Welches Schmiermittel...
...Hi Freaks,
Also von Ideen wie WD-40 oder Caramba oder solchen Unsinn muß man dringendst abraten
. Diese Produkte besitzen als Hauptbestandteil diverse Arten von Lösungsmitteln, Benzine und was sonst noch. Dazu kommt ein verschwindend geringer Anteil von Schmiermitteln auf Öl-/Fettbasis.
Diese
unheilige
Kombination auf Kunststoff-Koffern führt zu Schäden am Kunststoff. Die Weichmacher verschwinden mit der Zeit und nachher ist das Geschrei groß wenn was verreckt - man erinnert sich ja ungern an die Schandtaten was man dem Kunststoff "Gutes" getan hat - aus Unwissenheit den Werkstoffen gegenüber!
Letztendlich hilft nur eines, bez. folgendes:
Wasser, Silikonspray oder besser noch: Silikonöle! Diese bekommt man in jeder Apotheke - oder ich sende es Euch gerne auch zu - abgepackt in einer 50 ml Spritze mit Nadel - Preis ist Nebensache...
Möglichkeit 3 wäre noch Vaseline - ist aber auch eine Sauerei mit dem Fett.
Jedenfalls greifen diese Stoffe Kunststoffe in keiner Weise an
.
Meine Frau verwendet Silikonspray (wenn´s schnell gehen muß) oder Silikonöl an ihrer 650er GS schon seit 50 Tkm. Bilder der Koffer kann ich gerne zusenden. Die sind von einer Person innerhalb 15 Sekunden pro Seite verstellbar.
Grüße aus dem Schwäbischen und ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen. Gerne könnt Ihr mir schreiben:
1150er@gmail.com
So denn mal - Boxer-Walle