hgb57
Themenstarter
... aber dann: Gerade mal 1 km von zu Hause weg bei uns im Ort die Strasse runter schön hinter einem Auto in der 30-er Zone her. Ich sah das andere Auto von links aus der Seitenstrasse rollen und dachte noch, die wird mich ja wohl sehen. Aber leider hat sie mich nicht gesehen. Mit ihrer Stossstange hat sie mein Möppi mittig am Auspuff erwischt. Ich mitsamt der GS auf den Gehsteig und dann auf Nachbars Rasen. Dort lag ich erst mal mit einem Bein unter dem Mopped. Es waren auch gleich ein paar Leute da, die mir wieder auf die Beine halfen. Polizei wurde gerufen und hat den Unfall aufgenommen. Schuldfrage klar - ich bin von rechts gekommen. Und zu schnell war ich auch nicht. Wäre ich zu schnell gewesen wäre ich nicht auf dem Rasen gelegen, sondern in den Hecken bzw. der Hauswand dahinter. Sie hat mich nicht gesehen.
Habe das Möppi danach in die Werkstatt gebracht. Gutachter kommt morgen früh. Erste Diagnose u.a.: Heckrahmen verzogen, Zylinderschutz am Boxer abgerissen. Getriebeöl ausgelaufen. Mal sehen was er noch so findet. Ausserdem Helm und Jacke beschädigt.
Dann war ich beim Arzt. Dort die Diagnose: 7. Rippe links angebrochen, Prellung Brustkorb, kleine Schürfwunde am linken Arm und HWS-Syndrom.
Und die medizinische Diagnose hat mich doch etwas nachdenklich gemacht. Das alles trotz Protektorenweste und Motorradjacke. Na ja, so ein Randstein und Abgrenzungstein sind halt auch nicht von Pappe.
Habe das Möppi danach in die Werkstatt gebracht. Gutachter kommt morgen früh. Erste Diagnose u.a.: Heckrahmen verzogen, Zylinderschutz am Boxer abgerissen. Getriebeöl ausgelaufen. Mal sehen was er noch so findet. Ausserdem Helm und Jacke beschädigt.
Dann war ich beim Arzt. Dort die Diagnose: 7. Rippe links angebrochen, Prellung Brustkorb, kleine Schürfwunde am linken Arm und HWS-Syndrom.
Und die medizinische Diagnose hat mich doch etwas nachdenklich gemacht. Das alles trotz Protektorenweste und Motorradjacke. Na ja, so ein Randstein und Abgrenzungstein sind halt auch nicht von Pappe.