schalke
Themenstarter
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- 23.09.2007
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- Modell
- Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
So, da ich offensichtlich der Erste bin, der zu Hause, sauber und ausgeschlafen ist, hier mal die erste Kurzzusammenfassung von der Baja:
Vorab den Organisatoren einen lieben Dank. Es mag nicht alles perfekt gewesen sein, aber es war alles geil! Daaaanke!
Anreise der HP2 Fraktion (bestehend aus eLHa, HP-Weassel, ScubaPauli, Rossi508, gap, huub, Ddorf, gerard, Frätzi, SBB, Schalke, zusätzlich Steffi mit HPN als Stargast) meist am Freitag Mittag. Vorbereitung usw (Wetter ist zu gut, um hier auszuschweifen), Start Prolog am Samstag morgen um 5:40 (spinnen die???), die Spreu (die meisten HP2-Fahrer ) trennt sich vom Weizen (gab´s auch unter uns!!!)
Start der ersten Wertungsprüfung für Moppeds ab 9:40. Mein leiden beginnt (das gesaamte Leiden brauche ich hier nicht auszuwälzen, das hat Flamedance bereits genacht!
Nach etwa 1,5 km kommen mir die ersten Teilnehmer entgegen, einige Quads (so´n Scheiß, den Dingern kannste kaum ausweichen) und auch Mitglieder der Equipe HP2. Immerhin, ICH habe bisher richtig navigiert , die nicht! Überhaupt Navigation: Mist mit einem händischen Roadbook und Tripmaster per GPS. Naja, immerhin, es klappt.
Ich komme voran! Und das noch nichtmal als Letzter. Ebenfalls immerhin. Mein Ehrgeiz ist zwar nur, Spaß zu haben. aber wer will schon Letzter werden???? Nach ein paar km eine Sandstück. Ich schaffe es, nicht elegant, aber immerhin. Dann die einzig ernst zu nehmende Schlüsselstelle (soweit ich das beurteilen kann) der ersten Wertungsprüfung, ein Sandanstieg. Als ich ihn erreiche, hängen da schon 4 Moppeds kreuz und quer drin. Für den Nichtkönner (mich) ist das doof, ich muss auch noch einen definierten Weg da hoch fahren, nicht einfach irgendwie ... Am Ende fahre ich zu meiner eigenen Überraschung irgendwie eine definierten weg da hoch ... wieder nicht elegant, aber immerhin.
Oben angekommen, stelle ich brav die HP ab und helfe einem anderen Teilnehmer, seinen Eisenhaufen (ich glaub, es war ne Africa Twin) aus dem Hang zu bekommen. Wieder zurück zur HP, die noch läuft (Batterie, man erinnert sich), weiter geht´s. Soll´s gehen.Ich bin wohl aufgeregt und lege Gang eins ein mit ausgeklappten Seitenständer. Bums, der Motor steht. Drück, das Anlasserrelais flattert. Ich krieg die Motten .... Ah, das ist wieder ein kleiner Feldweg beragab, anrollen lassen. Unten am ende des Feldwegs steht am ende eine HP2, Motor aus, Fahrer flucht. Kurz und beschissen: erste Wertungsprüfung ist nach weniger als 5km vorbei.
Was wollte ich hier? Genussmaximierung? Einzig mein Fundus an nicht druckreifen Schimpfkanonaden wird hier maximiert. Kackescheißeärsche, und das ist die druckreife Version.
Dummer Weise habe ich Roadbook und Navi am Mopped, die geliebte Steffi nicht, die steht nun ohne Navigation da und hat ein Problem, denn der Batteriestopp hat uns ans Ende des Feldes katapultiert, es kommt grad niemand vorbei, dem sie nachfahren kann. Entschuldigung dafür, doch davon soll sie selber schreiben!
Der Rest der Truppe schlägt sich mit unterschiedlichem erfolg, sollen sie auch selber drüber berichten. Wir haben einige nennenswerte Verletzungen, eine Selbstverstümmelung, aber auch nennenswerte Erfolge innerhalb der Equipe HP2. Aber als Werbeträger für BMW können wir alles in Allem am Ende nicht firmieren ...
Weils Wetter so schön ist, nur wenige Anmerkungen zur zweiten Wertungsprüfung am Sonntag: ich bin mitgefahren, obwohl ich in der Startliste gar nicht mehr aufgetaucht bin. Starten durfte ich dann als Letzter, was schon am Selbstwertgefühl kratzt! Hatte am Samstag noch ne neue Batt gekauft! Zeit genug hate ich ja
Immerhin: das war Genussmaximierung! Gemeinsam mit Steffi fahren wir 4 der 7 Runden. Zeitlich wäre Runde 5 auch noch drin gewesen, aber um Ungemach in Form eines dummen Sturzes o.ä. zu vermeiden, haben wir dann entschlossen: vier Runden sind OK.
wieder kam mir die erste Gruppe nach etwa 2 km entgegen, wieder Scheißquads und Mitglieder der Equipe HP2
ICH bin richtig! DIE nicht!!!! Trotzdem schaffe ich es, am ersten Kontrollpunkt vorbei zu fahren. Bin ich eigentlich nur doof?
Fazit: Licht und Schatten an einem Osterwochenende mit geilstem Wetter und heute Muskelkater. Wer fährt nächstes Jahr wieder mit? Ich melde schon mal
Ach ja: Danke allen HP2lern (und auch vielen anderen) für eine perfekte Rundumbetreuung!!!!!
Hümmi
Vorab den Organisatoren einen lieben Dank. Es mag nicht alles perfekt gewesen sein, aber es war alles geil! Daaaanke!
Anreise der HP2 Fraktion (bestehend aus eLHa, HP-Weassel, ScubaPauli, Rossi508, gap, huub, Ddorf, gerard, Frätzi, SBB, Schalke, zusätzlich Steffi mit HPN als Stargast) meist am Freitag Mittag. Vorbereitung usw (Wetter ist zu gut, um hier auszuschweifen), Start Prolog am Samstag morgen um 5:40 (spinnen die???), die Spreu (die meisten HP2-Fahrer ) trennt sich vom Weizen (gab´s auch unter uns!!!)
Start der ersten Wertungsprüfung für Moppeds ab 9:40. Mein leiden beginnt (das gesaamte Leiden brauche ich hier nicht auszuwälzen, das hat Flamedance bereits genacht!
Meine Teilnahme diente ausschließlich der Genussmaximierung. Samstag wird daraus nix! Gar nix! Start verbockt, aus irgend einem Grunde würge ich die HP ab! Passiert sonst in 2 Jahren nicht. Druck aufs Knöpfchen: nix! Scheeeeeiße! etwa 100m hinterm Start sehe ich einen kleinen Feldweg, der bergab geht, nicht vielo, aber immerhin. HP dahin geschoben, springt an. Super. exakt 90 Sekunden nach meinem eigentlichen Start nehme ich die Baja in Angriff und kann mich einreihen bei einigen Teilnehmern, die im Prolog eben noch langsamer als ich waren :-)Tag auch von der Konkurrenz.
Eigene Zweizylinderwertung finde ich gut.
Kennt Ihr meinen Bericht von der letztjährigen Baja Saxonia? Als Geländeanfänger hatte ich mich mit der LC8 hingewagt und einen Riesenspaß gehabt. Ernstgenommen hat mich zwar keiner, aber die Reaktionen waren trotzdem durchweg positiv.
Prolog: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11111&postdays=0&postorder=asc&start=34
Erster Tag: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11111&postdays=0&postorder=asc&start=40
Zweiter Tag: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11111&postdays=0&postorder=asc&start=53
... und was die Einzylinderfraktion davon hält: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11111&start=60
Ich freue mich auf Ostern und eine spannende Fahrt! Mögen die Knochen heil bleiben!
FlameDance
Nach etwa 1,5 km kommen mir die ersten Teilnehmer entgegen, einige Quads (so´n Scheiß, den Dingern kannste kaum ausweichen) und auch Mitglieder der Equipe HP2. Immerhin, ICH habe bisher richtig navigiert , die nicht! Überhaupt Navigation: Mist mit einem händischen Roadbook und Tripmaster per GPS. Naja, immerhin, es klappt.
Ich komme voran! Und das noch nichtmal als Letzter. Ebenfalls immerhin. Mein Ehrgeiz ist zwar nur, Spaß zu haben. aber wer will schon Letzter werden???? Nach ein paar km eine Sandstück. Ich schaffe es, nicht elegant, aber immerhin. Dann die einzig ernst zu nehmende Schlüsselstelle (soweit ich das beurteilen kann) der ersten Wertungsprüfung, ein Sandanstieg. Als ich ihn erreiche, hängen da schon 4 Moppeds kreuz und quer drin. Für den Nichtkönner (mich) ist das doof, ich muss auch noch einen definierten Weg da hoch fahren, nicht einfach irgendwie ... Am Ende fahre ich zu meiner eigenen Überraschung irgendwie eine definierten weg da hoch ... wieder nicht elegant, aber immerhin.
Oben angekommen, stelle ich brav die HP ab und helfe einem anderen Teilnehmer, seinen Eisenhaufen (ich glaub, es war ne Africa Twin) aus dem Hang zu bekommen. Wieder zurück zur HP, die noch läuft (Batterie, man erinnert sich), weiter geht´s. Soll´s gehen.Ich bin wohl aufgeregt und lege Gang eins ein mit ausgeklappten Seitenständer. Bums, der Motor steht. Drück, das Anlasserrelais flattert. Ich krieg die Motten .... Ah, das ist wieder ein kleiner Feldweg beragab, anrollen lassen. Unten am ende des Feldwegs steht am ende eine HP2, Motor aus, Fahrer flucht. Kurz und beschissen: erste Wertungsprüfung ist nach weniger als 5km vorbei.
Was wollte ich hier? Genussmaximierung? Einzig mein Fundus an nicht druckreifen Schimpfkanonaden wird hier maximiert. Kackescheißeärsche, und das ist die druckreife Version.
Dummer Weise habe ich Roadbook und Navi am Mopped, die geliebte Steffi nicht, die steht nun ohne Navigation da und hat ein Problem, denn der Batteriestopp hat uns ans Ende des Feldes katapultiert, es kommt grad niemand vorbei, dem sie nachfahren kann. Entschuldigung dafür, doch davon soll sie selber schreiben!
Der Rest der Truppe schlägt sich mit unterschiedlichem erfolg, sollen sie auch selber drüber berichten. Wir haben einige nennenswerte Verletzungen, eine Selbstverstümmelung, aber auch nennenswerte Erfolge innerhalb der Equipe HP2. Aber als Werbeträger für BMW können wir alles in Allem am Ende nicht firmieren ...
Weils Wetter so schön ist, nur wenige Anmerkungen zur zweiten Wertungsprüfung am Sonntag: ich bin mitgefahren, obwohl ich in der Startliste gar nicht mehr aufgetaucht bin. Starten durfte ich dann als Letzter, was schon am Selbstwertgefühl kratzt! Hatte am Samstag noch ne neue Batt gekauft! Zeit genug hate ich ja
Immerhin: das war Genussmaximierung! Gemeinsam mit Steffi fahren wir 4 der 7 Runden. Zeitlich wäre Runde 5 auch noch drin gewesen, aber um Ungemach in Form eines dummen Sturzes o.ä. zu vermeiden, haben wir dann entschlossen: vier Runden sind OK.
wieder kam mir die erste Gruppe nach etwa 2 km entgegen, wieder Scheißquads und Mitglieder der Equipe HP2
ICH bin richtig! DIE nicht!!!! Trotzdem schaffe ich es, am ersten Kontrollpunkt vorbei zu fahren. Bin ich eigentlich nur doof?
Fazit: Licht und Schatten an einem Osterwochenende mit geilstem Wetter und heute Muskelkater. Wer fährt nächstes Jahr wieder mit? Ich melde schon mal
Ach ja: Danke allen HP2lern (und auch vielen anderen) für eine perfekte Rundumbetreuung!!!!!
Hümmi
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