Zurück aus Marokko (mit HP2)

Diskutiere Zurück aus Marokko (mit HP2) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo HP2 Freunde, wir sind heil und mit vielen tollen Erlebnissen und Fahrspaß zurück gekommen. Es war ein echtes Erlebnis im Erg Chebi und die...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo HP2 Freunde,
wir sind heil und mit vielen tollen Erlebnissen und Fahrspaß zurück gekommen.
Es war ein echtes Erlebnis im Erg Chebi und die Taous Piste zu fahren, gut das ich auf Euch gehört habe, sonst wäre mir eine Menge Fahrspaß entgangen.
Man muss aber ganz klar sagen die HP2 konnte in diesem Fall wesentlich mehr als Ihr Fahrer!!!!!!
Hier ein paar Bilder, wie versprochen.
Danke noch einmal und Gruß,
Wolle.
 

Anhänge

Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Welcome back!
Bisschen mehr musst du aber schon noch schreiben, und mehr als drei Fotos wirst du ja wohl auch gemacht haben, oder?
 
H

HP2Sascha

Gast
Fein Woll! Welcome back home! :D Da muß ich Georg aber beipflichten: WIR WOLLEN MEHR!!! ;)
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Ihr zwei,
hätte noch 600Fotos, so wie ich finde, eins schöner wie das andere, kann aber pro Beitrag immer nur drei reinsetzten.
Habt Ihr eine Idee???
Setze gleich noch ein paar rein, mache einfach einen neuen Beitrag.
Gruß Wolle.
 
M

mind

Gast
Wenn Du sie....

Hallo Ihr zwei,
hätte noch 600Fotos, so wie ich finde, eins schöner wie das andere, kann aber pro Beitrag immer nur drei reinsetzten.
Habt Ihr eine Idee???
Setze gleich noch ein paar rein, mache einfach einen neuen Beitrag.
Gruß Wolle.

hier z.B. http://picr.de/ hochlädst, kannst sie grenzenlos rüberziehen!
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Teil 2, zurück aus Marokko

Hallo HP2 Freunde,
wie versprochen noch drei Fotos dazu.
Mit dem anderen Infos, sprich hochladen in der Fotogalerie muss ich mich in Ruhe beschäftigen.
Es sieht auf den ersten Blick so aus als ob ich da auch nur 3 Fotos hochladen kann???
Hier aber ersteinmal die Fotos.
Gruß Wolle.
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Galerie: In der Tat kannst Du "nur" dreistückweise hochladen. Dient dazu, daß Server, Dein Rechner und www weniger Probleme haben. Geht aber recht flott, also nur zu.

BTW:
- habe zusammengeführt ;).
- habe verschoben damit alle 'was davon haben :D.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Einfach geniale Bilder...

das muß traumhaft gewesen sein.!!
Freu mich auch auf mehr Bilder!!!;)

Welcome Back...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Wolle,
gratuliere, so wie es aussieht hast du ein wirklich unvergeßliches Erlebnis gehabt. Sehr schöne Bilder, gerne mehr. Beschreib mal bischen deine Route und Erlebnisse.
Letztendlich ist doch alles gut geworden.
Tiger
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hi Wolle

welcome back :o

Hat alles gut gefunzt? Marokko ist geil - oder?
War meine Einstiegsdroge für Afrika :cool:

Grüße, Markus
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo HP2 Freunde,
ja die lange Vorbereitung hat sich gelohnt, es hat alles prima gefunkts.
Dadurch auch eine Menge Spaß gemacht, klar bin ich beim üben im Sand ganz schön auf die Fresse geflogen, doch durch Protektoren und einem Schutzengel habe ich und die Q nichts abbekommen.
Die HP lief wie ein Uhrwerk hat viel Spaß gemacht.
Meine Angst im Sand zu fahren velor ich dann irgendwann, im Stress bei mehr Gas geben und bei dem Versuch oben zu bleiben und den Reflex des Beine wieder auf den Boden stellen wollen zu Ingnorieren.
Man hatte immer dieses Bauchgefühl, gleich tust Du Dir weh wenn Du weiter Gas gibts, schlägst Du nur um so härter auf.
Aber da die HP heil geblieben ist und ich mir auch bei den ersten stürzen nichts getan habe bekamm man mehr Mut zum Gasgeben und irgendwann waren es dann 500Meter dann auf einmal 4-5Kilometer ohne Sturz und man konnte richtig fühlen wie die Q auf Sand führ und man hatte das Gefühl hier mehr Gas und dann paßte es.
Bei Spurrillen auf der Piste bin ich kurz vorher ein wenig vom Gas gegangen un habe dann Vollgas gegeben, dadurch bin ich recht gut durch gekommen.
Die Kurven selbst im Tiefsand waren da schon ein anderes Kaliber, da brauchte ich etwas länger um zu verstehen das es nicht oder besser gesagt kaum mit dem Lenker geht, über die Fußrasten war das schon besser.
Ich hatte alle Bücher über sandfahren gelesen, Zägezahn Technik oder was ich nicht alles, aber wenn man dann da ist und fährt im Sand ist das Gefühl das wichtigste Instrument, denn zum Nachdenken hat man wenn man fährt meistens keine Zeit.
Es hat ewig gedauert bis ich vor lauter Stress auf dem Motorrad zu blieben mal aufs Tacho schauen konnte, muss selber Lachen, aber so war es nun mal.
Die HP ist trotz Ihrer Power ein gutmütiges Motorrad und hat mir als absoluten Anfänger viel Verziehen und einiges durch Ihr Spursatbiles Fahren leichter gemacht.
Die Strecke kann ich aus dem Kopf wohl aufschreiben, jedoch wären einige Orte falsch geschrieben.
Das Verrückteste war eigentlich das wir im Gebirge umdrehen mußten, weil wir im Schnee standen bei Winterlichen Temperaturen und knapp zwei Tage später bei 40 Grad im Wüstensand standen.
Man konnte richtig fühlen wie sich die Poren öffneten.
Es war eine Unglaubliche Reise.
Einige mögen über mein Geschreibsel lachen, wenn sie schon zig mal im Sand gefahren sind, für mich ist es wie Gap schreibt die Einstiegsdroge und eins ist klar ich werde wieder diesen Kontinet besuchen, es hat Lust auf mehr gemacht.
Zumal die Angst jetzt gewichen ist, nicht der Respekt, aber der Spaß hat die Angst sich im Sand zu verletzten verdrängt.
Was ich defentiv nicht mehr machen würde mir, Race to Dakar aunschauen um ein wenig über die Pisten in Marokko zu erfahren.
Dort sieht man das die Fahrer dort reihenweise stürzen und sich verletzten.
Nachher kann man sagen das dies eindeutig andere Pisten waren und diese Jungs eindeutig unter Zeitdruck standen.
Also, Strecke und Fotos werde ich heute Abend mit anfangen, irgend wie werde ich das mit den Fotos noch hinbekommen.
Gruß Wolle.
 
H

HP2Sascha

Gast
Da lacht keiner Wolle, höchstens, weil sie sich wiedererkennen, als Anfänger ;). Danke für Deinen Erfahrungsbericht! :D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ne, Wolle, da lacht keiner. Dein "Geschreibsel" ist so wirklichkeitsnah!!!!:D
Ich hatte auch nach meinem ersten Sturz einen halben Tag mit mir selbst geschimpft, weil die anderen rücksichtsvollerweise mit mir dann Asphalt gefahren sind. Aber dafür ist man nicht in Marokko oder Tunesien!!! Dann wieder die ersten Versuche....und dann merkt man, mit ein bisschen mehr Gas geht's leichter und man ertastet seine eigenen Grenzen und das bringt dann den Spaß.
Ich warte sehnsüchtig auf deine Bilder und finde es superklasse, dass du dich aufgerafft hast. Mit wem warst du denn unterwegs??? Hatte das vorher nicht so alles verfolgt:o
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo HP2 Freunde,
habe gerade mit meinem Reisepartner gesprochen, er macht eine Datei fertig die dann mit Fotos angeschaut werden kann.
Wollte von Ihm das ok. haben da er auch auf einigen Interessanten Bildern zu sehen ist.
Vieleicht für den ein oder anderen es auch ganz Interesant wie sich ein BMW 1 Zyl. so macht im Sand, macht er diese Datei bis zum Wochenende fertig.
Ich weis nicht ob ich das tun sollte, aber einige fanden das Geschreibsel Interessant, so möchte ich morgen ein, zwei Seiten von meinem Tagebuch über Anfänger Sandfahren hier rein setzten.
Jetzt ist es zumndest noch nicht zu spät, wenn Ihr es nicht wollt, sagt bescheid.
Gruß Wolle.
 
H

HP2Sascha

Gast
Why not, immer her damit! :D
Klar ist, wenn man 'was veröffentlicht kommt gerne der ein oder andere Kritiker vorbei... Aber ich denke, das kannst Du ab! :)
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hallo Wolle,

freue mich sehr auf die Bilder und vor allem Dein Bericht!!

Habe hier auch nur kleine Sandflächen zum üben, wenns klappt bin ich kommenden Winter da unten mit der HP und einem erfahrenen Begleiter.
 
Thema:

Zurück aus Marokko (mit HP2)

Zurück aus Marokko (mit HP2) - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Zurück aus Marokko

    Zurück aus Marokko: So , zurück aus Marokko , super Tour , passendes Bike Vorort gemietet KTM 1190 R , meiner hatte knapp 7500 km auf die Uhr mit neue K60 scout drauf...
  • Zurück aus Marokko - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Zurück aus Marokko

    Zurück aus Marokko: So , zurück aus Marokko , super Tour , passendes Bike Vorort gemietet KTM 1190 R , meiner hatte knapp 7500 km auf die Uhr mit neue K60 scout drauf...
  • Oben