Bridgestone Battlewing

Diskutiere Bridgestone Battlewing im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich hab als Bereifung ab Werk den BW drauf und nach 6500 km vorn/hinten noch 3/6 mm Profil. Kann mir jemand sagen, wieviel Profil...
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,

ich hab als Bereifung ab Werk den BW drauf und nach 6500 km vorn/hinten noch 3/6 mm Profil. Kann mir jemand sagen, wieviel Profil nagelneue BW haben? Vielleicht finden sich auch Fahrer, die mir sagen können, wieviele km sie mit dem BW geschafft haben.

Vielen Dank
Grüße
Steffen
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
denke gute 5mm

Das Reifenprofil des BATTLE WING BW 501 verfügt über ein Positivanteil von 82 Prozent und eine Profiltiefe von 5mm und 9mm.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Mit der Schieblehre nachgemessen:
Neu : vorne 4,2 mm , hinten 8,2 mm

Der erste Satz hat bei mir hinten 9000 km und vorne 11.000 km gehalten, der 2. Satz ist momentan hinten , nach 6000 km etwas ungleichmäßig abgefahren:confused::confused: , schlechteste Stelle 2,5 mm , beste Stelle 4 mm, d.h. mir hält er noch knapp 2000 km.

Fahrprofil eher ruhig, meistens mit Sozia und lange Touren, kaum unter 300-400 km , eher etwas mehr.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007



Continental Trail Attack
Metzeler Tourance EXP
Pirelli Scorpion Sync
Dunlop D607
Bridgestone BW 501/502
Michelin Anakee II
Avon Distanzia


Quelle: MOTORRAD 11/2008
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich hab den Battle Wing auch noch immer auf meiner neuen 12er drauf.
Er hat jetzt 7500km drauf und noch gut 4mm Profiltiefe.:eek:

Sonst bin ich sehr zufrieden.Ich bin ja sonst nur mit Sportmaschinen und den Rennreifen unterwegs gewesen.Es hat mich überrascht wieviel Grip in so einer Schwarte steckt.:eek:
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Hab die Battle Wings (BMW Erstaurüstung)nach 7400 km durch Pilot Road von Michelin ersetzt. Der BW war bei Nässe total besch.... Da ich fast nur auf Asphalt unterwegs bin ist der Michelin für mich mit Abstand der beste GS-Gummi. Supergripp auch bei Regen, HR 9/10.000km, VR13/14000km. Hab das schon bei meiner 04er GS so gehandhabt.

Der BW HR war bei 7400 fast aaschglatt und auch sonst nicht mein Ding:mad:
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dass der BW bei Nässe nicht überragend ist, liest man nur hin und wieder oder kann das als gesichert gelten. Gegenüber seinem Vorgänger soll er doch deutlich besser geworden sein.
Mein BW-VR ist mir leider gestern auf nasser Fahrbahn weggerutscht :mad: aber dank Sturzbügel und Variokoffer gab es nur Schrammen. Bei mir hätte ich es gestern eher auf zu viel Druck auf den Reifen geschoben.

Grüße
Steffen
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Definitiv ist der BW bei nassem Bitumen totaler Müll.:eek:
Sonst ist er nicht viel schlechter als die anderen.
 
LolGS12

LolGS12

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
31
Ort
Simmern WW
Modell
R 1200 GS silber 07
Also bei mir war auch als Erstausrüstung der BW drauf, hat 11.500KM gehalten, hab jetzt den Michelin Pilot Road drauf:D gar kein Vergleich zum BW, da wir zu 95% zu zweit fahren und nur Strasse ist das für mich der bessere Reifen, bin aber auch nie weggerutscht mit dem BW. ABer ich bin damit dann sowieso sehr vorsichtig unterwegs gewesen. Der Michelin flößt mehr Vertrauen ein:rolleyes:

Viel Spass beim Gummi vernichten...
 
T

tweety

Gast
BW muß ich nicht mehr haben. Da hat der Tourance EXP schon deutlich mehr Grip. Derzeit haben ich den Scorpion Trail montiert - bislang mit Abstand der beste Reifen, den ich auf der 12erGS hatte :D
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.724
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Meine 12er GS mit BW ist mir von 2 Wochen bei großer Hitze hinten ausgebrochen. Straße: Kurve nach rechts in Ortsdurchfahrt. Schlechter Zustand der alten Fahrbahndecke. Geschwindidigkeit ca. 30 km/h. Konnte die Maschine gerade noch mit dem rechten Fuß abfangen. War ich vom Dunlop, den ich auf meiner vorherigen 12er GS hatte, eigentlich nicht gewohnt. :mad:

CU
Jonni
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo GS ler,
ich habe auf meiner 1200GS den Dunlop Roadsmart. (reiner Straßenreifen) Superhandling, tolle Stabilität und ein bisher nicht gekanntes sicheres Gefühl auch in schnellen Kurven. Da ich fast nur Straße fahre für mich das absolut optimale:):):).

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hatte den BW jetzt 6.500 Km drauf, mußte ich im Urlaub tauschen gegen neu EXP. Bin echt enttäuscht gewesen. Der BW ist bei Nässe und Bitumen zudem deutlich schlechter als EXP.

Vorher waren auf meinen Mopeds 3 Sätze EXP montiert die jeweils so um die 7.800 bis 9.200 gehalten haben. Bei Nässe ist der EXP absolut ein top Reifen.


Übrigens habe ich in Beluna / Italien bei einem Ducati Händler 240€ für den Satz EXP inkl. aller Nebenkosten bezahlt. Das fand ich dann auch noch gut.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Ist nicht ganz so weich wie der Conti Trail. Aber bei Nässe haben beide ihre Schwächen, da hat der Tourance einen besseren Ruf.

Aber bei der Laufleistung darf man sich ned beschweren. Hatte den Battlewing auch ab werk drauf: Erster Wechsel bei 24.000 km!!! (2 volle saisonen gefahren)

Der CTA schaut nach läppischen 6.500 schon schlechter aus. bin gespannt was der schafft. (Dafür fällt er leicht in die Kurve und hält gute schräglagen aus!)

Sägezahnbildung hab ich noch nicht bemerkt.

Nächster Reifen wird ein Strassenpneu.

marv
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
24000 km, auf Battle Wing's,:confused::confused::confused::confused::confused::confused: hast Du die GS immer getragen oder was?
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
24000 km, auf Battle Wing's,:confused::confused::confused::confused::confused::confused: hast Du die GS immer getragen oder was?
na logo! Das solltest Du sehen: ich, sprinte mit einem 80er durch die Kurve und die Kuh am Rücken!
Manchmal hab ich noch ein Topcase auf dem Kopf :D:D

aber die Reifen halten...
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
na logo! Das solltest Du sehen: ich, sprinte mit einem 80er durch die Kurve und die Kuh am Rücken!
Manchmal hab ich noch ein Topcase auf dem Kopf :D:D

aber die Reifen halten...
Ja da Wääener häähst:D

Das schaffst aber nur mit an Doppler vorher hobb i woar?
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Doppler? ne, bringt ka leistung - des geht nur wenn man vorher 100 oktan sauft! Sauteuer, aber es wirkt!
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.885
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
....bin vom BW nicht begeistert, gestern am Hantennjoch ging mir ohne Dreck auf der Straße der Vorderreifen weg.....

Das war nicht das erste mal, ich kann bei Regen ähnliches berichten bin hier aber nicht so kritisch.

Werde auf Grobstolliges umstellen....Heidenau K60 mein Reifen;)

Servus Tom
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Im Vergleich zu allen anderen Reifen, die ich bisher gefahren habe, so viel schlechter, das er bei mir vorzeitig runtergeflogen ist. Bei Nässe oder auch hohen Temperaturen rutscht er ohne Vorwarnung kaum kontrollierbar weg, auf Bitumenstreifen wirds dann lebensgefährlich. Im Verhältnis dazu mehrere Klassen besser: Metzeler EXP, Conti Trail Attac, Michelin Pilot Road, und der m.E. derzeit beste Dunlop Roadsmart.
 
Thema:

Bridgestone Battlewing

Bridgestone Battlewing - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Bridgestone Battlewing

    Bridgestone Battlewing: Hallo, nach Umrüstung auf Enduroreifen mit etwas gröberen Profil habe wir jetzt einen Satz Battlewing für die G 650 GS abzugeben. Die Reifen...
  • Bridgestone Battlewing

    Bridgestone Battlewing: Nachdem wir in dieser Saison mit dem 2.Satz Tourance EXP soviel Ärger und Frust hatten, bei mir rutschte plötzlich und völlig unorthodox, meistens...
  • Biete Sonstiges Gebrauchter Satz Bridgestone Battlewing für F800GS

    Gebrauchter Satz Bridgestone Battlewing für F800GS: Verkaufe einen gebrauchten Satz Bridgestone Battlewing (Originalbereifung meiner F800GS). Der Satz war auf meinem Schätzchen bei Neukauf drauf und...
  • Bridgestone Battlewing für F800GS

    Bridgestone Battlewing für F800GS: Ich biete wegen Umstieg auf die Conti TKC80 meine noch vorhandenen Bridgestone Battlewing für die BMW F800GS. Vorderreifen: 90/90 - 21 54V...
  • Bridgestone Battlewing für F800GS - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Bridgestone Battlewing

    Bridgestone Battlewing: Hallo, nach Umrüstung auf Enduroreifen mit etwas gröberen Profil habe wir jetzt einen Satz Battlewing für die G 650 GS abzugeben. Die Reifen...
  • Bridgestone Battlewing

    Bridgestone Battlewing: Nachdem wir in dieser Saison mit dem 2.Satz Tourance EXP soviel Ärger und Frust hatten, bei mir rutschte plötzlich und völlig unorthodox, meistens...
  • Biete Sonstiges Gebrauchter Satz Bridgestone Battlewing für F800GS

    Gebrauchter Satz Bridgestone Battlewing für F800GS: Verkaufe einen gebrauchten Satz Bridgestone Battlewing (Originalbereifung meiner F800GS). Der Satz war auf meinem Schätzchen bei Neukauf drauf und...
  • Bridgestone Battlewing für F800GS

    Bridgestone Battlewing für F800GS: Ich biete wegen Umstieg auf die Conti TKC80 meine noch vorhandenen Bridgestone Battlewing für die BMW F800GS. Vorderreifen: 90/90 - 21 54V...
  • Oben