Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010

Diskutiere Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe eben meine Anmeldung fertig gemacht. Ist jemand von Euch bei Fennek mit dabei??? :D;): "D'hiver en Wallonie"-Roadbook-Endurotour...
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ich habe eben meine Anmeldung fertig gemacht.

Ist jemand von Euch bei Fennek mit dabei??? :D;):




[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]"D'hiver en Wallonie"-Roadbook-Endurotour[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Unsere "Winterland"-Roadbooktour findet in diesem Jahr in Belgien statt: Winter in Wallonien! Am 05. Dezember 2010 gehts los: ca. 200 km offroad durch Belgien! Anmeldung ab sofort. [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Hier gehts zum [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Download der Anmeldeformulars.[/FONT] Wie immer: Alle Marken sind Willkommen, inkl. Snacks, Pannen- und Abholservice und viel Spass![/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
Ich habe eben meine Anmeldung fertig gemacht.

Ist jemand von Euch bei Fennek mit dabei??? :D;):
Hallo Peter,
ich habe meine Anmeldung gerade eingetütet! :)

Ich nehme mal an das Du mit der Beta fährst, ich werde meinen Kürbis bemühen.
Ich denke der ein oder andere mit lilafarbenen Rahmen wird bestimmt dort auftauchen! ;):D

Vielleicht können wir ja im Korso durch die Walachei fahren?


Gruß
Sascha
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Peter,
ich habe meine Anmeldung gerade eingetütet! :)

Na das ist doch mal eine Ansage - freu :).

Ich nehme mal an das Du mit der Beta fährst, ich werde meinen Kürbis bemühen.

Jouw. Eine Teilnahme mit einer GS :eek: halte ich auch für nicht sonderlich empfehlenswert, nachdem was wir da im letzten März
gefallen, äähh, gefahren sind :rolleyes:.

Ich denke der ein oder andere mit lilafarbenen Rahmen wird bestimmt dort auftauchen! ;):D

Der "Herr mit lila Rahmen" :D hat sich - wie ich heute Morgen in einem anderen Thread lesen konnte - wohl bereits angemeldet. Allerdings vermute ich, daß er mit seinem konjugalen japanischen Erdferkel :eek: antreten wird, welches er vor einigen Wochen erworben hat :).

Vielleicht können wir ja im Korso durch die Walachei fahren?

Gerne das. Ich hätte da ggfs. auch einen weiblichen, roadbookerfahrenen Tourgide in Petto (nein, nicht Heike: Hanna).

Wenn Du Lust hast, dann kannst Du bei uns uns übernachten. Von uns aus sind es dann "nur" noch vermutete 150 km.
PS: Heike wird nach ihrem Handgelenksbruch :eek: Anfang September in Peru (ja das ist neu!) wohl nicht dabei sein.
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
PS: Heike wird nach ihrem Handgelenksbruch :eek: Anfang September in Peru (ja das ist neu!) wohl nicht dabei sein.
Salute,
Heike kriegt´s aber auch mit der groben Kelle! :o
Ich wünsch gute Besserung und vorsorglich ein bissel mehr Glück (oder flexible Knochen ;))!

Tourguide Hanna ist mir unbekannterweise jetzt schon extrem symphatisch ;):D. Häng mich gerne an euch ran! :D:D:D

Mal sehn wie`s anreisetechnisch läuft, wenn ich´s hin krieg komme ich gerne bei euch vorbei! Hätte auch noch ein Hängerplatz frei.

Gruß
Sascha
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Unter DEN Voraussetzungen...

... habe ich mich wieder abgemeldet. Wenn der Sascha mitfährt... :rolleyes::p

Was, wie, weiblicher Tourguide :confused: Na, vielleicht komme ich ja doch mit :D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Folgender Vorschlag:

1. Sascha, Du kommst erst bei mir vorbei und lädst meine Gendarmerie auf.
1b. Ich fahre mit der DR zu Supo
1c. Du versuchst dran zu bleiben schon mal so als Übung für Belschick
2. Bei Supo kommt die DR auf'n Hänger (den für's Auto...)
3. Gemeinsamer Austausch von Heldengeschichten :cool:
4. Gemeinsames Übernachten bei Supo... :rolleyes:
5. Gemeinsames Losfahren in Herrgottsfrühe nach einigen Kaffee's
6. Vor Ort ermitteln, welches Mopped das besser geeignete Fahrzeug ist.
6a. Reservemopped für den Fall der Felle stehen lassen
7. Spaß haben
8. Sofern man noch in der Lage ist Austausch neuer Heldengeschichten
9. siehe 2., rückwärtige Abfolge bis 1.
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
FYI, ich hab mich soeben auch angemeldet

Gruß

JR (Joerg) aus Köln
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
1. Sascha, Du kommst erst bei mir vorbei und lädst meine Gendarmerie auf.
1b. Ich fahre mit der DR zu Supo
1c. Du versuchst dran zu bleiben schon mal so als Übung für Belschick
2. Bei Supo kommt die DR auf'n Hänger (den für's Auto...)
3. Gemeinsamer Austausch von Heldengeschichten :cool:
4. Gemeinsames Übernachten bei Supo... :rolleyes:
5. Gemeinsames Losfahren in Herrgottsfrühe nach einigen Kaffee's
6. Vor Ort ermitteln, welches Mopped das besser geeignete Fahrzeug ist.
6a. Reservemopped für den Fall der Felle stehen lassen
7. Spaß haben
8. Sofern man noch in der Lage ist Austausch neuer Heldengeschichten
9. siehe 2., rückwärtige Abfolge bis 1.
Punkte 3, 4, 5, 7, 8, 9 gingen auf jeden Fall i. O.
Weiblicher Tourgide (nicht halb so alt wie Du, Ralf :eek::rolleyes:) erwartet uns aber erst in Belgien :mad:.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Weiblicher Tourgide (nicht halb so alt wie Du, Ralf :eek::rolleyes:) erwartet uns aber erst in Belgien :mad:.
Na, dann muß Mann sich wenigstens unterwegs nicht unnötiges Gequassel anhören :D.
Und die Guidin ist schon 20 :eek:, naja, aber das sehe ich nicht so eng... :)
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Schnarch....

Was ist eigentlich mit Monthy, Alex (Motoduo), Bladerunner und dem "Ü50-Racing-Team" vom Käseäquator??? :D:D:D

Haaallo :eek:, aufwachen Jungs :p.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
na na na ....

ich geb dir gleich Ü50 !!! :rolleyes::p:)

noch alles offen, hängt vom dienst ab- und unser A-lizenzer schwebt immer noch in den sphären seines letzten off-road trips.
wir geben laut wenn´s paßt
übrigens ist für uns immer winterlandenduro- schließlich ist das die einzige zeit wo man in ruhe am griff drehen kann...
:)
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
"Ü50-Racing-Team"

"Ü50-Racing-Team"

Was wollt ihr denn, ich habe doch schon gemeldet.

Gruß

JR (Joerg) aus Köln mit G650X-CH
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
1. Sascha, Du kommst erst bei mir vorbei und lädst meine Gendarmerie auf.
1b. Ich fahre mit der DR zu Supo
1c. Du versuchst dran zu bleiben schon mal so als Übung für Belschick
2. Bei Supo kommt die DR auf'n Hänger (den für's Auto...)
3. Gemeinsamer Austausch von Heldengeschichten :cool:
4. Gemeinsames Übernachten bei Supo... :rolleyes:
5. Gemeinsames Losfahren in Herrgottsfrühe nach einigen Kaffee's
6. Vor Ort ermitteln, welches Mopped das besser geeignete Fahrzeug ist.
6a. Reservemopped für den Fall der Felle stehen lassen
7. Spaß haben
8. Sofern man noch in der Lage ist Austausch neuer Heldengeschichten
9. siehe 2., rückwärtige Abfolge bis 1.
Alloha,
spricht meinerseits nix dagegen!

Just confused: wie kommt Dein 2. Mopped nach Belgien :confused::confused::confused:, auf Supo´s Hänger?

Gruß
Sascha
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
"Bedienungsanleitung"

,Ich hatte zwei Anfragen per PN zum Ablauf einer solchen Roadbookveranstaltung.

Zwischenzeitlich habe ich noch einmal in den letzjährigen Fred zum Thema "Winterlandenduro" geschaut und (wieder-)entdeckt, daß Jörg, "Bladerunner", im letzten Jahr eine Antwort von Lutz (Fennek) zum Thema zitiert hatte.

Jörg, ich hoffe, Du erlaubst, daß ich das noch einmal zur Info einkopiere.
Bitte beachtet aber, das sich der Text auf eine andere, frühere Tour bezog, ich übernehme also keinerlei Gewähr (...und schon gar keine Haftung). Fragt bitte im Zweifelsfall bei Fennek selber nach (die sind allerdings bis in den November auf Tour):

"Es handelt sich hier um eine Roadbooktour, d.h. man kann alleine oder in kleinen Gruppen (max. 3-4 Fahrer) die Route fahren. Einen Tourguide gibt es nicht.

Es nehmen immer so zw. 30 und 40 Leute teil.

Gefahren wird über Feld-, Sand-, Wald- und Wiesenwege, je nach Regen/Wetter mehr oder weniger matschig. Geländebereifung ist obligatorisch.

Zur Navigation benötigst du einen Roadbookhalter (kann man auch selber bauen), oder ich suche dir vor Ort ein kleines Team, welches deinem Fahrkönnen entspricht. Dann überlässt du dem Führenden die Navigation - es sind einige Anfänger dabei - beileibe nicht nur Cracks mit Sportenduros.

Teilnehmende Motorräder reichen von Africa Twin, Suzuki DRs, Yamaha XTs bis zur leichten Sportenduro.

Für Geländeeinsteiger ist die Tour durchaus ideal, da man das Tempo selbst bestimmen kann. Es geht nur über Wege, d.h. es gibt keine speziellen Geländesektionen. Das Winterwetter kann jedoch so einen Waldweg durchaus sehr schlammig machen...

Man muss die Tour auch nicht zu Ende fahren, man kann zwischendurch aussteigen und per Strasse zum Start/Ziel zurück fahren. Zeitplan und Anreiseinfos gibt es ein paar Tage vor der Tour an alle Teilnehmer."


Mein persönlicher (gut gemeinter) Kommentar (weil auch einer diese Frage gestellt hat): Ich würde so etwas mit einer Africa Twin oder GS nicht fahren. Sicher gibt es Cracks, die das "drauf haben". Ich glaube, der "Normalo" wird sich eher schwer tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Mein persönlicher (gut gemeinter) Kommentar (weil auch einer diese Frage gestellt hat): Ich würde so etwas mit einer Africa Twin oder GS nicht fahren. Sicher gibt es Cracks, die das "drauf haben". Ich glaube, der "Normalo" wird sich eher schwer tun.
ich probier das mal mit meinem 195 kg leichtbau boxer;)

hab mich gerade angemeldet:D
pn´s dazu sind schon raus
 
Thema:

Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010

Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010 - Ähnliche Themen

  • Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten

    Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten: Hallo, ich bin an einer Roadbook Tour mit dem Anbieter Fennek Tours interresiert. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Team und wie läuft die...
  • Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours

    Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours: Hallo, am 13.07.2013 findet erstmalig unsere neue "ALLROAD" Roadbooktour durch die Niederlande statt. Im Gegensatz zu den...
  • Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013

    Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013: Wie ich gestern auf der RB-Tour in Flandern von Lutz Buschmann erfuhr, ist die Mindestteilnehmerzahl für dieses Jahr erreicht, es sind aber noch...
  • Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013

    Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013: Hallo zusammen, wie schon im Brabant Roadbooktour-Fred angekündigt (klickst Du: Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013), findet am 26...
  • Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013

    Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013: Neue Fahrt, neues Glück :applaus: Wer von Euch ist dabei? Hier von der Website des Veranstalters: "Hart van Brabant Special" am 09. März 2013...
  • Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013 - Ähnliche Themen

  • Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten

    Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten: Hallo, ich bin an einer Roadbook Tour mit dem Anbieter Fennek Tours interresiert. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Team und wie läuft die...
  • Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours

    Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours: Hallo, am 13.07.2013 findet erstmalig unsere neue "ALLROAD" Roadbooktour durch die Niederlande statt. Im Gegensatz zu den...
  • Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013

    Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013: Wie ich gestern auf der RB-Tour in Flandern von Lutz Buschmann erfuhr, ist die Mindestteilnehmerzahl für dieses Jahr erreicht, es sind aber noch...
  • Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013

    Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013: Hallo zusammen, wie schon im Brabant Roadbooktour-Fred angekündigt (klickst Du: Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013), findet am 26...
  • Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013

    Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013: Neue Fahrt, neues Glück :applaus: Wer von Euch ist dabei? Hier von der Website des Veranstalters: "Hart van Brabant Special" am 09. März 2013...
  • Oben