Die Frustration des Adventure putzens

Diskutiere Die Frustration des Adventure putzens im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Mit-Adventurer und Mit-GSler, geht es eigentlich nur mir so!? Eigentlich macht mir das Motorradputzen Spaß, aber irgendwie nicht bei der...
GhostRider

GhostRider

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
94
Ort
45525 Hattingen
Modell
F 650 GS
Liebe Mit-Adventurer und Mit-GSler, geht es eigentlich nur mir so!? Eigentlich macht mir das Motorradputzen Spaß, aber irgendwie nicht bei der Adventure... :( Habe gerade wieder 4 Stunden damit zugebracht die ersten Opfer der neuen Saisong von der Scheibe zu waschen, den scheinbar steinharten Dreck von den Felgen zu rubbeln, alles abzuledern, zu polieren, zu machen, zu tun. Und trotzdem findet man, egal wie gründlich man ist, fast jeden Zentimeter neue Ecken und Kanten, wo sich (NATÜRLICH!!!) Dreck der absolut gemeinsten Sorte festgebissen hat. (komisch, früher war der doch noch nicht so...) Zusätzlich sind diese Ecken und Kanten natürlich nur mit kurz vorm brechen verbogenen Fingern zu erreichen. Wenn man dann wirklich jede Ecke vom Schmutz befreit hat, wirklich alles poliert hat und dann einen Schritt zurücktritt um sein Werk zu betrachten stellt man fest: scheisse, die sieht sauber ja fast genau so aus wie dreckig. :(:(
BMW, baut eine GS die schmutzig wirklich schmutzig und sauber wirklich sauber aussieht, damit mir Putzen wieder Spaß macht!!! ;):cool:
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Wenn der liebe Gott gewolt hätte, dass Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan :D :D
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Vom putztechnischen her fand ich meine olle Lady die 1150er viel pflegeleichter.
Die 1200 ADV ist da wirklich eine Katastrophe. Wo mir mein Händler nun noch sagte, dass man das Teil nicht mit dem Kärcher behandeln darf.............. :eek:
 
B

Baumbart

Gast
Habe gerade wieder 4 Stunden damit zugebracht die ersten Opfer der neuen Saisong von der Scheibe zu waschen, den scheinbar steinharten Dreck von den Felgen zu rubbeln, alles abzuledern, zu polieren, zu machen, zu tun. Und trotzdem findet man, egal wie gründlich man ist, fast jeden Zentimeter neue Ecken und Kanten, wo sich (NATÜRLICH!!!) Dreck der absolut gemeinsten Sorte festgebissen hat.
siehst Du, drum lass ich's gleich. ich hab in 2 Jahren und 35.000 km noch nicht INSGESAMT 4 h das Mopped geputzt. Sieht einfach besser aus :D
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Weil ich wegen falscher Tankfüllstandansanzeige beim :) war und der mir klarmachen will, es liegt daran, dass ich mit dem Kärcher putze und dadurch die Stecker feucht werden und mein Füllstand spinnt.

Und ich habe mir das wirklich nicht ausgedacht.
BMW Vertretung in Würzburg hat mir das gesagt.
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Hallo ihr Q-Treiber !!!
Ich bin auch so ein Typ , nach jeder Tour gleich putzen !!!
Hatte vor der Adv eine Aprillia Tuono , die war wesentlich pflegeleichter !!!
Putze die "Adi" mit Mikrofaser-tücher , da gehen die "Blinden Passagiere" relativ gut weg !!!
Aber es stimmt schon , das man beim putzen immer wieder neue ecken und kanten findet wo sich noch Dreck und Staub aufhält !!!
Mir ist schon klar das andere Fahrer nur lächelnd den Kopf schütteln , und sagen : Die spinnen die Römer ( Franken ) !!!
Trotzdem wünsche ich allen "Putzteufeln" und anderen Fahrern eine unfallfreie Saison 2009 !!!
Grüße aus Oberfranken ( Man muß Gott für alles danken , auch für einen Oberfranken ) !!!
Richi !!!
 
Totti71

Totti71

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
73
Ort
Essen
Modell
08er R1200GS Adventure
Das einzige was mir von meiner ersten Putzorgie in Erinerung blieb, ist das ich nach ewigen putzen und wienern, alles trocken geledert habe, mir ne Zigarette angesteckt habe und das Werk begeistert betrachtet habe. Nach der Zigarette aufs Moped, mit nem Ruck vom Hauptständer runter und Schwupps kam Literweise Wasser aus allen möglichen Ritzen Ecken und Kanten. Danach war die Q wieder Klitschnass. Hab dann den Papp aufgehabt und das Möp Nass in die Garage gestellt :D
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
GS
Gehört schmutzig........

Nee halte schon immer seit Jahren mit dem Dampfstrahler drauf. Nicht zunah. Komisch meine NL macht das Moped immer mit S100 und Dampfstrahler sauber. Und da gehen am Tach genug Bikes durch ohne Probs. Ansonsten viel im Regen fahren.
 
B

beak

Gast
Ich bin zwar nicht nur am Putzen, aber putzen und einsprühen hatt schon seinen Sinn.
Und mal Butter bei die Fische: Ich hab einen Heidenspaß beim Mopedputzen (auch wenn das jetzt abnormal klingen mag) und das mach ich dann so richtig mit Muse, aber irgendwie die ADV meines Gatten putzt sich um einiges mühsamer als meine GS. Fragt mich nicht woran es liegt.;):D Die hat Speichenfelgen... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich bin zwar nicht nur am Putzen, aber putzen und einsprühen hatt nschon seinen Sinn.
Und mal Butter bei die Fische: Ich hab einen Heidenspaß beim Mopedputzen (auch wenn das jetzt abnormal klingen mag) und das mach ich dann so richtig mit Muse, aber irgendwie die ADV meines Gatten putzt sich um einiges mühsamer als meine GS. Fragt mich woran es liegt.;):D Die hat Speichenfelgen... :eek:
Gabi, da mach ich dir einen Vorschlag:
Ich komme mit meiner Gs mal bei dir vorbei und du putzt sie, während ich mit deiner eine nette Ausfahrt durchs Alpenvorland mache????
Abgemacht????:D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
Hi Angie,
kann ich so jetzt nicht annehmen ;):D. Das Angebot hab ich schon oft bekommen, wenn Bekannte da waren, wenn die gesehen haben, wie ich da mit Hingabe und Inbrunst geputzt hab. ;):D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das ist ZEN GAbi, das verstehen andere nicht......
 
B

beak

Gast
Was ist das???????
Zen bezeichnet die Sammlung des Geistes und die Versunkenheit, in der alle dualistischen Unterscheidungen wie Ich und Du, Subjekt und Objekt, wahr und falsch, aufgehoben sind. Der Weg des Zen ist also eine mystische Erfahrung.
Und wer so Moped putzt, muss sein Moped lieben!!! ;):D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Zen bezeichnet die Sammlung des Geistes und die Versunkenheit, in der alle dualistischen Unterscheidungen wie Ich und Du, Subjekt und Objekt, wahr und falsch, aufgehoben sind. Der Weg des Zen ist also eine mystische Erfahrung.
Und wer so Moped putzt, muss sein Moped lieben!!! ;):D
Diesen Weg bin ich wohl noch nicht gegangen, dafür lebe ich zu sehr im "Hier" und renne manchmal meiner Zeit hinterher:o:o

Ich liebe zwar auch mein Mopped, aber mehr wenn der Motor zu hören ist, sich die Reifen drehen, beim Betätigen des rechten Griffes der kleine rote Zeiger nach oben schnellt, sich das Ganze in der Kurve in eine Schräglage schiebt, beim Aufrichten ich deutlich lauter den Motor höre, als eben noch, beim Bremsen ich genau in der Spur bleibe, die ich mit dem Auge voraussehe, das Schlagloch, dass ich übersehen habe, mir mein Mopped ausgleicht. Und wenn ich dann zu Hause den Schlüssel wieder rum drehe, sagt mir das leise Knistern...sie mag mich auch:D:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Tja, wir sind hier in der offenen Welt. Sollte vllt. meinen Avater ändern:o

Aber wer googelt schon nach "GS putzen"?????:eek::eek::eek:
 
Thema:

Die Frustration des Adventure putzens

Oben