Guido, ich hab' Deine PN gelesen, schade, dass es bei Dir grad auch nicht klappt.
Tja, liebes Forum..... woran liegt das nur? Hier werden unzählige Enduros gefahren, angefangen von einer kleinen 450er bis zu 1200 ADV.
Adventure... Abenteuer.... Hier wird sich über Stollenreifen unterhalten.
Aber was macht es denn so schwer eine Truppe zusammen zu bekommen, die sich regelmäßig unregelmäßig zu abenteuerlichen Offroadtouren triftt, sich in diesen Dingen übt, erst vor der Haustür (in diesem Falle im Raum Berlin/Brandenburg), dann gerne auch ein Stück weiter.
Ist es wirklich so, wie man es sich erzählt? Die Typen mit 'ner GS, sind doch mehr Schein als sein.
Was fährst Du, 'ne GS BMW? Pass auf, dass die nicht schmutzig wird.
Wo wollste denn hin? Mit Ilse zur Eisdiele?
Auf die Sprüche geb' ich nichts. Auch über Andere wird gelästert, aber mal ehrlich, wenn es dann ans / ins Eingemachte geht, ist es schwer welche zu finden, die mitkommen. Und gerade hier in Berlin/Brandenburg.
Wo ist denn Euer Problem, Eure Enduro artgerecht zu benutzen? Und ich rede hier nicht von Schlammlöchern, aus denen man nicht mehr heraus kommt, ich rede nicht von 1 m tiefen Sandpassagen, nicht von 3 m Sprüngen, sondern von Wald-/ Feldwegen, am Acker entlang oder auch mal dadurch (wenn's mal sein muss), ich rede von kleinen Spurrillen mit Sand, oder wenn's geregnet hat nen bissel Schlamm auf'n Weg, nen Hügel, wo das Vorderrad abhebt.
All das ist machbar, für Anfänger, auch mit ner 12er!!!
Und wenn einen dann das Fieber packt, dann geht auch mehr!!!
Wovor habt ihr Angst? Nen kaputten Spiegel? Nen Blinker, der abbricht? Lackkratzer auf den Seitendeckeln?
Vor dem Wertverlust beim Wiederverkauf, weil man dem Käufer dann sagen müsste: "Ja, ich war auch mal im Gelände, deshalb hat sie Endurotypische Gebrauchsspuren."
Ist es das? Kann ich verstehen, ich hab' auch so gedacht.
Aber wisst Ihr eigentlich, was Ihr verpasst?
So'n bisschen Abenteuer mit dem Motorrad, sich ausprobieren, das Fahrgefühl verbessern, dem Motorrad und sich selbst etwas mehr abzuverlangen, anders als auf der Straße. Die kleinen Pausen zwischendurch, nen Schluck Wasser trinken, darüber zu reden, wie das Hinterrad den Staub aufgewirbelt hat. Wie man so durch die sandige Kurve driftet, wie man das Wasserloch durchgefahren ist, links und rechts spritzt das Wasser. Sah toll aus. Wie man den Sandweg hoch gefahren ist und dann gings steil bergrunter, iss ja fast wie Achterbahn fahren. Oder der kleine Sandhügel... WOW, wattn Gefühl in der Magengegend, yeah. Oder wie man sich beinah auf die Fresse gepackt hat, aber grad noch mal das Bike abgefangen hat (weil man ja so gut ist
).
Und wenn man dass alles (und noch mehr) revue passieren lässt, zusammen mit den Leuten.... dann erlebt man das Ganze nocheinmal.... und das kann süchtig machen.... Und dann kommt die Steigerung.... und das sind dann die ABENTEUERREISEN.
Und das lass Ihr Euch alle entgehen! Und wer's schon probiert hat, weiss, wovon ich schreibe.
Schönes Wochenende wünscht Euch
Jürgen aus Mahlow
Info, diese Veranstaltung entgeht Euch dann auch, es sei denn, es hat noch jemand kurzfrisig Lust und Zeit mitzukommen. Dann sagt mir Bescheid:
http://www.f650.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=94073
Bis dann.