Natürlich glaube ich Dir!
Du wirst es wohl "schmerzhaft" erfahren haben.
Ist natürlich auch immer eine Sache des "Sturzfalles".
Bei Der HP Sport sind extra Schleifer im Schutz montiert.
Es sind ja nicht nur die Schrauben, die den Ventildeckel auf den Kopf
ziehen, auch die Kontur, in der die Dichtung liegt, hält den Deckel an seinem Platz.
Wenn man es nahezu 100 %ig sicher haben möchte,
sollte man dicke Sturzbügel montieren.
Die haben aber m.M.n. den Nachteil der Optik und der eingeschränkten Schräglage.
Bei den ersten Mustern haben wir seinerzeit mal eine GS mit mehreren Leuten über einen gepflasterten Hof gezogen.
Das ist bestimmt nur begrenzt vergleichbar, zeigt aber schon mal in die richtige Richtung. Der Vorteil dieser Schützer liegt aber auch im
Stoß dämpfenden Material, welches die erste Impactenergie aufnimmt
und nicht gleich in den Zylinder einleitet.
Erst umgeworfen:
http://share.peco-germany.com/cms/image_full/000_00171236430750.JPG
dann mehrere Meter über den Hof gezogen:
http://share.peco-germany.com/cms/image_full/000_00181236430753.JPG