Billige Kamera für Onboard-Videos

Diskutiere Billige Kamera für Onboard-Videos im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wobei lt. dem anderen Forum 4GB ja in der Aufnahmezeit ganz gut der Akkulaufzeit entsprechen sollen, aber da die Kameras ja hin und wieder...
L

LGW

Gast
Jau, Micro-SD, 4GB kosten 9 Euro, 8GB 15 Euro. :D
Wobei lt. dem anderen Forum 4GB ja in der Aufnahmezeit ganz gut der Akkulaufzeit entsprechen sollen, aber da die Kameras ja hin und wieder verändert werden, vielleicht besser gleich 8GB kaufen. Die sind später ja auch nicht weg, kann man ja vielseitig einsetzen (mit USB-Adapter sogar als Memory-"Stick")...

Im anderen Forum wurde aber auch darauf verwiesen, das die Kamera bei einigen schon in Rauch aufgegangen ist und nicht unbedingt lange hält. Also besser gleich zwei oder drei ordern, um langem Frust vorzubeugen. Zum "Spielen" finde ich das Gerät aber auch hoch spannend.

Naja, daher hatte ich es wie geschrieben selbst. Dachte das gab es HIER schon mal... ;)
Hupps :D
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wobei lt. dem anderen Forum 4GB ja in der Aufnahmezeit ganz gut der Akkulaufzeit entsprechen sollen, aber da die Kameras ja hin und wieder verändert werden, vielleicht besser gleich 8GB kaufen. Die sind später ja auch nicht weg, kann man ja vielseitig einsetzen (mit USB-Adapter sogar als Memory-"Stick")...
Eben, in meinem Handy kommen die gleichen Karten zum Einsatz, ich hab auch schon ne 8GB ins Auge gefasst und kann die Videos dann gleich aufm handy abspielen. Cool irgendwie. :D
 
S

ssonntag

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
80
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Ich habe die Kamera eben bei einer Fahrt um den Block getestet und sie dabei mit Klettband vorne links auf dem Blinker fixiert. Da sie immer in HD aufzeichnet braucht mal viel Speicherplatz: 10 Min. Fahrt entspricht ca. 1 GB! Das - wie ich finde für den Preis mehr als gute - Ergebnis gibts dann demnächst auf YouTube, denn auch da dauert der Upload natürlich entsprechend lange per DSL. Also immer dranbleiben liebe Leser, der Link kommt bald ;-)

Gruss

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Na dann start mal den upload... ich bin neugierig. :D :cool:

Sowas wie eine Lagenerkennung hat die Kamera nicht, nehme ich an? :o
 
S

ssonntag

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
80
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Nee - das ist eine "no frills" Kamera: ein HD Auge und fertig. Kein Zoom oder sonstige Features. Und Lageerkennung hast Du ja schliesslich im Kopf :-).

Spass beiseite: wenn der Horizont schief gerät, bleibt nur die Nachbearbeitung am Rechner
gruss

Stefan
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich habe die Kamera eben bei einer Fahrt um den Block getestet und sie dabei mit Klettband vorne links auf dem Blinker fixiert. Da sie immer in HD aufzeichnet braucht mal viel Speicherplatz: 10 Min. Fahrt entspricht ca. 1 GB! Das - wie ich finde für den Preis mehr als gute - Ergebnis gibts dann demnächst auf YouTube, denn auch da dauert der Upload natürlich entsprechend lange per DSL. Also immer dranbleiben liebe Leser, der Link kommt bald ;-)

Gruss

Stefan
Konvertiere Deine Videos doch hiermit....

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html

Dann brauchst Du weniger Platz und sparst Zeit...
 
S

ssonntag

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
80
Ort
München
Modell
R 1200 GS
So, fertig. Danke für den Tip mit dem Chip Tool, aber als alter Apple Freund habe ich rasch iMovie hergenommen, um beispielhaft was zusammenzuschneiden

Unter

http://www.youtube.com/user/stefanjsonntag

findet Ihr 2 Videos:

Eines als Originalupload (ca 520 MB Größe, 720x480 Auflösung, Sound mit dabei), das YouTube dann entsprechend zusammenkomprimiert hat, was man an der Auflösung unschwer erkennen kann.

Das zweite Video ist nur ein paar Sekunden lang und dadurch entstanden, daß ich die Originalaufnahmen in iMovie reingezogen, einigen Szenen getrimmt, Musik darüber gelegt und das Ergebnis in einer niedrigeren Auflösung (480x272) nach YouTube exportiert habe.

Ich hoffe, es zeigt Euch, was mit der kleinen Kamera geht. Ich bin weder Fachmann, noch will ich Profi-Filmer werden, aber für ca. 10 Euros finde ich das gut, mir reicht es.

Gruß

Stefan
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
aber für ca. 10 Euros finde ich das gut, mir reicht es.
Ja, ist einigermaßen akzeptabel.... :D :cool: :eek: :o :confused:

... im Ernst, machst Du Witze? Ich hab das schon viel schlechter für viel mehr Geld gesehen! :D :D :D
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
So, fertig. Danke für den Tip mit dem Chip Tool, aber als alter Apple Freund habe ich rasch iMovie hergenommen, um beispielhaft was zusammenzuschneiden

Unter

http://www.youtube.com/user/stefanjsonntag

findet Ihr 2 Videos:

Eines als Originalupload (ca 520 MB Größe, 720x480 Auflösung, Sound mit dabei), das YouTube dann entsprechend zusammenkomprimiert hat, was man an der Auflösung unschwer erkennen kann.

Das zweite Video ist nur ein paar Sekunden lang und dadurch entstanden, daß ich die Originalaufnahmen in iMovie reingezogen, einigen Szenen getrimmt, Musik darüber gelegt und das Ergebnis in einer niedrigeren Auflösung (480x272) nach YouTube exportiert habe.

Ich hoffe, es zeigt Euch, was mit der kleinen Kamera geht. Ich bin weder Fachmann, noch will ich Profi-Filmer werden, aber für ca. 10 Euros finde ich das gut, mir reicht es.

Gruß

Stefan

überzeugt...habe gerade 2 Stück bestellt:D:D:D
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

also ich finde die Qualität super, überlegt man mal was die ATC Kamera kostet / leistet. ;-)

Wie sieht es denn mit Spannungsversorgung und Aufnahme bei angeklemmter Spannung aus?
Sprich kann ich die Kamera irgendwie an die Batterie klemmen und gleichzeitig aufnehmen? Ich denke eine 16 Gig Karte wird man wohl wegen kurzer Akkulaufzeit nicht voll bekommen...:cool:
 
L

LGW

Gast
Angeblich kann man auch aufnehmen, während USB angeschlossen ist (und damit "vermutlich" die Kamera lädt"). War in dem anderen Forum zu lesen...

Aber die meisten kaufen wohl einfach eine ausreichende Zahl Kameras und benutzen die nacheinander :D :rolleyes:
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ja, ist einigermaßen akzeptabel.... :D :cool: :eek: :o :confused:

... im Ernst, machst Du Witze? Ich hab das schon viel schlechter für viel mehr Geld gesehen! :D :D :D
Ich hätte mich komplett veriirt, da wo der lang gefahen ist:D. Hab auch drei bestellt... lol
 
S

ssonntag

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
80
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Angeblich kann man auch aufnehmen, während USB angeschlossen ist (und damit "vermutlich" die Kamera lädt"). War in dem anderen Forum zu lesen...
Yep, das geht. Habe die Kamera an das USB Kabel drangehängt, das sonst das Navi versorgt - funktioniert einwandfrei.
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Tip des Jahres?

Hi,

hab' auch gerade 2 Stück gekauft. Dieser thread hat das Zeug zum "Tip des Jahres".

Danke und Gruß
Thomas
 
S

ssonntag

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
80
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Eben, in meinem Handy kommen die gleichen Karten zum Einsatz, ich hab auch schon ne 8GB ins Auge gefasst und kann die Videos dann gleich aufm handy abspielen. Cool irgendwie. :D
Die Idee hatte ich auch. Die Kamera erzeugt einen AVI Container. Welcher Codec darin verwurschtelt wird weiß ich leider nicht. Habe aber bislang noch kein Programm für mein Symbian Handy (Nokia E71) gefunden, das die Filmchen 1:1 abspielen kann.
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hab auch das E71 und hoffe, Du findest noch ein tool dafür. :D
 
S

ssonntag

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
80
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Hab auch das E71 und hoffe, Du findest noch ein tool dafür. :D
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen: das Tool, das Du suchst (ich hab's seit 30 min :-) ;) heisst Core Player, V1.3.6 und gibt es auf www.coreplayer.com
. Einfach Micro SD Karte von der Kamera ins E71 umstecken, in Core Player "Open Files" sagen, das Filmchen von der Karte laden und dann gucken und freuen :D
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Klasse, danke für den Tipp. Jetzt muss nur noch die Kamera her. :D
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Die Idee hatte ich auch. Die Kamera erzeugt einen AVI Container. Welcher Codec darin verwurschtelt wird weiß ich leider nicht. Habe aber bislang noch kein Programm für mein Symbian Handy (Nokia E71) gefunden, das die Filmchen 1:1 abspielen kann.
Folgendes habe ich mit dem VLC-Player rausgefunden.

Video:
MJPG; 720x480; Framerate 30,983734

Audio:
araw; Mono; 22050 Hz; 16 Bit

Gruß

Gerhard
 
Thema:

Billige Kamera für Onboard-Videos

Billige Kamera für Onboard-Videos - Ähnliche Themen

  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

    - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • AKRA langsam billiger

    AKRA langsam billiger: Hallo Gemeinde , wird jetzt wohl endlich der Akrapovic langsam bezahlbar? hab jetzt schon mehrere zwischen 700 + x gefunden . wie ist eure...
  • Billig - Versand vertrauenswürdig? Nsteklo

    Billig - Versand vertrauenswürdig? Nsteklo: Hallo, kennt hier wer den Versand nsteklo(.)xyz ? Billig wäre er ja - bekannte Artikel hätte er auch, wenn die echt sind... Nur beim Impressum...
  • Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben

    Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben: Hallo Forum, Ich habe leider von meinem Kofferträgerhalter 2 Torx Schrauben verloren. Und als ich dann heute bei BMW nach 2 Torx Schrauben...
  • Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben - Ähnliche Themen

  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

    - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • AKRA langsam billiger

    AKRA langsam billiger: Hallo Gemeinde , wird jetzt wohl endlich der Akrapovic langsam bezahlbar? hab jetzt schon mehrere zwischen 700 + x gefunden . wie ist eure...
  • Billig - Versand vertrauenswürdig? Nsteklo

    Billig - Versand vertrauenswürdig? Nsteklo: Hallo, kennt hier wer den Versand nsteklo(.)xyz ? Billig wäre er ja - bekannte Artikel hätte er auch, wenn die echt sind... Nur beim Impressum...
  • Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben

    Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben: Hallo Forum, Ich habe leider von meinem Kofferträgerhalter 2 Torx Schrauben verloren. Und als ich dann heute bei BMW nach 2 Torx Schrauben...
  • Oben