![Überflieger](/data/avatars/m/7/7762.jpg?1601679799)
Überflieger
Themenstarter
Es war Freitag.
Der Abend war ideal für eine kurze Tour zum Ammersee. Am Ufer hab ich meine Q abgestellt. Sie stand wohl etwas schräg, aber sie stand - dachte ich zumindest. Ich hab noch nebem der Q gestanden und den Helm abgezogen, als die Q langsam und unbemerkt vom Seitenständer gekippt ist. Ich denke, sie hat sich etwas nach vorne bewegt und den Kipppunkt überschritten, dann kam sie zu Fall, direkt mit der Sitzbank und mit voller Wucht auf mein Knie![Stirnrunzeln :( :(](/styles/gsforum/smilies/frown.png)
Diagnose: Kreuzbandriss, Innenbandriss, alles im Eimer.
Jetzt muss erst das Außenband abheilen - das bedeutet ca. 6 Wochen Krücken, danach kann das Kreuzband operiert werden - weitere 6 Wochen Krücken![Stirnrunzeln :( :(](/styles/gsforum/smilies/frown.png)
![Stirnrunzeln :( :(](/styles/gsforum/smilies/frown.png)
Danach Reha, Muskelaufbau, Stabilitätsaufbau.........
OK, ich war etwas nachlässig und hätte entweder den Gang einlegen können, oder den festen Stand der Q kontrollieren sollen. Doch könnte doch auch der Seitenständer etwas anders konstruiert werden, sodass der Kipppunkt nach vorne nicht so leich erreicht wird.
Kann mir jemand beipflichten?
Ich jedenfalls hab nen dicken Hals auf den BMW- Konstrukteur![Verärgert :mad: :mad:](/styles/gsforum/smilies/mad.png)
Kranken Gruß,
Stefan
Der Abend war ideal für eine kurze Tour zum Ammersee. Am Ufer hab ich meine Q abgestellt. Sie stand wohl etwas schräg, aber sie stand - dachte ich zumindest. Ich hab noch nebem der Q gestanden und den Helm abgezogen, als die Q langsam und unbemerkt vom Seitenständer gekippt ist. Ich denke, sie hat sich etwas nach vorne bewegt und den Kipppunkt überschritten, dann kam sie zu Fall, direkt mit der Sitzbank und mit voller Wucht auf mein Knie
Diagnose: Kreuzbandriss, Innenbandriss, alles im Eimer.
Jetzt muss erst das Außenband abheilen - das bedeutet ca. 6 Wochen Krücken, danach kann das Kreuzband operiert werden - weitere 6 Wochen Krücken
Danach Reha, Muskelaufbau, Stabilitätsaufbau.........
OK, ich war etwas nachlässig und hätte entweder den Gang einlegen können, oder den festen Stand der Q kontrollieren sollen. Doch könnte doch auch der Seitenständer etwas anders konstruiert werden, sodass der Kipppunkt nach vorne nicht so leich erreicht wird.
Kann mir jemand beipflichten?
Ich jedenfalls hab nen dicken Hals auf den BMW- Konstrukteur
![Verärgert :mad: :mad:](/styles/gsforum/smilies/mad.png)
Kranken Gruß,
Stefan