Hechlingen Erfahrungsberichte

Diskutiere Hechlingen Erfahrungsberichte im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, ich habe ein Frage die zwar in der Vergangenheit schon gestellt wurde, aber mich würde interessieren, ob sich der Enduro Park...
Roland64

Roland64

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Hallo Zusammen,

ich habe ein Frage die zwar in der Vergangenheit schon gestellt wurde, aber mich würde interessieren, ob sich der Enduro Park Hechlingen rentiert. Ich hätte evtl. vor mir nächstes Jahr die zwei Tage Einführung in das Geländefahren mit der ADV zu gönnen. Allerdings habe ich nicht vor meine süßes, kleines, neues Lieblingsspielzeug dort zu verwenden, sonder eine der Leihmaschienen zu nehmen.
Ich bin euch für alle Erfahrungsberichte dankbar.

Roland64
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hallo Roland..

Hechlingen rentiert sich immer!! es bringt sehr viel, ich selbst gehe wenn möglich 2x Jährlich dort hin. z.Bsp kommenden Freitag:D

Wenn Du über die Suchfunktion "Hechlingen" eingibst, wirst Du eine ganze Menge Freds finden!!

Es gibt natürlich auch andere Anbieter die sehr viel günstiger sind, dann muß man aber mit eigener Maschine fahren.

Also, ich persönlich-immer Hechlingen- da auch das "Revier", der ehem. Steinbruch ein besonderes Flair hat.
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Hechlingen ist gut investiertes Geld und macht Spaß! Beim ersten Mal würde ich dir zu einem eintätigem Training raten. Ausserdem würde ich keine Adventure bestellen, sondern eine normaler 12er - wenn du die ein paar mal allein aufgehoben hast, weisst du auch warum. ;)
 
Roland64

Roland64

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Na ich denke,daß es dann in 2010 einige blaue Flecken geben wird. Besten Dank Gorgo, aber wenn dann in die Vollen. Ich würde es mir nie verzeihen meine GS Adv zu enttäuschen.
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Ich bin euch für alle Erfahrungsberichte dankbar.
Roland64
Da hänge ich mich ran, ... habe das selbe auch schon überlegt, 2010 den Enduro Park zu besuchen!

Preis 1 tägig mit Leih 12erGS 325€ :eek::eek:
Preis 2 tägig mit Leih 12erGS 598€ :eek::eek::eek::eek::eek:


H wenn du die ein paar mal allein aufgehoben hast, weisst du auch warum. ;)
uuuuuuuiiiiiiiii :eek::eek::eek:

meinst Du es ist auch sinnvoll für absolute GS Anfänger und Gelände Rookies wie meiner einer?
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
D
meinst Du es ist auch sinnvoll für absolute GS Anfänger und Gelände Rookies wie meiner einer?
Klar ist es sinnvoll. Wenn du dir nicht sicher bist, fängst du halt in der Anfängergruppe an. Wenn der Instruktur dort der Meinung ist, du solltest besser bei den Fortgeschrittenen weitermachen, wird er es dir sicher sagen und du kannst wechseln. 1 Tag reicht für den Anfang. Das Training ist körperlich wirklich anstrengend und du fährts sowieso wieder hin, nimm halt beim nächsten Mal die 2 Tagesversion. ;)
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Klar ist es sinnvoll. Wenn du dir nicht sicher bist, fängst du halt in der Anfängergruppe an. Wenn der Instruktur dort der Meinung ist, du solltest besser bei den Fortgeschrittenen weitermachen, wird er es dir sicher sagen und du kannst wechseln. 1 Tag reicht für den Anfang. Das Training ist körperlich wirklich anstrengend und du fährts sowieso wieder hin, nimm halt beim nächsten Mal die 2 Tagesversion. ;)
Habe zwar gedacht, .... gleich die 2 Tage rein zu hämmern, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, .... habe nämlich noch ein bißchen mit dem Gewicht der GS zu kämpfen, .... puhhhhhh meine Duc war bedeutend leichter!
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hallo Roland 64

Nochmal,
also, ich hatte zuerst ein 1 Tages Training gebucht, dann das 2 tages Training (war ganz schön anstrengend) , jetzt, kommenden freitag hab ich das 1 Tages sporttraining mit der G450x:cool:

"Damals" fuhr ich eine "Dakar" also hatte ich auch die Dakar gebucht in H..

Dann fand ich das geländefahren so genial- somit hatte ich bei 2 Tages-Trainig die 650 X Challenge.
- In meiner Gruppe war anfangs ein ADV- Fahrer dabei- dann sind wir
durch die "Kuschelwiese" gefahren- er ist gestürzt- und die ADV ist mit der Fussraste genau auf sein Knöchel gefallen. Somit war für Ihn das 2 Tages Training nach nur 5 Stunden gelaufen!!!
Das solltest Du bedenken.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Auch ich hatte nur ein Eintagestraining und dann auch froh und glücklich darüber. Bin ja nicht mehr der jüngste und mangels Training war ich schon nach einem Tag total fertig.
Auch habe ich statt einer ADV, die ich privat fahre, eine normale GS gewählt. Das war im Nachhinein für mich auch eine weise Entscheidung. :)

Im Jahr 2010 werde ich sogar mal eines von den ganz leichten Bikes nehmen, um noch mehr Spass zu haben.
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich werde im nächsten Jahr ein 1-Tagestraining in Hechlingen buchen.

Ich hab in der Umgebung meines Heimatortes die Gelegenheiten viele kleine Schotterwege legel zu befahren. Das macht sehr viel Spaß mit der GS.

Nur hab ich kleinere Probleme wenn der Schotter grober wird und wenn es mal naß oder schmierig wird.

Da freu nich mich schon auf ein Training nächstes Jahr!!
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Klar - lohnt sich das...

Hi,

war dieses Jahr das dritte Mal da und jedes mache ich einen Quantensprung. Mein kritischer Schwager sagte am Ende zur hohen Teilnahmegebühr "PREIS-----WERT - es ist sein Preis wert" und das obwohl er sich am 2. Tag mittags verletzt hatte und ausfiel.

Anbei mein Kurzbericht zu Hechlingen dieses Jahr.

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=23561&page=58

P.S. Die Folgekosten sind nicht zu unterschätzen - ich habe jetzte eine Xchallenge dazu gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland64

Roland64

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Hallo an alle,

vielen Dank für die Info's. Ich bin jetzt komplett sich --- ich will dahin ----. Vielleicht doch erst mal einen Tag aber der muss es in 2010 sein.

Gruß

Roland64
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Somit war für Ihn das 2 Tages Training nach nur 5 Stunden gelaufen!!!
Mit den "vorgeschriebenen" Endurostiefeln wäre das wohl nicht passiert. Die Hechlinger schreiben in der Anmeldung nicht umsonst etwas davon. ;)
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
hallo roland,

kannst dir sicher sein,
wenn du noch nie offroad unterwegs warst und für dich die ein
oder andere schotter-tour planst,
machst du mit hechlingen alles richtig.
ich selbst war im mai das erste mal da,
danach 2 wochen schottern in den alpen.
du traust dir dinge zu, die hättest du nicht geglaubt.
und der preis relativiert sich, wenn man bedenkt, was er beinhaltet :
neben dem (in meinen augen) top-instruktor
schulung in kleiner gruppe ( je gruppe ca. 6-8 leuts )
mittags ein reichhaltiges essen, ( getränke gehen auf dich )
die getränke auf dem übungsgelände sind frei
nachmittags gibt`s kaffee und kuchen
und für den schlappen hunderter exra kannst du den ganzen tag
ne recht neue 12er gs in den dreck semmeln.
und die chance ist ziemlich hoch, dass du sie wegwirfst.;)

in diesem sinne,
viel spass dabei...
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Klar..

Mit den "vorgeschriebenen" Endurostiefeln wäre das wohl nicht passiert. Die Hechlinger schreiben in der Anmeldung nicht umsonst etwas davon. ;)
Sie machen ja eigentlich, bevor es losgeht eine Sichtprüfung der Klamotten die man an hat, lassen aber doch, meiner Meinung nach zuviel
durchgehen.
 
Farmer

Farmer

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
37
Ort
Weinsberg
Modell
GS1150
Ich weiß gar nicht wann ich dort war, müsste so 2004 gewesen sein, es gab damals noch das 3-Tage Training. War gigantisch, hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen! Anfangs beim reinlaufen die Steilabfahrten noch mit Respekt angeschaut, Sonntags locker gefahren! Absolut eine gute Erfahrung. Damals ginbgs auch noch auf einen ehmaligen Truppenübungsplatz, das Wasserloch war sehr tief....
 
B

Baumbart

Gast
das Wasserloch war sehr tief....
Yep. vor allem war's hinter nem kleinen Hügel und der vor mir fahrende Instruktor ist da voll drüber aber sofort rechts rumgezogen, ich hab den Haken nicht geschafft und er hatte Spass :D

Bei allem Jubel sollte man aber gelegentlich erwähnen, dass es auch andere gute Endurotrainings mit guten Instruktoren auch für Einsteiger für deutlich weniger Geld gibt. Großer Vorteil in Hechlingen sind die sehr gut gewarten Leihmaschinen.
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Mit den "vorgeschriebenen" Endurostiefeln wäre das wohl nicht passiert. Die Hechlinger schreiben in der Anmeldung nicht umsonst etwas davon. ;)
Sie machen ja eigentlich, bevor es losgeht eine Sichtprüfung der Klamotten die man an hat, lassen aber doch, meiner Meinung nach zuviel
durchgehen.
Und was soll ich machen wenn ich keine Endurostiefel habe, .... habe mir erst neue Daytona Tourenstiefel gekauft, ..... ????
 
Thema:

Hechlingen Erfahrungsberichte

Hechlingen Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See

    Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See: Eckdaten: 2 Tage (19. & 20.05.07) Preis 580 inkl. Mittags- & Abendessen und Alkoholfreie Getränke + 35€ Übernachtung inkl. Frühstück + 4 €...
  • Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See

    Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See: Eckdaten: 2 Tage (19. & 20.05.07) Preis 580 inkl. Mittags- & Abendessen und Alkoholfreie Getränke + 35€ Übernachtung inkl. Frühstück + 4 €...
  • Oben