MarTwin
Themenstarter
Servus Gemeinde, ich brauche euren geschätzten Rat.
Meine Q ist heute zum zweiten Mal wegen leerer Batterie nicht angesprungen.
Nachdem die Spritpumpe nach Deaktivierung der Wegfahrsperre korrekt arbeitet, dreht der Starter ein paar Mal und gibt dann aufgrund mangelnder Spannung auf. Die Borduhr geht auf 00:00.
Nach dem ersten Zusammenbruch habe ich meiner Black Beauty eine neue 20 Ampere Gelbatterie von Banner verschafft. Diese ordentlich geladen und eingebaut. Vier Tage später, am heutigen Tag dasselbe Theater wieder. Bin wieder neben der nicht startenden Q gestanden.
Nach kurzer Aufladephase springt sie dann ordentlich an.
Folgendes habe ich herausgemessen:
Bin im Moment „Rudi Ratlos“. Habt ihr einen Tipp?
Besten Dank im Voraus
Martin
Meine Q ist heute zum zweiten Mal wegen leerer Batterie nicht angesprungen.
Nachdem die Spritpumpe nach Deaktivierung der Wegfahrsperre korrekt arbeitet, dreht der Starter ein paar Mal und gibt dann aufgrund mangelnder Spannung auf. Die Borduhr geht auf 00:00.
Nach dem ersten Zusammenbruch habe ich meiner Black Beauty eine neue 20 Ampere Gelbatterie von Banner verschafft. Diese ordentlich geladen und eingebaut. Vier Tage später, am heutigen Tag dasselbe Theater wieder. Bin wieder neben der nicht startenden Q gestanden.
Nach kurzer Aufladephase springt sie dann ordentlich an.
Folgendes habe ich herausgemessen:
- Lichtmaschine: 13,8 Volt bei Motorlauf, dürfte somit laden
- Bleibt auch bei schlagartiger, gleichzeitiger Aktivierung der Breitstrahler, Fernlicht und Heizgriffe konstant, Regler dürfte somit brav arbeiten
- Starter: 123 Ampere Spitzenstromaufnahme, dürfte somit auch okay sein
- Ruhestromverbrauch 8 Milliampere, 9 mit aktivierter Alarmanlage, ist doch auch okay
Bin im Moment „Rudi Ratlos“. Habt ihr einen Tipp?
Besten Dank im Voraus
Martin