Nagel im (fast neuen) Reifen (TKC)

Diskutiere Nagel im (fast neuen) Reifen (TKC) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Salam mein fast neuer Reifen (ca. 2000 km) hat sich auf der letzten Wüstentour einen Nagel eingefangen. Ich bin damit auch eine ganze Ecke...
F

fisherking_tom

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
76
Ort
Dubai, U.A.E.
Modell
1200 Adv Bj 2016
Salam

mein fast neuer Reifen (ca. 2000 km) hat sich auf der letzten Wüstentour einen Nagel eingefangen. Ich bin damit auch eine ganze Ecke gefahren denn der Reifen war jetzt erst, nachdem das Mopped 2 Wochen in der Garage stand, platt. Man sieht den Nagel recht schön, der Kopf ist fast abeschliffen vom fahren und soooo dick ist der Nagel auch nicht.

Da der Bezug von Reifen hier mal eben nicht so einfach ist (Lieferzeit 2 wochen + Luftfracht) hab ich überlegt ihn flicken zu lassen. BMW Dubai darf und kann es nicht - bleibt nur der indische Reifendealer des Vertrauens. Die flicken täglich tausende von Autoreifen, das hält ewig!

Ja ich weiss von den evtl. Gefahren, von einem komischen Gefühl beim fahren (hab aber RDC), Gesetze diesbzgl gibts hier eh nicht...

also = flicken oder nicht flicken - das ist hier die Frage!?
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Flicken.

Das habe ich auch schon machen lassen und es hat einwandfrei gehalten. Das doofe Gefühl wird man allerdings nicht los. :rolleyes:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Der TKC ist eigentlich ein Reifen, der mit Schlauch gefahren wird. Bei der 12er ist er aber dank der besonderen Felge als Schlauchlosreifen fahrbar.
Lass doch einfach einen Schlauch einziehen und dem Reifen ists anschliessend sowas von egal, ob ein Nagel drin war.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.988
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
....
also = flicken oder nicht flicken - das ist hier die Frage!?
Keine Fragen, FLICKEN! Diese Straßenflickbuden machen es gut, paß nur auf Deine Felge auf, die sind mehr auf LKWs ausgerichtet.

In Bolivien/Peru gibt es die wie Sand am Meer....:)
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
FLICKEN!

Habe ich im Urlaub auch machen lassen, hatte eine Schraube im Vorderreifen. Hat genau 2min gedauert. Am längsten hat das Rausziehen der Schraube gedauert. Reifen musste nicht demontiert werden. Hält!
Komisches Gefühl hatte ich nicht, wenn es knallen soll knallt es sowieso.
 

Anhänge

Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
TKC ist ein Schlauchreifen, also Schlauch rein machen. Hasse keinen Schlauch??? Dann, wenn der Inder des Vertrauens flicken kann, dann lass ihn flicken, ist sowieso datt Beste:D:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Der TKC ist bei der 1200 ein Reifen der ohne Schlauch gefahren wird. Interessant ist nicht das Profil sondern die Gestaltung am Hump.
Deswegen würde ich ihn flicken (lassen) wenn der Nagel in der Lauffläche steckt. Da hab' ich schon einen, mit dem beiliegenden Flickzeug "versorgten" TKC fast bis auf die Leinwand abgefahren. Ohne blödes Gefühl und ohne Problem!
Guggst Du auch
http://www.powerboxer.de/Reifen-reparieren.html
gerd
 
V

Voggel

Gast
Hi
Der TKC ist bei der 1200 ein Reifen der ohne Schlauch gefahren wird. Interessant ist nicht das Profil sondern die Gestaltung am Hump.
gerd
Wieso nur bei der 1200 er ? ist das nicht bei der 1150 er alias 1100 er genau das selbe ?
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Bei dem 1200 GS Speichenrad sind die Speichen zum Rand der Felge durchgeführt und nicht wie bei anderen Felgen zur Mitte hin. Deshalb sind die Durchlässe der Speichen ausserhalb des Humps und somit machen die Speichen die Felge nicht undicht.
 
V

Voggel

Gast
Bei dem 1200 GS Speichenrad sind die Speichen zum Rand der Felge durchgeführt und nicht wie bei anderen Felgen zur Mitte hin. Deshalb sind die Durchlässe der Speichen ausserhalb des Humps und somit machen die Speichen die Felge nicht undicht.
Ist aber seit dem 1100 er GS Modell schon so gelöst , also verstehe ich den unterschied nicht .-)

Auch meine Speichen sind zum Rand hin fixiert und bei aufgezogenem Reifen zu wechseln ...
Also kein Alleinstellungsmerkmal der 1200 er
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Wieso nur bei der 1200 er ? ist das nicht bei der 1150 er alias 1100 er genau das selbe ?
Yepp,
ist quasi alles das gleiche.

Sind alles aussengespeichte Schlauchlosfelgen.


Würde den Reifen flicken lassen, weiterfahren, glücklich sein.
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
!!! FLICKEN !!!

Die Jungs verstehen ihr Handwerk. Habe auch ne Zeitlang auf der arab. Halbinsel verbracht, wenn auch leider ohne Möpi. Die "Flicker" da waren mehr Bangladeshis aber sah alles gut aus.

In Tunesien hat das auch gefunzt. Da haben sie uns aber die Autoreifen geflickt (der MeFo-Stonemaster war nicht klein zu kriegen :o)

Gruß

Uli
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Ob das bei den 1150 funktioniert wollte der Fragende nicht wissen. er sprach von seinem Mopped, und das ist nun mal eine 1200
gerd
 
F

fisherking_tom

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
76
Ort
Dubai, U.A.E.
Modell
1200 Adv Bj 2016
done ! :D

sieht aus wie altes rotes Kaugummi was da raus schaut...die haben den Reifen nicht mal von der Felge genommen aber ! die flicken auch die Reifen der Mopped-Pizza-Boten :-) alles wird gut und danke für die Zustimmung

Bau jetzt den Reifen ein und werde dann Do + Fr bei herrlichen 35 Grad fahren :D
 
Thema:

Nagel im (fast neuen) Reifen (TKC)

Nagel im (fast neuen) Reifen (TKC) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW GS 1250 Rallyesitz mit Gepäckplatte Nagel-Neu von 1250 GS Trophy

    BMW GS 1250 Rallyesitz mit Gepäckplatte Nagel-Neu von 1250 GS Trophy: Hallo, ich verkaufe eine neue Rallye-Sitzbank mit Gepäckplatte und Bordwerkzeug. Sie ist von meiner neuen 1250 GS Trophy. Preis: VB 400,- €...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren?

    Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren?: Hallo habe mir bei der heutigen Ausfahrt einen Nagel im Hinterrad eingefangen. Schon ärgerlich es ist bei der jetzigen Machine bereits der der...
  • Erledigt GS Rallye HP Sitzbank normale Höhe mit Abdeckung Nagel neu!!!!!!

    GS Rallye HP Sitzbank normale Höhe mit Abdeckung Nagel neu!!!!!!: Hallo, ich verkaufe eine nagelneue GS HP Rallye Sitzbank mit der hinteren Abdeckung. Sitzbank hat die normale Höhe, 860 mm ( nicht die hohe...
  • Das Glück mit Schrauben oder Nägel

    Das Glück mit Schrauben oder Nägel: Themenstarter Hallo hier Mal eine kleine Frage wie oft habt ihr schon euch eine Schraube eingefahren war jetzt wieder mal der Fall im Schnitt fast...
  • Das Glück mit Schrauben oder Nägel - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW GS 1250 Rallyesitz mit Gepäckplatte Nagel-Neu von 1250 GS Trophy

    BMW GS 1250 Rallyesitz mit Gepäckplatte Nagel-Neu von 1250 GS Trophy: Hallo, ich verkaufe eine neue Rallye-Sitzbank mit Gepäckplatte und Bordwerkzeug. Sie ist von meiner neuen 1250 GS Trophy. Preis: VB 400,- €...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren?

    Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren?: Hallo habe mir bei der heutigen Ausfahrt einen Nagel im Hinterrad eingefangen. Schon ärgerlich es ist bei der jetzigen Machine bereits der der...
  • Erledigt GS Rallye HP Sitzbank normale Höhe mit Abdeckung Nagel neu!!!!!!

    GS Rallye HP Sitzbank normale Höhe mit Abdeckung Nagel neu!!!!!!: Hallo, ich verkaufe eine nagelneue GS HP Rallye Sitzbank mit der hinteren Abdeckung. Sitzbank hat die normale Höhe, 860 mm ( nicht die hohe...
  • Das Glück mit Schrauben oder Nägel

    Das Glück mit Schrauben oder Nägel: Themenstarter Hallo hier Mal eine kleine Frage wie oft habt ihr schon euch eine Schraube eingefahren war jetzt wieder mal der Fall im Schnitt fast...
  • Oben