..... Es gibt kein subjektiveres Thema als Reifen beim Mopped
Absolut richtig und trotzdem möchte ich Euren Rat,
da ich erstmals GS Besitzer bin und mit diesem klasse Moped erst knapp
2.000 km unterwegs bin.
Ich komme von der Sportlerfraktion und fahre die GS ebenso.
Mir kommt es nicht auf Laufleistung, sondern auf Handlichkeit und max. Grip an. Den kürzesteten Spaß auf meiner KR hatte ich immer mit dem BT 016. Nach 1.800km war der VR an den Flanken fertig.
Der HR machte da vielleicht noch 400 km im legalen Bereich.
Aber Grip hatte der Reifen, das war der Wahnsinn.
Den Michelin PP habe ich auf der R1 und der KS gefahren.
Aber bei extremem Angasen im Sommer, schmiert der unvermittelt ab.
Kein sich ankündigender Grenzbereich, sondern nur eine Abrisskante.
Nachdem ich mit dem Reifen 2 mal ein unfreiwilliges 90° Schräglagentraining absolvieren musste,
ist der für mich gestorben.
Den Conti Sport Attack bin ich, in nicht frei gegebener 55iger Höhe, gefahren und war absolut begeistert.
Auf der GS habe ich als Erstausrüstung den Tourance EXP drauf.
Ein guter Reifen, der mir aber manchmal in schnellen Kurven das Gefühl vermittelt, er wolle über das VR abschmieren.
Da ich hier nur Straße fahre, suche ich den ultimativen Grip- und Handlingreifen, ungeachtet der Laufleistung. Leider werden die ultimativen Sportlerreifen nicht in den benötigten Dimensionen gefertigt.
Selbst eine Reifenbindung sähe ich nicht soooo eng.
In die engere Wahl habe ich als nächstes den Conti Road Attack genommen.
Dunlop Reifen haben ich bisher immer gemieden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich?