bin?
Gruß
Karl
 
G

Gast15171

Gast
Hallo!
Und wie reagiert das dünne Zeug wenn ich im Unterholz unterwegs bin?
Gruß
Karl
es geht kaputt. vermute ich.

mein persönl. dreischichten prinzip sieht ein klein wenig anders aus:

stadtler (die helle. weiß gerade nicht, wie deren markenname lautet)

(edit:
ich habe nachgesehen im katalog: die traveller meinte ich)

wenn kalt, die membranjacke von stadtler drunter.
wenn warm, ohne unterziehmembran.

wenn kalt und nass, obendrüber die halogen von halvarsson. (die günstige von Gerd) die ist für den obendrüberbetrieb ausgelegt.
obendrein leuchtet sie so schön giftgrün.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Baumbart

Gast
...in den Preislagen wird keine Unruhe gestiftet. Die Käuferschicht ist viel zu klein. Ich finde den Rallye 3 besser.
es geht kaputt. vermute ich.
interessant dass manche den Anzug (gestern das Video von TT gesehen) schon so gut kennen. Ich denke aber das Stadtler den so baut dass die 'Membranjacke' nicht bei jeder Kleinigkeit kaputt geht. Ich finde die Idee nicht schlecht. Hab aber schon einen Stadtler-Anzug, mal sehn was die so in 7 bis 10 Jahren anbieten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
Ich habe die Ankündigung auch mit Interesse verfolgt. Der Prototyp mache am TT Stand auch wirklich einen recht durchdachten Eindruck. Das der bei kleinster Berührung im Gelände auseineinader fällt glaube ich nicht. Ich fahre jetzt seit vielen Jahren den ersten BMW Enduroanzug (den blauen...). So langsam bekommt er Scheuerstellen und in den nächsten Jahren muss definitiv was neues her. Allerdings nicht von BMW, denn eine Fertigung in China zu Verkaufspreisen wie in Deutschland gefertigt möchte ich nicht unterstützen. Am TT Stand war die Aussage zu hören, das in EU produziert wird mit der Hauptarbeit in Österreich.

Ob es dann letztendlich der TT oder der fast baugleiche Stadler wird, kann man ja erst entscheiden, wenn Preise da sind und Anproben möglich sind.

Ciao Jörg
 
oelfilter

oelfilter

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
34
Ort
nähe Aachen
Modell
1200 Adventure
Ich habe die Ankündigung auch mit Interesse verfolgt. Der Prototyp mache am TT Stand auch wirklich einen recht durchdachten Eindruck. Das der bei kleinster Berührung im Gelände auseineinader fällt glaube ich nicht. Ich fahre jetzt seit vielen Jahren den ersten BMW Enduroanzug (den blauen...). So langsam bekommt er Scheuerstellen und in den nächsten Jahren muss definitiv was neues her. Allerdings nicht von BMW, denn eine Fertigung in China zu Verkaufspreisen wie in Deutschland gefertigt möchte ich nicht unterstützen. Am TT Stand war die Aussage zu hören, das in EU produziert wird mit der Hauptarbeit in Österreich.

Ob es dann letztendlich der TT oder der fast baugleiche Stadler wird, kann man ja erst entscheiden, wenn Preise da sind und Anproben möglich sind.

Ciao Jörg

Ja, dann mußt du aber fast nackt gehen. In Deutschland wird im Textilbereich so gut wie garnix hergestellt. Ach Boss, Polo, Hilfiger etc. ist meist China.
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
@Oelfilter: Da hast Du recht. Da muss man schon ziemlich lange suchen und es gelingt dann auch nicht immer. Aber wenn keiner danach fragt, denken die: Das interessiert keinen - deshalb frage ich!
TT sprach auch nicht von Deutschland, sondern von EU. Man ist ja heute mit wenig zufrieden ;-)!

Ciao Jörg
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
bei chinesischen Textilien ist das schlecht aber bei chinesischen Photovoltaikmodulen ist das gut? :rolleyes: :cool:
Wie kommst Du auf das schmale Brett? Nö, chinesische Photovoltaikmodule möchte ich im Moment auch nicht (Arbeitsbedingungen / Leistungsausbeute) Meine Module sind bisher aus deutscher Fertigung ...

Was ist das bei Dir eigentlich? Hauptsache "Anti"?

Ciao Jörg
 
Thema:

Bekleidung, Anzug COMPAÑERO

Bekleidung, Anzug COMPAÑERO - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rallye 3 Anzug Jacke & Hose Grau Blau Gr. 58

    BMW Rallye 3 Anzug Jacke & Hose Grau Blau Gr. 58: Biete hier die BMW Rallye 3 Kombination an, diese habe ich gut 2 Jahre meist bei gutem Wetter getragen. Die Inlays sind dicht und wasserabweisend...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

    verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Biete Bekleidung, BMW Herren Rallye Motorrad-Anzug, neuwertig.

    Biete Bekleidung, BMW Herren Rallye Motorrad-Anzug, neuwertig.: Biete einen Neuwertigen Herren BMW Motorrad-Anzug Modell Rallye an. Neupreis war ca.1300.- Für mich ist die Bike Zeit vorbei, Kreislauf will...
  • Biete Bekleidung BMW - Streetguard Anzug Jacke + Hose

    BMW - Streetguard Anzug Jacke + Hose: Biete einen Streetgardanzug mit Hose und Jacke. Eine Saison getragen. Hat jetzt seit 2 Jahren im Schrank gehangen. Komplett mit Regeninlay...
  • Bekleidung

    Bekleidung: Hallo zusammen, ich habe mir gerade eine Jacke Rallye Competition gekauft. Sie ist laut Hersteller wasser- und winddicht. Mal abgesehen davon...
  • Bekleidung - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rallye 3 Anzug Jacke & Hose Grau Blau Gr. 58

    BMW Rallye 3 Anzug Jacke & Hose Grau Blau Gr. 58: Biete hier die BMW Rallye 3 Kombination an, diese habe ich gut 2 Jahre meist bei gutem Wetter getragen. Die Inlays sind dicht und wasserabweisend...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

    verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Biete Bekleidung, BMW Herren Rallye Motorrad-Anzug, neuwertig.

    Biete Bekleidung, BMW Herren Rallye Motorrad-Anzug, neuwertig.: Biete einen Neuwertigen Herren BMW Motorrad-Anzug Modell Rallye an. Neupreis war ca.1300.- Für mich ist die Bike Zeit vorbei, Kreislauf will...
  • Biete Bekleidung BMW - Streetguard Anzug Jacke + Hose

    BMW - Streetguard Anzug Jacke + Hose: Biete einen Streetgardanzug mit Hose und Jacke. Eine Saison getragen. Hat jetzt seit 2 Jahren im Schrank gehangen. Komplett mit Regeninlay...
  • Bekleidung

    Bekleidung: Hallo zusammen, ich habe mir gerade eine Jacke Rallye Competition gekauft. Sie ist laut Hersteller wasser- und winddicht. Mal abgesehen davon...
  • Oben