Leiht mir jemand Geld???

Diskutiere Leiht mir jemand Geld??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bräuchte ein paar Sponsoren ;) Schade das ich zu wenig Urlaub habe:mad...
A

ArmerIrrer

Gast
also ich denke dass das ganze mehr als überteuert ist... Aber trotzdem ne schöne Idee...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vorschlag, du überweist mir die gut 70000€ und ich fahr mit dir um die Welt.
ist noch viel individueller:D:D

wers mag und braucht
Tiger
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
das geht mir öfters so bei den organisierten Reisen und denen Leuten die das in die Hand nehmen jetzt nahe zu treten wollen und man darf nicht vergessen, es sind Firmen und sie wollen nein sie müssen Geld erwirtschaften....

aber des öfteren muss ich bei den Preisen nur den Kopf schütteln, nicht nur bei dieser Tour...

für 70.000 € kann ich mich lange hinsetzen und alles selber organisieren und die Tour fahren und werde zum Schluss bei den Kosten immer noch weit entfernt von den 70.000 € sein.

gibt es wirklich jemand der sich das leisten will, sich auf den Touren den Popo putzen lassen und nur dann sagen zu können, ich war dabei...... :rolleyes:
 
A

ArmerIrrer

Gast
das geht mir öfters so bei den organisierten Reisen und denen Leuten die das in die Hand nehmen jetzt nahe zu treten wollen und man darf nicht vergessen, es sind Firmen und sie wollen nein sie müssen Geld erwirtschaften....

aber des öfteren muss ich bei den Preisen nur den Kopf schütteln, nicht nur bei dieser Tour...

für 70.000 € kann ich mich lange hinsetzen und alles selber organisieren und die Tour fahren und werde zum Schluss bei den Kosten immer noch weit entfernt von den 70.000 € sein.

gibt es wirklich jemand der sich das leisten will, sich auf den Touren den Popo putzen lassen und nur dann sagen zu können, ich war dabei...... :rolleyes:


wahrscheinlich mehr als genug...:eek::eek::D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gibt es wirklich jemand der sich das leisten will, sich auf den Touren den Popo putzen lassen und nur dann sagen zu können, ich war dabei...... :rolleyes:
krass formuliert, aber genau das hab ich auch gedacht.
Zitat
"über 90% der Übernachtungen werden in guten Hotels stattfinden"

wo bleibt da der Abenteuercharakter??
 
A

ArmerIrrer

Gast
krass formuliert, aber genau das hab ich auch gedacht.
Zitat
"über 90% der Übernachtungen werden in guten Hotels stattfinden"

wo bleibt da der Abenteuercharakter??

das Abenteuer ist immer dann wenn man am Hafen steht und auf die Container mit den Mobbeds wartet... :D
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
krass formuliert, aber genau das hab ich auch gedacht.
Zitat
"über 90% der Übernachtungen werden in guten Hotels stattfinden"

wo bleibt da der Abenteuercharakter??
ja eben....... die Realität ist oft krass

für mich gehört da auch mal dazu, dass es nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat, auch mal wo ausserplanmässig Station machen und die Tour auch unterwegs ändern bei Bedarf.....
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Mit den oragnisierten Touren ist das sonne Sache - bin einmal mit Edelweiß in den Dolomiten gewesen - V-Strom 1000 Tour. Hauptsächlich wollte ich die V-Strom kennenlernen.
Es ist von erheblicher Bedeutung wer in der Gruppe mitfährt. Da muss schon alles stimmen, sonst wird es Murks. Dann evtl. mit Leuten 8 Monate zusammen reisen, die ich nicht leiden kann - das zieht sich.;)
70.000 Eus für 40.000 km - geht aber noch - ist doch hoffentlich Vollpension - Treibstoff-, Inspektionskosten, Wertverlust und Reifenverschleiß noch dazu:eek:.
Nöh ich bleib hier - im Bergischen ist`s doch auch schön. Außerdem so lange von zu Hause wech - neh lass man. Krich auch keinen Urlaub. Wäre jetz` nich das Geld;):D. Und wo willze dann noch hinfahr`n - kennst dann ja alles . . . .

Ich mach erst ne Weltreise und dann fahre ich noch woanders hin!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das Abenteuer ist immer dann wenn man am Hafen steht und auf die Container mit den Mobbeds wartet... :D
wenn ich die Zeit und das Geld hätte, dann würde ich garantiert nix machen wo mir Zeit, Strecke, Planung, Sehenswürdigkeiten usw vorgekaut werden.

Ich will da jetz nichts gegen Edelweiss sagen, die machen sich nen Haufen Arbeit, aber reizvoll finde ich das nicht.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
:D:D:Dbuhahahahaha,ich schmeiß mich wech

da hat Ecki gar nicht so unrecht,

ich kenne Leute die warteten am Hafen und mussten mitansehen wie das Schiff mit den Moppeds vorbeifuhren.......

waren ja bloss insgesamt 2 Wochen Verspätung und 300 km entfernt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
wenn ich die Zeit und das Geld hätte, dann würde ich garantiert nix machen wo mir Zeit, Strecke, Planung, Sehenswürdigkeiten usw vorgekaut werden.

Ich will da jetz nichts gegen Edelweiss sagen, die machen sich nen Haufen Arbeit, aber reizvoll finde ich das nicht.

wenn ich mit meinem Kumpel in Urlaub fahr, dann wird halt grob geplant, aber am Ende wird doch alles umgeworfen und geil ist es trotzdem...

Und ich sehe es auch so, wenn Zeit und Geld kein Problem ist, dann fährt man einfach drauf los, es kann nur gut werden (sofern man net von Pandas angefallen wird...)...
 
C

Chefe

Gast
...

gibt es wirklich jemand der sich das leisten will, sich auf den Touren den Popo putzen lassen und nur dann sagen zu können, ich war dabei...... :rolleyes:
Hast Du mal die Tourbeschreibung gelesen? Popo putzen is da net...
Überall, wo's klemmen könnt', ist der Fahrer selbst gefordert :cool:
Da frag' ich mich doch mal ganz ungeniert, wofür ich da die vielen Währungseinheiten berappen soll :confused:
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hast Du mal die Tourbeschreibung gelesen? Popo putzen is da net...
Überall, wo's klemmen könnt', ist der Fahrer selbst gefordert :cool:
Da frag' ich mich doch mal ganz ungeniert, wofür ich da die vielen Währungseinheiten berappen soll :confused:
vielleicht nimmst du das "Popoputzen" zu wörtlich.....:o

is mir schon klar, dass jeder sein umgefallenes Motorrad selber wieder aufheben muss.....aber sonst....

man bekommt nen Plan, fahre den Tourgides hinterher und muss mich Abends bloss darum kümmern, dass ich meine Zähne selber putzen muss...

weisst wie ich das meine.....

eine Tour in der Größen- und Zeitphase....... die will ich lieber selber planen... und schon gar nicht 70.000 € dafür löhnen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

November 2006 haben meine WBSVA und ich eine geführte und voll durchorganisierte Motorradtour in Brasilien mitgemacht. Mit eins meiner/unserer beeindruckensten Erlebnisse überhaupt, möchte ich nicht missen.

Für den dafür aufgerufenen Preis hätte ich selbst diese Tour nicht durchführen/organisieren können, ganz davon zu schweigen alle "Sehenswürdigkeiten" gefunden.













Das ich Bikertreffpunkte etc meide wenn immer es geht, sei nur am Rande erwähnt. Z.B. in Garmisch zum BMW-Fest war ich noch nie und ich kann mir nicht vorstellen dort hinzufahren.



Ergo: nicht alles über einen Kamm scheren. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..... es gibt welche, die könnten es sich leisten, .... aber die schmeißen sich dann vorn Zug :(

Also ich frage mich wirklich, wo EDELWEISS für so eine Tour die Richtigen findet.

Vielleicht all die arbeitslosen Banker - oder der Spezialist von Porsche, von der Telekom bis über Siemens ..... treffen sich alle bei Edelweiss - und gehen ein Jahr freiwillig in die Wüste .....:D .... kostet ja fast nichts.

Schade, ich kann mir es nicht leisten - wäre doch sicherlich ein toller Einstieg für den Ausstieg.
Wovor ich am meisten Angst habe sind die ganzen grenzüberschreitenden Massnahmen, diesen unendlich Papierkram, hier und da ein Visum, ..... und dann das Thema der Fracht.

Aber es war nett das PDF zu lesen - tolle Idee, und ich wünsche all denen, die es sich leisten können - viel Vergnügen.
... und ein bisschen neidisch bin ich schon ;)

Und Edelweiss ist auch behilflich, die richtige Maschine auszusuchen, aufzurüsten mit vielem kleinen leckeren Reisezubehör (Wunderlich und Touratech werden sich freuen), ....... was da alleine nochmal zusammenkommen wird.

Ja, der Winter wird lang........

Gruß Kardanfan
 
Thema:

Leiht mir jemand Geld???

Leiht mir jemand Geld??? - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Suche Wer leiht oder verkauft mir kurzfristig eine Sitzbank f. R1200GS / 1250GS

    Wer leiht oder verkauft mir kurzfristig eine Sitzbank f. R1200GS / 1250GS: Ich werde kommende Woche meine Sitzbank umbauen lassen und suche eine Ersatzbank in normaler Höhe - Zustand egal. Entweder Kauf oder leihweise...
  • Wer leiht oder verkauft mir kurzfristig eine Sitzbank f. R1200GS / 1250GS - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Suche Wer leiht oder verkauft mir kurzfristig eine Sitzbank f. R1200GS / 1250GS

    Wer leiht oder verkauft mir kurzfristig eine Sitzbank f. R1200GS / 1250GS: Ich werde kommende Woche meine Sitzbank umbauen lassen und suche eine Ersatzbank in normaler Höhe - Zustand egal. Entweder Kauf oder leihweise...
  • Oben