Hechlingen - Erfahrungen in 2009?

Diskutiere Hechlingen - Erfahrungen in 2009? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, wer war dieses Jahr schon da und kann über seine Erafhrungen berichten? Wir fahren im September und brauchen noch etwas Vorfreude.... Wenn...
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Hi,

wer war dieses Jahr schon da und kann über seine Erafhrungen berichten?

Wir fahren im September und brauchen noch etwas Vorfreude....

Wenn einer Vergleiche zu früher ziehen kann, gerne! Meine Erfahrung ist bereits drei Jahre alt.
 
B

Baumbart

Gast
gibt's kilometerlange Beiträge zu, einfach lesen, alles noch wie immer.
 
wizo

wizo

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
214
Ort
Bissendorf bei Osnabrück
Modell
R1150GS - LibertyLife
auch wenn schon überall so einiges steht ist es doch immer wieder schön was neues davon zu lesen :D

Wir waren zu dritt am letzten Freitag den 26.06.09 zum 1 Sport Enduro Day in Hechlingen.
Der Bericht kommt garantiert noch nach den BMW Day's in Garmisch, aber ein paar Bilder könnt Ihr jetzt schon hier sehen.
Wenn der fertig ist poste ich hier noch den Link dazu.
Hechel in Lingen
Der Werner und der Gerhard Forster waren unsere Instruktoren, die G450X unsere Geländewühlmaus und wir hatten einen echt tollen Tag dort.
Viel konnte man ja nun wirklich nicht auf dem X-Trail fotografieren, einhändig geht sowas nun gar nicht, aber ein paar Pics haben wir gemacht.

Ein kleines Video haben wir auch... : Spielwiese in Hechlingen

Abends war ich schon richtig fertig aber da fahre ich gerne nochmal hin.

Viel Spass bei der Vorfreude :D

gruss
Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wobei man immer daran denken sollte, Hechlingen ist nicht ungefährlich!
Also trotz aller Euphorie immer schön vorsichtig.
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
auch wenn schon überall so einiges steht ist es doch immer wieder schön was neues davon zu lesen :D


Ein kleines Video haben wir auch... : Spielwiese in Hechlingen

Abends war ich schon richtig fertig aber da fahre ich gerne nochmal hin.

Viel Spass bei der Vorfreude :D

gruss
Hartmut
Hallo Hartmut,

genau, es ist immer wieder schön, was davon zu lesen. Bei der Stichwort-Suche habe ich nicht das gefunden, was ich gesucht habe.

Dein Beitrag ist ein Volltreffer! Klasse Video und tolle Bilder - heute nacht schlafe ich wohl schlecht vor lauter Aufregung und Vorfreude!

man sieht auch gut, dass im Innenbereich noch einiges ergänzt wurde. Z.B. war die Holzbrücke und deren Anfahrt damals nicht da.
 
wizo

wizo

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
214
Ort
Bissendorf bei Osnabrück
Modell
R1150GS - LibertyLife
dann schreib ich schnell noch bevor die Woche rum ist :p

In Hechlingen wird immer weiter an den Highlights gearbeitet, teilweise "wachsen" diese aber auch durch das Fräsen von alleine...
Die Singletrails in der Kuschelwiese jedenfalls graben sich jedenfalls merklich ein :eek:
Der Innenbereich wurde auch, wie Du schon gesehen hast, sehr gut ausgebaut, da können die Cracks quasi direkt vor der Haustür posen :D
Respekt hatte ich vor der Rüttelstrecke, da waren Baumstämme halb quer eingegraben, und dem Wackersteineweg,
der bestand komplett aus bis zu 20cm grossen Kieselsteinen (Wackersteine) fast 10 Meter lang 2 Meter breit... sehr unberechenbar :cool:

Wenn Du durch die Betonröhre am Eingangsbereich fährst gehts in den Wald mit vielem rutschigem Wurzelzeug direkt am Zaun lang,
erste Sahne :D ,wo gibts es das hier bei uns schon.... immer nur stehen und bloss auf die Blickführung achten dann passt das ...

Das Gute ist man wird ja nicht direkt ins kalte Wasser geschmissen.
Die Instruktoren erklären alles sehr gut, und machen auch vor was man nicht tun sollte ;)
Die erste Runde eben langsam und mit Bedacht dann geht es Runde für Runde immer besser... aber @scubafat hat Recht, man muss halt vorsichtig sein.

Das Fahren dort ist auch viel Kopfsache, ganz nach dem Satz :
egal ob Du denkst Du schaffst es
oder ob Du denkst Du schaffst es nicht,
Du hast meist Recht
!

Das nächste mal würde ich noch zusehen das ich Protektoren und Shirt anstelle meiner Motorradtextilklamotten anhabe, dann ist es etwas angenehmer.
Wenn Du keine Endurostiefel hast und früh genug nachfragst, bekommst Du evtl. ein paar Gebrauchte geliehen, aber nur wenn die welche rumliegen haben.

ich könnt schon wieder :cool:
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
aber @scubafat hat Recht, man muss halt vorsichtig sein.
Wir haben selber nach nur kurzer Zeit einen aus unserer Gruppe verloren.
Er wurde mit dem Krankenwagen geholt, weil er sich nicht mehr bewegen konnte noch einem schweren Sturz. Selber hatte ich auch vor solch einer Situation Angst, bevor ich nach Hechlingen kam. Dort hatte ich trotz des Unfalls unseres Gruppenmitglieds keine Angst mehr.
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Smile....

Hallo,

die Betonröhre kannte ich auch noch nicht, ebenso die Wackersteine und die Holzstrecke. Vor ca. 6 Jahren, da gab es mal halb eingegrabene Bahnschwellen - davon träume ich heute noch (schweißgebadet)

@ Scubafat: Hört sich nach einer heftigen Herausforderung an.

Wir hatten beim letzten Mal nichts und vor sechs Jahren einen Kreuzbandabriss - das war aber echt Pech, da derjenige nach dem Bremsen stand und in Zeitlupe umgefallen ist.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Der Junge hat auf einer 800er GS hat das Gas verrissen und ist steil den kurzen Berg hoch und die GS schoss in die Luft. Der Fahrer fiel dann runter und die GS auch. Glück war, dass den Jungen die GS nicht überrollt hat. Er lag da und bleib halt liegen, bis der Krankenwagen kam. Das haben wir dann nicht mehr gesehen. Wir hatten planmäßig weiter gemacht.
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Kreuz hingestellt?

Ich weiß,dass ist jetzt echt böse - aber ich kann nicht anders:

Dann schaue ich mal nach, ob an der Stelle jetzt ein Kreuz steht? :rolleyes:


Tschuldigung.....
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Lecker....


Merci,

genau das richtige.... Habe da noch einiges neues gesehen, die kleine Brücke über dem Teich in der großenen Ebene, das Betonteil, was so aussieht wie eine überdimensionierte Skaterbahn und die Betonröhre wirkte auf den anderen Bilder viel kleiner.

Zum Glück, sonst würde ich noch stecken bleiben. ;)
 
Thema:

Hechlingen - Erfahrungen in 2009?

Hechlingen - Erfahrungen in 2009? - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erfahrung Fahrertraining Hechlingen

    Erfahrung Fahrertraining Hechlingen: Hallo ich überlege ein 2 tägiges Fahrertraining in Hechlingen zu machen. Lohnt sich das bei BMW zu machen? :):) Habt Ihr Erfahrung ?:) Bringt das...
  • Erfahrung Fahrertraining Hechlingen - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erfahrung Fahrertraining Hechlingen

    Erfahrung Fahrertraining Hechlingen: Hallo ich überlege ein 2 tägiges Fahrertraining in Hechlingen zu machen. Lohnt sich das bei BMW zu machen? :):) Habt Ihr Erfahrung ?:) Bringt das...
  • Oben