bin neu hier....R1150 GS

Diskutiere bin neu hier....R1150 GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wie gesagt bin ich erst seit 15 Min. Mitglied des Forums. Kenn mich mit den ganzen Funktionen noch nicht so gut aus, also habt...
M

Maat

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
27
Hallo zusammen,
wie gesagt bin ich erst seit 15 Min. Mitglied des Forums. Kenn mich mit den ganzen Funktionen noch nicht so gut aus, also habt etwas Geduld mit mir. Ich fahre eine R1150GS Bj. 11/2003. Es gehen Gerüchte um dass zwischen 30 und 40 tkm das Getriebe verecken kann. Meine hat jetzt ca. 37tkm. drauf. Falls diese Gerüchte stimmen sollten,....wie macht sich das bemerkbar? Schleichend oder haut es mich urplötzlich vom Bock weil das Getriebe blockiert?
Es grüßt Euch der Maat.
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Ein Willkommen aus Königswinter bei Bonn.

Wo kommst' denn her?

Gruß
Peter
 
tntkonrad

tntkonrad

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
200
Modell
R1200GS A
Ein Willkommen auch von mir.

Es gehen Gerüchte um dass zwischen 30 und 40 tkm das Getriebe verecken kann
Wo hast du denn das gehört? Meine hat jetzt 47 tkm runter und vom Getriebe ist da nix zu merken.
Ich würde mir nicht all zu viele Gedanken machen.

Gruss

Konrad
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Maat !

Ich begrüße dich erst mal recht herzlich hier in dem tollen Forum .Nun zu deiner Frage wer hat dir den so ein Märchen von defektem Getriebe der 1150 GS erzählt ,nätürlich kann irgend etwas frühzeitig die Segel streichen ,aber defekte Getriebe bei der 1150 GS kenne ich nicht viele und das bei 37 tkm .Setz dich auf dein Moped und fahr die erst mal ein bei dem km stand ist das ja noch nicht der fall :D ,und hab einfach Spaß daran und mach dir keine gedanken über ein defektes Getriebe.
Gruß GS Runner
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
N'abend Maat und herzlich willkommen!
Das mit dem Getriebe hat grad ein Kumpel von mir...aber der hat 50.000 km drauf und eine der ersten 1200er...Es war aber eher "schleichend". Müsste ihn mal genauer fragen, wie es sich bemerkbar machte. Von der 1150er weiß ich da nix und kenn auch welche, die sie fahren. Da kenn ich nur so was von einem Bremsmodulator oder wie das Ding heißt, was da schonmal kaputt geht...:confused:
Mach Dir keine Sorgen und viel Sapß beim fahren!!!
wünscht petra
 
HansvomHahn

HansvomHahn

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
316
Ort
SLS
Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Moien und Hallo hier!!!

Also mein Getriebe ( R1150GS ) hat jetzt etwas über 170.000 KM runter und läuft immer noch ohne Probleme.

Das Einzigste was früher schlapp machen dürfte sind die Simmeringe an Getriebeausgang und am HAG aber da dürftest du noch ein wenig Zeit haben. ;)

Gruß Hans
 
M

Maat

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
27
Hi Petra,
danke für die Baldriantropfen was mein Getriebe angeht. Komme übrigens aus Schwäbisch Gmünd bei Stuttgart,...schreibe ich einfach mal rein weil die meisten, die mich im Forum begrüßten wissen wollten, wo ich her komme. Allzeit gute Fahrt und bis bald,...der Maat.
 
Thema:

bin neu hier....R1150 GS

bin neu hier....R1150 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Oben