Hilfe!!!! Ich brauche ein kleines Ersatzteil

Diskutiere Hilfe!!!! Ich brauche ein kleines Ersatzteil im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mir ist was Blödes passiert:o ich hatte im Januar die Scheibe meiner GS abgebaut um sie zu polieren. Da gestern das Wetter schön war...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo, mir ist was Blödes passiert:o

ich hatte im Januar die Scheibe meiner GS abgebaut um sie zu polieren.
Da gestern das Wetter schön war, wollte ich eine kleine Runde drehen, auch ohne Scheibe.

Beim Abbau der Scheibe hatte ich nicht bemerkt, dass die kleinen Stifte, als Halterung für die Schrauben, nur lose eingesteckt sind. Und prompt habe ich gestern einen verloren, siehe Foto



Jetzt kommt der Hammer: Als ich diesen kleinen Stift, meinetwegen auch paarweise beim Händler nachbestellen wollte, bekam ich die Auskunft: Die Teile zur Halterung der Scheibe gibt's nur im Set (wobei die dicken Seitenschrauben, glaub ich, nicht dabei sind) für den Preis von um die 56,00 Euro:eek::eek::eek:

Bevor ich anfange, mir so'n Teil selbst zu basteln, oder ich in den sauren Apfel des Kaufes beißen muss, hier meine Frage, ob vllt. jemand von euch diesen Stift übrig hat, weil die Scheibe kaputt ist und er sowieso ohne Scheibe fährt, oder aus welchen Gründen auch immer.
Es ist also, wenn man vor dem Mopped steht der linke.

Ärgerlich und saublöd gelaufen, aber nicht zu ändern:(:(
Wär schön, wenn einer eine positive Antwort für mich hätte

Grüßlies Angie
 
C

Chefe

Gast
...
Jetzt kommt der Hammer: Als ich diesen kleinen Stift, meinetwegen auch paarweise beim Händler nachbestellen wollte, bekam ich die Auskunft: Die Teile zur Halterung der Scheibe gibt's nur im Set (wobei die dicken Seitenschrauben, glaub ich, nicht dabei sind) für den Preis von um die 56,00 Euro:eek::eek::eek:

...
Beim Dealer meines geringsten Misstrauens hab' ich die Dinger für knapp über 5 Euro netto pro Stück und ohne weiteres einzeln bekommen...
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hallo Angie,

meine Vorredner waren schneller - ich kann das Gesagte nur bestätigen. Habe selbst mal so ein Teil benötigt und bei meinem :) anstandslos bekommen.

An Deiner Stelle würde ich den Händler mal ein wenig wachrütteln. Entweder er hatte keine Lust zu suchen oder er wollte Dich -was ja noch schlimmer wäre- über'n Tisch ziehen.

Aber zum Glück gibt's ja Foren... :D

Schöne Grüße
Thomas
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.831
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Wieso sind ca. 9-10€ fur einen Ersatzhalter der Hammer gegenüber 35€ für die W.......lichlösung???????
Weil der (Un-):) ihr nur einen kompletten Satz verkaufen wollte.
...
bekam ich die Auskunft: Die Teile zur Halterung der Scheibe gibt's nur im Set (wobei die dicken Seitenschrauben, glaub ich, nicht dabei sind) für den Preis von um die 56,00 Euro:eek::eek::eek:
...
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten und guten Tipps.

Meinen :) muss ich ien bisschen in Schutz nehmen. Er war selbst überrascht, dass bei den "Einzelbestell Nr." immer "nicht mehr lieferbar" dahinter stand. Die gab's mal einzeln, aber jetzt nur noch im Set. Beim Preis kamn er mir hinterher noch 10 Euronen entgegen, aber immernoch ein stolzer Preis.

.....
Aber zum Glück gibt's ja Foren... :D
Schöne Grüße
Thomas
Genau, was für ein Glück!!!:D
Habe eine nette PN bekommen, dass jemand so ein Teil rumliegen hat. Alles wird gut:D:D:D

Euch allen trotzdem nochmal vielen Dank!!!! LG Angie
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
.....hätte ich glaube auch noch gehabt ;)
Achtung .....es gibt linke und rechte:p
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Diese Halterung gibt es anscheinend wirklich nur noch als Set. Ein Freund hat über den Winter die dicke Schraube von der seitlichen Halterung 'verloren'. Er soll ebenfalls über 50 € für ein Set bezahlen.

Falls also jemand auch eine der seitlichen Schrauben übrig hat........
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Diese Halterung gibt es anscheinend wirklich nur noch als Set. Ein Freund hat über den Winter die dicke Schraube von der seitlichen Halterung 'verloren'. Er soll ebenfalls über 50 € für ein Set bezahlen.

Falls also jemand auch eine der seitlichen Schrauben übrig hat........

Ich habe mein Gelbbeutel verloren...kann mir jemand helfen:rolleyes:??

Und weg...

Gruß Andreas
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Diese Halterung gibt es anscheinend wirklich nur noch als Set. Ein Freund hat über den Winter die dicke Schraube von der seitlichen Halterung 'verloren'. Er soll ebenfalls über 50 € für ein Set bezahlen.

Falls also jemand auch eine der seitlichen Schrauben übrig hat........

....hatte ich Irgendwo in der Biete -Ecke;)
>>Mechanik vom Windschild 20€ +Vers.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Stimmt. Das Einzelteil ist (noch) ausgewiesen aber nicht bepreist. Ein Stückchen Al-Rohr von OBI oder Ähnliches (Schaftschraube aus VA, Gewinde abgesägt) passt nicht?
gerd
 
A

ArmerIrrer

Gast
ich war gestern beim :) und wollte ein paar neue Schrauben die meine Auspuffabdeckbleche (die haben bestimmt auch nen super tollen eigenen Namen) weil meine total verrostet sind, und sich das net gut macht mit den neuen schwarzen Blechen, die acht Schrauben hätte 35Euronen gekostet :eek::eek::eek: Ich ab zum Schraubenmann, hab ähnliche, mit etwas kleinerem Kopf (ca.2mm im Durchmesser), dafür aus VA für 1,50Euro für alle acht... :D
 
Thema:

Hilfe!!!! Ich brauche ein kleines Ersatzteil

Hilfe!!!! Ich brauche ein kleines Ersatzteil - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Oben