Hysterische Gesellschaft??

Diskutiere Hysterische Gesellschaft?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; unglaublich aber wahr: Ein Lehrer der Albertivilleschule (Amok Winnenden) liegt zur Zeit des Amoklaufs im KH, erfährt von der Bluttat aus den...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
unglaublich aber wahr:

Ein Lehrer der Albertivilleschule (Amok Winnenden) liegt zur Zeit des Amoklaufs im KH, erfährt von der Bluttat aus den Medien und leidet fortan am posttraumatischen Belastungssyndrom? Hallo? er erleidet psychische Schäden bei etwas, an dem er garnicht beteiligt war?
Es geht wohl um höhere Versorgung, die er erhalten kann, wenn er bald in Pension geht (aber nur wenn die Tat auch bei ihm als Dienstunfall anerkannt wird)
Dienstunfall im Urteil anerkannt.:eek:
http://nachrichten.t-online.de/amok...-als-dienstunfall-anerkannt/id_42452554/index

Eine Lehrerin, die an einer Karnickelphobie! leidet, verklagt eine Schülerin, weil in der Schule wohl (saugefährliche und monströse) Hasen an die Tafel gemalt wurden und sie demzufolge nicht mehr dienstfähig ist (sein möchte)??
Klage abgewiesen!:o
http://www.stern.de/panorama/klage-abgewiesen-die-hasen-posse-von-vechta-1585451.html

Was ich mich angesichts solcher (und ähnlicher Meldungen) immer frage: Wer läßt solche psychisch labilen Wracks auf unsere Kinder los?
 
A

ArmerIrrer

Gast
Das ist auch nur was, was sich Beamten leisten können... ;):p:D Jeder "normalsterbliche" würde ausgelacht werden... :D:(:mad:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Obwohl wir dem Mittelalter ja eigentlich entwachsen sein sollten...

Solche "Beamten" gehören an den "virtuellen" Pranger, so wie AmperTiger das gerade macht.
Insofern das alles richtig recherchiert ist, sollte sich so etwas ja dann von alleine erledigen.

Und zu der Frage: Das frage ich mich auch des öfteren und plädiere für einen "Lehrer-TÜV".
Jeder noch so unfähige Depp kann heutzutage trotz seiner Kleinkinder- /Schmierpfötchen-
/volle Windel- oder flegelhaftes Benehmen-Phobie ein paar Semester auf Lehramt studieren
und wird dann ungeprüft in Hinblick auf Didaktik und Sozialkompetenz auf unserer Kinder los gelassen.

Das muss sich änderen, DRINGEND!

Gruß,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
und sie demzufolge nicht mehr dienstfähig ist (sein möchte)??
Klage abgewiesen!
Fehlentscheidung. Die hätte sofort für dienstunfähig erklärt werden müssen. Wer sich so von seinen Schülern terrorisieren lässt gehört nicht in ein Lehrerzimmer, war auch noch nie dienstfähig.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Fehlentscheidung. Die hätte sofort für dienstunfähig erklärt werden müssen. Wer sich so von seinen Schülern terrorisieren lässt gehört nicht in ein Lehrerzimmer, war auch noch nie dienstfähig.

nur gibts bei Vater Staat keine Umschulung, sondern Krank geschrieben bis auf ferne Zukunft oder gleich Vorruhestand......:confused:
 
G

Gast15171

Gast
Bin KEIN lehrer.

sondern ich möchte nur wissen, was derartige
dämlichkeiten in einem moppedforum zu suchen
haben.
gerne vom cheffe selbst oder von einem anderen
mitglied der "führung" = moderatoren.
durch derartige äusserungen wird ein gesamter berufsstand verunglimpft.
und ich trau mir wetten, dass hier keiner derjenigen, die bisher hier geschrieben haben, den job auch nur geschenkt haben wollte. auch bei doppelter bezahlung nicht.

deutlich angesäuert:
ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
giorgio

giorgio

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
ruhig Brauner

Quelle: wikipedia

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum, message board und webboard.

WO liegt jetzt das Problem?? :confused::confused:
 
G

Gast15171

Gast
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Sofort pensionieren ohne Anspruch auf Kohle, die würden schnell geheilt sein:D:D
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hy monopd!

Ich denke, dass man hier durchaus auch andere Themen diskutieren darf als Ölmarken oder Reiserouten? Und wenn Du anderer Leute Geschreibsel ins diesem Thread als "dämlichkeiten" titulierst, reihst Du Dich damit nur in die Riege derjenigen ein, die diese von sich geben. Und nun? Wir wissen doch alle, dass derlei Diskussionen sowieso sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwinden denn sie sind bei weitem zu komplex um mal eben für alle zufriedenstellend ausdiskutiert zu werden. Das Problem der o.g. Niete hinterm Lehrerpult ist ein Gesellschaftliches, was WIR hier sicher nicht beheben werden... Trotzdem darf man drüber reden, oder?

Gruß, Jan
 
G

Gast15171

Gast
Obwohl wir dem Mittelalter ja eigentlich entwachsen sein sollten...

Solche "Beamten" gehören an den "virtuellen" Pranger, so wie AmperTiger das gerade macht.
Insofern das alles richtig recherchiert ist, sollte sich so etwas ja dann von alleine erledigen.

Und zu der Frage: Das frage ich mich auch des öfteren und plädiere für einen "Lehrer-TÜV".
Jeder noch so unfähige Depp kann heutzutage trotz seiner Kleinkinder- /Schmierpfötchen-
/volle Windel- oder flegelhaftes Benehmen-Phobie ein paar Semester auf Lehramt studieren
und wird dann ungeprüft in Hinblick auf Didaktik und Sozialkompetenz auf unserer Kinder los gelassen.

Das muss sich änderen, DRINGEND!

Gruß,
Jan
hallo Jan,

ich bin nicht der meinung, dass in einem GS-forum alles, was auch immer jemandem gerademal als passendes thema einfällt, diskutiert werden sollte.
bin der auffassung, dass es für andere themen als die hier im vordergrund stehenden (moppeds, reifen, öle etc) durchaus andere foren gibt, die in der lage sind, andere themen sinnvoller, besser, erschöpfender und ev. auch kompetenter zu diskutieren, als dies bisher hier geschehen ist.
deiner forderung nach einem "lehrer-TÜV" trete ich gerne bei.
allerdings bin ich unbedingt der auffassung, diesen TÜV (was ist an "lehre" eigentlich technisch:confused: ), - nennen wir es einfach mal: "überprüfungsorgan" - einzurichten, um alle gesellschaftlich relevanten und auch die irrelevanten sozialen gruppen zu überprüfen.

ich zitiere dich mal auszugsweise:

Jeder noch so unfähige Depp kann heutzutage trotz seiner Kleinkinder- /Schmierpfötchen-
/volle Windel- oder flegelhaftes Benehmen-Phobie ein paar Semester auf Lehramt studieren
und wird dann ungeprüft in Hinblick auf Didaktik und Sozialkompetenz auf unserer Kinder los gelassen.


woher weisst du das derart exakt?
eigenerfahrung oder medienkonsum?

ich für meinen teil bin dann hier mal raus.
den job mit kindern solcher eltern möchte ich nicht machen müssen.
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Schuster bleib bei Deinen Leisten

mahlzeit
Solche geistige Diarrhö Thekenweißheiten hab ich hier echt nicht erwartet ...:confused:
Solch ein Stuss ist im GS Forum m.E. völlig deplaziert.

Wer keine Ahnung hat muß das nicht auch noch mit schwachsinnigen Kommentaren unterstreichen.

Ihr habt keine Ahnung, was die süßen kleinen Mistbratzen alles drauf haben, um Lehrern/Mitschülern/Bürgern das Leben zur Hölle zu machen.

Die Eltern und den "Große Bruda" hast Du auch gleich am Hals, wenn so ein Herzchen dich anschielt und keift: "Altawaskucksttu ischfxxx Deine Mutter undstechdischab".
Oder faucht:
"Altaischweißwodeinhauswohnt"
Blagen die in der Grundschule mit dem Butterflymesser vor Deiner Nase rumfuchteln sind so süß.

Nett ist auch von Rudeln dieser Monster gefilmt und bei "uTube" an den weltweiten Pranger gehängt zu werden. So hier kürzlich in Linienbussen geschehen.
Saukomisch.

Sicher gibts für ihren Beruf ungeeignete Menschen nur bei Lehrern - logo.

Klar ist aber, dass die Fälle der Berufunfähigkeiten in manchen Berufgruppen exorbitant hoch sind.
Wie das bloß kommen kann...

Zahlen sind besser als Dumschwatz, aber offensichtlich nicht für Stammtisch geschwafel geeignet.

http://arbeits-abc.de/berufsunfaehigkeit-welche-berufe-sind-besonders-betroffen/

So dann noch viel Spaß beim Tieffliegen u. Hetzen.
Ohne mich.

PS: bin kein Lehrer, das würd ich für kein Geld der Welt aushalten!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Du scheinst Lehrer zu sein so empfindlich wie Du bist:cool::cool:. Leute jeder Beruf hat seine Herausforderungen, nicht nur der den man gerade ausübt:mad: Immer dieses Geschnacke für diese oder jene ist es schwierig. Hallo ihr seid nicht alleine auf der Welt, für andere kommt es auch Dicke, das Dicke hält sich nu mal nicht an die Statistik:eek:

Hab selber ne Lehrerin in der Verwandschaft, ich kann da nur schmunzeln, wenn ich deren und meine Belastung vergleiche:mad::mad:
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin,

kurze Anmerkung von mir zu diesem Thema:

1. Der Beitrag wurde unter "Was sonst noch.... Themen, die sonst nirgends hinpassen. Off-Topic eben... " eingestellt. Meiner Meinung nach dürfen da alle Themen eingestellt werden, auch wenn sie mit den Moppeds nichts zu tun haben.
2. Sollte man sich beim Lesen in dieser Sparte auf sehr subjektive und häufig auch wenig fundierte Meinungen einstellen. Das ist aber eine gute Gelegenheit die freie Meinung der anderen aufzunehmen, auch wenn sie einem total gegen den Strich geht.
3. Der Lehrerberuf zeichnet sich durch eine extrem hohe Rate an Berufsunfähigkeitsfällen aus. Mir ist keine Berufsgruppe bekannt die höher ausfällt.
4. Es gibt viele schlechte Lehrer, das haben die meisten von uns erlebt. Aber zeitgleich gibt es wenige, sehr engagierte und respektable Lehrer, das haben die meisten von und auch erlebt. An dieser Stelle ein Dankeschön noch mal!
5. Ich kann gut nachvollziehen das der Lehrerberuf heute teilweise ein Höllenjob ist (siehe Matjes oben). Aber entweder kann ich mir den Respekt der Schüler erarbeiten und verdienen, oder ich quitiere die Angelegenheit, bevor es in die Berufsunfähigkeit geht.
6. Dazu müssen den Lehrern allerdings auch Strukturen zur Verfügung stehen, die Unverschämtheiten á la Schilderung Matjes wirkungsvolle Sanktionen nachfolgen lassen können.

Kein leichtes Thema...:(

Viele Grüße, Grafenwalder
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Die Definition Forum hat der Jörg Giorgio per Wikipedia gebracht.

Des weiteren steht da Quatschen - Was sonst noch -> quatschen über Gott und die Welt und sonstigen Blödsinn :D:D

Tigers Fred find ich so ganz i.O. Ich wundere mich immer wieder, wie verquert oder sauclever meine Mitmenschen ihr Hirn einsetzen, um andere übers Ohr zu hauen, mit geringstem Aufwand sich durch Leben zu manövrieren oder Kohle ziehen wie z.B. Herr Klaus Ernst (ich will aber noch mehr...).

Also warum nicht in diese kleine Öffentlichkeit tragen :rolleyes:

Wir können uns aber auch zum x-ten oder y-ten (gibts das überhaupt :confused::p) Mal über div. Öl-Viskositäten und -Qualitäten oder Sinn und Zweck des Einsatzes der TKC80 auf dem Race Track unterhalten. Oder auch intensiv über den Einsatz der Suchfunktion, damit diese Themen nicht so häufig aufgewärmt werden..........:rolleyes::p:D:p:D

Vielleicht hilft auch dieser Fred weiter: klick mal :rolleyes::D:p:D:p:D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.084
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was mich bei dem ganzen viel mehr beunruhigt, als die mögliche Berufsunfähigkeit von Lehrern, ist die Frage, warum es nicht möglich ist, einer 16-jährigen Schülerin das Bemalen der Tafel mit Hasen (o. sonst irgendwas) ganz simpel zu verbieten.
Schriftliche Abmahnung durch die Schule im Wiederholungsfall, beim nächsten Mal Verweis von der Schule. Hat früher auch funktioniert (ist einem belehrungsresistenten Freund passiert, die dritte Stinkbombe hat ihm den Schulverweis eingetragen).
Den psychischen Schaden (durch die Gerichtsverhandlung) u. den Ausfall von Unterrichtszeit (?) hatte das süße Gör doch nach Aussage der Mutter zu ertragen, das ist nat. die Schuld der Lehrerin (????), da kommt dann die nächste sinnlose Klage auf uns (das Gericht) zu.
M.E. gehört, neben der Schülerin, die Mutter (der Vater) auch vor Gericht, wenn sie derartiges Verhalten auch noch befürworten.
Irgendwie verkehrte Welt.

Grüße
Uli
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hiho....

was mich vielmehr überrascht ist der ton,der hier von einigen (z.b. monopod) rausgehauene wird,geht mal garnicht,auch,wenn einem mal das thema oder der inhalt nicht passt!

mal raus an die frische luft gehen,tief durchatmen,dann wird das auch wieder...:p

immer schön an das eigene niveau denken wenn man über verstand als variabel spricht....:D

in diesem sinne,

Oliver
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Witzig, was solche Beiträge immer wieder mal auslösen :D was da für Emotionen hochkochen.
Warum soll ich denn so etwas nicht im "Was sonst noch" (auf der Welt interessiert oder blödes, lustiges passiert ist) posten dürfen?
Wenn man meinen Beitrag mal liest, stellt man fest, dass ich mitnichten einen ganzen Berufsstand verunglimpfe (mag ich bei meinem ja auch nicht und mußte mir hier im Forum schon oft auf die Zunge beißen)
Ich habe in meinem Beitrag ein einziges mal Meinung vertreten und polemisch gefragt, wer "Solche" Lehrer auf unsere Kinder losläßt. mehr nicht.

Typisch ist, dass sofort in Frage gestellt wird, ob ich das Thema überhaupt hier posten darf (na klar, warum denn nicht?)
dann wird unterstellt, ich würde ganze Berufsstände schlecht machen (wo denn? kann ich nix lesen)
wenn alles nix hilft wird sich gegenseitig an die Gurgel gegangen :D und der Kreis schließt sich.

Warum regt sich keiner über die Richter im ersten Fall auf, die wider jeglichen gesunden Menschenverstand einem (kurz vor der Pensionierung stehenden, nach A12 bezahlten) Lehrer einen Dienstunfall zubilligen?
ausgelöst durch ein Ereignis, bei dem er überhaupt nicht dabei war, durch reinen Medienkonsum verursacht!
Wenn man die Beamtenversorgung kennt, wird mal schnell merken, was hier versucht wird.

Danke Uli, für deine Meinung, genau so eine Reaktion hatte ich erhofft. Du sprichst mir aus der Seele, wenn du forderst, dass Lehrer mit Selbstvertrauen und konsequent solche "Schülerstreiche" im Keim ersticken. Die Reaktion dieser Lehrerin zeigt doch ihr Unvermögen pädagogisch (letztlich adäquat) auf die Kinder einzuwirken und eine Verhaltensänderung herbeizuführen.

lieber Matjes:
Der Sohn meiner Cousine ist Lehrer (als knapp 30jähriger unterrichtet er FOS 16-18 jährige) ich weiß wie es dem geht.
Ich habe bewußt keine Thekenweisheiten verbreitet, sondern schlicht 2 Gerichtsurteile und die dahinter stehenden Personen skizziert.
Die sollen auch nicht als Lehrer isoliert stehen, sondern ich wollte die beiden einfach als Beispiel wählen, für eine Gesellschaft, in der etwas aus dem Ruder läuft. Einer Gesellschaft, in der in völlig überzogenen (wohl in grundsätzlicher psychischer Instabilität begründeten) Reaktionen deutsche Gerichte bemüht werden.

in Erwartung weiterer Kommentare...
Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pouakai

Gast
Warum regt sich keiner über die Richter im ersten Fall auf, die wider jeglichen gesunden Menschenverstand einem (kurz vor der Pensionierung stehenden, nach A12 bezahlten) Lehrer einen Dienstunfall zubilligen?
Ein Winnender Lehrer erlebt den Amoklauf an seiner Schule vor dem Fernseher und meldet danach wegen einer psychischen Erkrankung einen Dienstunfall an. Das war nach einem Urteil des Stuttgarter Verwaltungsgericht vom Mittwoch zwar rechtswidrig, trotzdem bekam der 60-Jährige wegen eines Behördenfehlers Recht... ...Sechs Wochen später stellte er einen Antrag, dies als Dienstunfall anzuerkennen. Den bewilligte das Regierungspräsidium Stuttgart, widerrief ihn aber später. Diese Entscheidung sei aus formalen Gründen rechtswidrig gewesen, urteilten die Richter. (Az.: 12 K 960/10).
Quelle

Ein Richter hat sich an Recht und Gesetz zu halten und nicht an Gerechtigkeit. Gerechtigkeit hat nichts mit Recht und Gesetzt zu tun kann aber zufällig auch manchmal übereinstimmen. Der Fehler hat jemand anderes gemacht und zwar der, der erst den Antrag als Dienstunfall positiv beschieden hat und rechtswiedrig war dann der anschließende Widerruf. *malebenklugscheißernmuß*
 
Thema:

Hysterische Gesellschaft??

Hysterische Gesellschaft?? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Gesellschaft habt ihr eure GS versichert? Seid ihr zufrieden?

    Bei welcher Gesellschaft habt ihr eure GS versichert? Seid ihr zufrieden?: Hallo an ALLE; Mich würde mal interessieren wie steht es um eure Zufriedenheit mit eurer Motorradversicherung? Habt ihr bei einem Kaskoschaden...
  • Bei welcher Gesellschaft habt ihr eure GS versichert? Seid ihr zufrieden? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Gesellschaft habt ihr eure GS versichert? Seid ihr zufrieden?

    Bei welcher Gesellschaft habt ihr eure GS versichert? Seid ihr zufrieden?: Hallo an ALLE; Mich würde mal interessieren wie steht es um eure Zufriedenheit mit eurer Motorradversicherung? Habt ihr bei einem Kaskoschaden...
  • Oben