Abblendlicht leuchtet bei Zündung einschalten kurz auf.

Diskutiere Abblendlicht leuchtet bei Zündung einschalten kurz auf. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe heute folgendes bei meiner 1200 GS, Bj. 06 festgestellt: Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet kurz das Ablendlicht auf...
I

Intruder

Gast
Hallo Leute,

habe heute folgendes bei meiner 1200 GS, Bj. 06 festgestellt:
Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet kurz das Ablendlicht auf. Der weitere Ablauf wie Check, Motorstart usw. läuft normal ab.

Das Ablendlicht hat sonst nie kurz aufgeleuchtet. :confused:

Was könnte das sein oder hat schon mal jemand so etwas an seiner GS gehabt?

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß
Intruder
 
sochnhattl

sochnhattl

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
143
Ort
Ösiland ost
Modell
GS 06
Schätze, dass das Steuergerät guckt, ob die Lampe ok ist. Ist halt meistens so kurz, dass es nicht auffällt. Vielleicht ist das Steuergerät deiner Q etwas "begriffsstützig" und braucht länger?
 
I

Intruder

Gast
Ein Birnenwechsel hat vorhin auch keine Änderung gebracht. Werde morgen mal den Kabelbaum in der Umgebung des Zündschlosses überprüfen. Da muß irgendwo noch ein Relais stecken. Das Klacken des Relais ist synchron mit den kurzen Aufblinken der Birne.

Gruß
Manfred
 
I

Intruder

Gast
Hallo Hansemann,

ja das könnte sein. Ich habe sie ja noch nicht so lange. Allerdings sagt mein Bekannter, mit dem ich 10 Tage in Österreich war, das im das dort nicht augefallen ist. Achja, mein BmwMech meint das es nicht normal sei. Er wüßte aber auch nicht auf Anhieb was es sein könnte. Kommt wohl zu selten vor.
 
sochnhattl

sochnhattl

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
143
Ort
Ösiland ost
Modell
GS 06
Achja, mein BmwMech meint das es nicht normal sei. Er wüßte aber auch nicht auf Anhieb was es sein könnte. Kommt wohl zu selten vor.
Ganz klar! ZFE demnächst hinüber. ;)
Kauf dir eine neue und schenk die defekte Dietmar, der sucht sowas schon lange zum Sezieren.......... :D

Ok, Scherzmodus wieder aus. Mach dir keinen Kopf solange alles normal funktioniert!
 
G

Gast6538

Gast
Hallo Hansemann,

ja das könnte sein. Ich habe sie ja noch nicht so lange. Allerdings sagt mein Bekannter, mit dem ich 10 Tage in Österreich war, das im das dort nicht augefallen ist. Achja, mein BmwMech meint das es nicht normal sei. Er wüßte aber auch nicht auf Anhieb was es sein könnte. Kommt wohl zu selten vor.

Normal! Und zwar beides, dass die Lampen kurz aufblitzen und das Dir jeder Mechaniker was anderes dazu sagt.
Meine macht das jedoch nicht bei jedem Start. Sondern meist nur, nach dem sie länger gestanden hat.
 
I

Intruder

Gast
joo...mal eben neu kaufen...:D

Wenn ich morgen nix finde, dann muß das so bleiben. Bei Gelegenheit kann der :) ja mal sein schlaues Gerät dranhalten. Ich glaube aber nicht das da ein Fehler drin steht.

Dann mal gute Nacht! ;)

Gruß
Intruder
 
I

Intruder

Gast
Normal! Und zwar beides, dass die Lampen kurz aufblitzen und das Dir jeder Mechaniker was anderes dazu sagt.
Meine macht das jedoch nicht bei jedem Start. Sondern meist nur, nach dem sie länger gestanden hat.
Vieleicht auch dann wenn mal kurz die Batterie abgeklemmt war?! Mal sehen wie lange der Zustand so bleibt. Habe mir schonmal einen Satz H7 besorgt :D, könnte mir vorstellen das so was die Lebenszeit der Dinger verkürzt.

Gruß
Intruder
 
Thema:

Abblendlicht leuchtet bei Zündung einschalten kurz auf.

Abblendlicht leuchtet bei Zündung einschalten kurz auf. - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen

    Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen: Moin Zusammen, Ich hab bei meiner K25 BJ 2012 das Problem, dass die nagelneue H7 Fassung (orig. BMW Reparaturstecker) geschmolzen ist. Das...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.

    Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.: Hallo GS-Gemeinde, dieses Thema wird ja schon in der Rubrik"Neu hier" besprochen-geschrieben-. Denke aber das es dort falsch ist. Hier nun meine...
  • Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet. - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen

    Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen: Moin Zusammen, Ich hab bei meiner K25 BJ 2012 das Problem, dass die nagelneue H7 Fassung (orig. BMW Reparaturstecker) geschmolzen ist. Das...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.

    Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.: Hallo GS-Gemeinde, dieses Thema wird ja schon in der Rubrik"Neu hier" besprochen-geschrieben-. Denke aber das es dort falsch ist. Hier nun meine...
  • Oben