EN DI

Diskutiere EN DI im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; EN DI Die Buchstabenkombination EN DI fällt in den Scheinwerferkegel meines Motorrades ca gegen 5:35 knapp hinter Dortmund auf der A40 Richtung...
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
EN DI

Die Buchstabenkombination EN DI fällt in den Scheinwerferkegel meines
Motorrades ca gegen 5:35 knapp hinter Dortmund auf der A40 Richtung Westen.
Das Auto das zu EN DI gehört ist eins von den was einem als routinierten
Autobahnfahrer quasi sofort auf die Nerven geht.
Notorisch links fahrend und immer exakt das Tempo fahrend was per Schild vorgegeben
ist. Nein noch schlimmer. EN Di fährt immer ein ganz wenig langsamer als es
eigentlich erlaubt ist. Außerdem ist EN DI silber. Silber ist doof. Ich weiß das,
ich hatte jahrelang ein silbernes Auto. Silber soll Edel aussehen. Was bei einem
DAEWOO aber totaler Quatsch ist.

Auf Höhe Bochum ists mir dann zu blöd. Als EN DI (von mir im Kopf Andy getauft)
eine sich bietende Lücke (groß genug für ein Bremsmanöver der Exxon Valdez(naja als es sie noch gab))
nicht nutzt entschließe ich mich für eine kleine Gesetzesübertretung, rechts geschaut,
Gas kurz aufgedreht und schwuppdiwupp rechts an Andy vorbeigehuscht. Capirossi hätte
anerkennend mit den Augenbrauen gezuckt und mir ein "Daumen hoch" gezeigt.
Den Gedanken wie der Fahrer und besonders die, bestimmt hübsche, Beifahrerin bei der Aktion geschaut haben muss
verbitte ich mir. Ich bin nicht so einer. :-)

Andy veschwindet in meinem Rückspiegel und für knapp eine Minute auch aus meinen
durch Koffeinmangel noch im Bett liegenden Gehirn.
Kurz vor Essen überholt mich Andy RECHTS und setzt sich vor mir. Toll denke ich
gibts jetzt ne Schlägerei? Hab ich den Fahrer vor seiner, bestimmt hübschen, Beifahrerin
so gedemütigt das er Revanche will. Ein Duell??? Ich dachte immer das Fahrer eines silbernen
Autos nicht gewalttätig sind. Hätte ich doch meine EnduroTourenstiefel mit dem dicken Profil angezogen heute
morgen und nicht diese blöden Goretexstiefelchen..Dann wäre ich jetzt noch mal 2cm größer und
der Typ würd sich das nochmal überlegen. Aber nein ich muss ja unbedingt diese leichten Dinger
anziehen weil die ja luftiger sind. Was nützt mir jetzt luftig???
Bevor ich noch weiter drüber nachdenken kann, fluppt im Heckfenster von Andy ein LED Schild auf.
"Bitte Folgen!" ---Na super...Andy gehört zur Rennleitung.
Ich versuche mir Ausreden für mein schändliches Verhalten einfallen zu lassen aber mein Gehirn
hat sich gerade erst aufgesetzt und sucht seine Socken.
So entschließe ich mich die Konsequenzen zu tragen und nicht groß rumzulamentieren.

Auf dem nächsten BaustellenParkplatz komme ich knapp hinter Andy zu stehen. Andys Türen öffnen sich
und von der Fahrerseite kommt eine dunkelhaarige Frau auf mich zu. Der Beifahrerseite entsteigt
ein sichtlich müder Mann der Gääääähnt und seine Hand auf seine Pistole legt. Upps...
Sollte ich versuchen zu entkommen wird der mir bestimmt in den Rücken schiessen oder noch schlimmer
in den Reifen. Allerdings sieht der so müde aus das er sich wahrscheinlich eher in den Fuß schließt.
Ich nenne ihn Andy2.
Andy1 ist nicht müde. Ausgeschlafen. Unsympathisch. Sieht mich mit einer Mischung aus Triumph und
Verachtung an. Wahrscheinlich ist sie sauer das ich nicht noch mehr verbrochen hab. So bin
ich halt nur ein kleiner Fisch. Hei das erinnert mich ans Angeln.Ich denke Angler schauen so wenn sie
einen Fisch geangelt haben der eigentlich zu klein ist um sich drüber zu freuen aber leider der einzige
an einem blöden Regentag war. Ne gaaanz kleine Trophäe. Sowas wie ein "hat Teilgenommen" Zertifikat.
Ich bin Andy1 kleine Trophäe an einem blöden Morgen.
Andy1+2 tragen zivil- Und ich frage mich ganz kurz ob die Zivilkleidung auch von der Polizei gestellt wird.
Für Andy1 hoffe ich das. Sie ist bestimmt weit unter 30 und kleidet sich topmodisch wenn wir in den 80ern wären.

Mein bester Freund hat die sympathische Angewohnheit Gefühle und Momente durch Songtexte zu beschreiben.
Ich mach das inzwischen auch manchmal. Zu dieser Szene passt irgendwie "Final Countdown". Vielleicht
nicht gerade vom Text aber Klamotten und Frisur von Andy1 erinnert mich gerade daran.
Ich hab übrigens "bester Freund" geschieben das ich jetzt so nicht ganz richtig. Mein bester Freund
ist eine Frau. Und genau genommen müsste ich "beste Freundin" sagen, aber immer wenn es irgendwie zur
Sprache kommt das ich eine "beste Freundin" hab obwohl ich verheiratet bin schauen die Leute ganz
eigenartig. Entweder irritiert ...womit ich ganz gut klarkomme..aber häufiger ernte ich dann
ein "wissendes Lächeln" was mich wirklich ärgert. zum Beispiel "Warste denn alleine mit dem Mopped auf Tour?"-
"Ne meine beste Freundin war mit" ..pause... "Achso..ja ne is klar (zwinkerzwinkergrins)"....
Für das zwinkerzwinkergrins könnte ich dann immer was an den Kopf schmeissen.
Sag ich "Ne mit meinem besten Freund" ist alles ok..kein zwinkerzwinkergrins...Aus nichtaufregenGründen
hatte ich kurz überlegt immer "bester Freund" oder nur "Freund" zu sagen...No way!!!!....ich soll verdammt sein wenn
ich mich dem zwinkerzwinkergrins und der Borniertheit meiner Mitmenschen beugen sollte!!!

Aber zurück zu Andy1. Während "Final Countdown(bitte im Kopf die Meldodie pfeiffen)" langsam ausklingt
kommt Andy1 recht langsam zu mir rüber und stellt sich links von mir. Rechts steht Andy2 in einiger Entfernung...
wahrscheinlich bereit eine eventuelle Flucht von mir mit heissem Blei zu stoppen.
Andy1 fragt mich ob ich mir denken könnte warum sie mich angehalten hätte. Andy1 schaut sehr humorlos.
Den Scherz wegen meiner Handynummer bring ich jetzt nicht an, ich möchte nicht gehauen werden.
"Ja" sag ich "Ich kanns mir denken". Andy1 beginnt einen Vortrag über rechtsüberholen und dichtes Auffahren
dem ich nur bedingt folgen kann. Mein Gehirn hat inzwischen Socken gefunden hat sich angezogen und schaut
sich gerade verwundert um was denn hier los ist.
Es ist schwer zu sagen ob Andy1 hübsch ist. Jedenfalls nicht wenns sie so n Gesicht zieht. Wenn sie wenigstens
rothaarig wär. Dann wärs egal..Aber so ....Schwer zu sagen es ist ja auch noch dunkel...
Während ich das denke merke ich das ich dem Vortrag jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr zugehört hab.
Ich hoffe sie fragt mich jetzt nicht noch irgendwas aus dem Vortrag. Das macht mich so nervös das ich schon
wieder nicht zuhöre.
Sie fragt mich -Ob ich damit einverstanden bin-.... Ich hab keine Ahnung was sie meint fände es aber total
unhöflich wenn ich jetzt sagen würde "Öh..können sie das bitte nochmal wiederholen, ich hab grade nicht zugehört"
Ich murmel ein total cooles "Jepp" und hoffe das sie mir nicht jetzt den Führerschein abnimmt.
Andy1 gibt mir einen Zettel den ich sofort in meine Jackentasche stopfe. Dann geht sie zum Beifahrersitz?!? während
Andy2 die Situation absichert (melodie aus "Spiel mir das Lied vom Tod"). Dann setzt sich Andy2 auf den Fahrersitz.
Fahrerwechsel..Wahrscheinlich darf sich jetzt Andy2 jemanden suchen. Das ist mal Emanzipation....
EN DI braust blöd silbern davon.
Ich stehe alleine auf einem Baustellenparkplatz. Setze den Helm auf.....Starte den Motor...und fahre die restlichen
40km zur Arbeit....Unterwegs denke ich mir das man doch sowas gut bloggen könnte...Vielleicht interessiert es jemanden...

Übrigens hab ich den Zettel verloren. Hab vergessen die Jackentasche mit dem Reißverschluss zu schließen.
Was Andy1 mir auf Auge gedrückt hat weiss ich also nicht...Ich denke da wird noch Post kommmen.......
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,
da war ihre Tel-Nummer drauf, wetten?
Schöne Geschichte;)
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Gut geschrieben,
hat Spaß gemacht das zu Lesen:)
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Schöne Geschichte.
Nur glaube ich hast du wirklich den Zettel mit der Telefonnummer und dem Termin fürs Abendessen verloren :rolleyes:
 
W

Wogenwolf

Gast
Klasse, das Forum entwickelt sich so langsam zum Literaten-Treff :D

Muss mir EN-DI und silber merken.
Das ist ja mein Revier.
Ziehe auch des öfteren mal rechts vorbei. Hm.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ich erwarte eine Info was es wird.
Wie jetzt,
was soll es werden, wo er doch die Tel-Nummer verschlampt hat?
Der Christian wird ab sofort alle silbernen ENDI´s ausschließlich rechts überholen in der Hoffnung, das die eine, strenge, in 80iger Jahre Klamotten gewandete Sherriffin, äh Bullin, äh Kuh, äh, wie nennt man umgangssprachlich weibliche Polizisten:confused::confused:
 
fwgde

fwgde

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Bravo!

Der Text steht dem Stil Tommy Jauds in nichts nach!
Ein Vergnügen das zu lesen. Selbst die banalste Geschichte wird so zum Genuss.
Stellt Euch nur mal vor wie das sonst hier geschrieben worden sein könnte:
***********************************************************
Titel: ACHTUNG; ACHTUNG EN-DI SILBER!!!!!!!!!!!
Text:
Warnung an alle! Zwischen Dortmund und Essen ist die Rennleitung in zivil unterwegs. Ich habe heute morgen diese silberne Karre mit dem Kennzeichen EN DI wegen notorischer Linksfahrerei rechts überholt. Keine 3 Kilometer später rauscht das Auto ebenfalls(!!!) rechts an mir vorbei und zeigt mir die Kelle. Habe dann eine fette Belehrung und einen Knollen bekommen. Den hab ich aber bei der Weiterfahrt verloren, und somit habe ich keine Ahnung was mir blüht.

Weiß jemand was das kostet und ob ich dafür Punke bekomme?
Ist es überhaupt erlaubt, mich zum Rauswinken rechts zu überholen? Ich werde auf JEDEN FALL den Anwalt einschalten!

*********************************************************
Gähn....

Darum: Danke für den geilen Text!

Gruß
Frank
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Toll...

Schöne Story. So langsam kommt hier ein "Bikerliteratur-Stammtisch" zusammen. Noch schöner ist, dass alle Kandidaten bisher aus NRW stammen. Am allerschönsten ist, dass die mittlere Entfernung ungefähr 50km beträgt.
Leverkusen, Essen, Dortmund, Solingen ... der Winter ist lang.
Vielleicht ergibt sich da was.
Aber bis dahin ... weitermachen...:)

M.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Wow vielen Dank für das nette Feedback!!! Danke!!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Einige wollten ja noch wissen wie es ausgegangen ist.
Es ist nix gekommen bis jetzt. Sollte doch jetzt verjährt sein, oder?
Vielleicht wars ja doch die Telefonnummer von der Polizistin...verdammt :)
 
Thema:

EN DI

Oben