C
Chapman
Themenstarter
Hallo,
heute habe ich einen 1150 GS Fahrer getroffen und etwas smalltalk betrieben. Als er meine 1150 GS begutachtete, fiel ihm auf, dass ich die original Ansaugrohre (zwischen Drosselklappe und Luftfilterkasten) noch verbaut habe.
Er meinte, ich sollte die von der 1150 RS verbauen, in Verbindung mit einem K&N Filter, da diese leistungssteigernd sind.
STIMMT DAS????
Mal ehrlich und Hand aufs Herz, bringt das wirklich mehr Leistung?? Oder verliere ich im unteren Drehzahlbereich an Leistung wegen dem größeren Durchlass? Was verändert sich oder verbessert sich noch?
Sagt mir mal bitte eure Meinung. Oder eure eigene Erfahrung mit dem Umbau. Und was sollen denn die Dinger beim BMW-Händler kosten??
Viele Grüße und Danke!!
Chapman
heute habe ich einen 1150 GS Fahrer getroffen und etwas smalltalk betrieben. Als er meine 1150 GS begutachtete, fiel ihm auf, dass ich die original Ansaugrohre (zwischen Drosselklappe und Luftfilterkasten) noch verbaut habe.
Er meinte, ich sollte die von der 1150 RS verbauen, in Verbindung mit einem K&N Filter, da diese leistungssteigernd sind.
STIMMT DAS????
Mal ehrlich und Hand aufs Herz, bringt das wirklich mehr Leistung?? Oder verliere ich im unteren Drehzahlbereich an Leistung wegen dem größeren Durchlass? Was verändert sich oder verbessert sich noch?
Sagt mir mal bitte eure Meinung. Oder eure eigene Erfahrung mit dem Umbau. Und was sollen denn die Dinger beim BMW-Händler kosten??
Viele Grüße und Danke!!
Chapman