Ich bin (war) mit den CTA eigentlich sehr zufrieden. Habe jetzt drei Sätze nacheinander auf der GSA 2008 verfahren.
Sie halten bei mir allerdings irgendwie nicht so lange wie bei vielen anderen im Forum (vor allem vorne auf der Seite sind sie recht ärgerlich schnell abgefahren).
Von wegen "Reifendruckmimosen" (ich fuhr sie immer "nur" mit Normaldruck, alleine, bin 85kg) oder "nervös", beides heiss diskutierte Themen im Forum, weiss ich also echt gar nix.
Dafür hatte ich bei den letzten beiden Sätzen das Problem, dass nach weniger als 2'000 km das "Lenkerflattern" auftrat. Wenn man bei um die 60 km/h den Lenker loslässt, schlackert der ziemlich nervös hin- und her - Igitt, igitt....
Mein Händler wollte mir nun den Anakee II empfehlen, aber der hat im Motorrad-Test unter der Rubrik "Schräglagenhaftung im Trockenen" am schlechtesten (!) abgeschnitten. Nicht dass ich viel auf Tests gebe, aber die Schräglagenhaftung ist das einzige wichtige Kriterium für mich - da werde ich nun den Teufel tun, und genau den Testverlierer nehmen
Tja, nach der Empfehlung von Lutz
http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=426756&postcount=948 habe ich mir heute die Scorpion Trial aufziehen lassen.
Mein erster Eindruck ist, dass das Motorrad nicht mehr ganz so "agil" ist (vielleicht das, was einige am CTA als "nervös" bemängeln), stört aber nicht. Muss mich sowieso dran gewöhnen, dass es sich jetzt etwas anders anfühlt.
Den kleinen "Angstscorpion" konnte ich auf der Fahrt nach Hause noch nicht loswerden, am Freitag geht aber dann die Fähre nach Sardinien - werde dann berichten, wie ich mit den Skorpionen klar kam.
Grüsse - Wolfgang