Ölverbrauch senken mit Synthetik ÖL??

Diskutiere Ölverbrauch senken mit Synthetik ÖL?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Männers, weis hier jemand defenitiv, ob sich der Ölverbrauch nach 25000 km durch Umstellung von Mineral auf S.Öl senken läßt?? Und wie...
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
Hallo Männers,

weis hier jemand defenitiv, ob sich der Ölverbrauch nach 25000 km durch Umstellung von Mineral auf S.Öl senken läßt??

Und wie sieht es mit der Dichtigkeit des besagten Simmering am Motorblock aus??

Zweiradschneider in Mayen hat mir dazu geraten. Ich höre aber unterschiedliche Meinungen...........



Johannes
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Eher andesrum.
Ich habe letztes Jahr mit knapp 9kkm vom üblichen Castrol GP 20W50 auf ein teilsynthetisches 20W50 umgestellt. Seitdem braucht sie sichtlich mehr.
Vorher: ca. 0,1 l auf 1000 km.
Jetzt: ca. 0,2 l auf 1000 km

Gruss
Eckhard
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Der Verbrauch steigt um ein Vielfaches. Ich hab meinen alten Golf VR6 (Gott hab ihn selig) mal bei einem Ölwechsel mit einem Vollsyntetiköl befüllt (hab ich günstig in einem Baumarkt bekommen, war ein "Auslauföl":):)) und der Verbrauch ist brutal angestiegen. Ein befreundeter Kfz-Meister hat dann gesagt das sei ganz normal und ich soll wieder Mineralisches einfüllen.
Also wen ein Motor nie mit syn.Öl gefahren wurde bei dem mineralischem Öl bleiben.
 
Thema:

Ölverbrauch senken mit Synthetik ÖL??

Ölverbrauch senken mit Synthetik ÖL?? - Ähnliche Themen

  • Ölverbrauch F750GS

    Ölverbrauch F750GS: Von meinem Boxer R1250R bin ich gewohnt, das zwischen den Serviceterminen so gut wie kein Öl nachgefüllt werden muss. Die F750GS gönnt sich jedoch...
  • Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50

    Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50: Hallo zusammen bisher verwende ich bei meiner 2010er TÜ ein 15w-50 Öl, so wie von BMW für die TÜ empfohlen. Hier stehen noch ein paar andere...
  • Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch

    Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch: Hallo, Ich besitze seit 10 Tagen und fahre seit 6 Tagen eine 2007er MM, habe jetzt etwas über 2000km damit gefahren. Öl ist ein 15W50. Bin in den...
  • Ölverbrauch Pässe fahren

    Ölverbrauch Pässe fahren: Servus Zusammen, wir fahren schon seit 12 Jahren mit einigen Motorräder jeden Sommer eine viertägige Alpentour. Bisher war ich da immer mit...
  • GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch?

    GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch?: Hallo zusammen, meine GS ist 10 Monate alt - Baujahr 21 - und hat jetzt einen Kilometerstand von 8400. Zur Zeit bin ich noch im Urlaub und bin...
  • GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch? - Ähnliche Themen

  • Ölverbrauch F750GS

    Ölverbrauch F750GS: Von meinem Boxer R1250R bin ich gewohnt, das zwischen den Serviceterminen so gut wie kein Öl nachgefüllt werden muss. Die F750GS gönnt sich jedoch...
  • Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50

    Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50: Hallo zusammen bisher verwende ich bei meiner 2010er TÜ ein 15w-50 Öl, so wie von BMW für die TÜ empfohlen. Hier stehen noch ein paar andere...
  • Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch

    Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch: Hallo, Ich besitze seit 10 Tagen und fahre seit 6 Tagen eine 2007er MM, habe jetzt etwas über 2000km damit gefahren. Öl ist ein 15W50. Bin in den...
  • Ölverbrauch Pässe fahren

    Ölverbrauch Pässe fahren: Servus Zusammen, wir fahren schon seit 12 Jahren mit einigen Motorräder jeden Sommer eine viertägige Alpentour. Bisher war ich da immer mit...
  • GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch?

    GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch?: Hallo zusammen, meine GS ist 10 Monate alt - Baujahr 21 - und hat jetzt einen Kilometerstand von 8400. Zur Zeit bin ich noch im Urlaub und bin...
  • Oben