Sitzbank Aufpolstern, Erfahrungen?

Diskutiere Sitzbank Aufpolstern, Erfahrungen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Männer, ich will bei Jungbluth meine Sitzbank inkl. Heizung Aufpolstern lassen. 1,95m 105kg. Jungbluth meint, das man die Sitzbank 3 cm...
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
Hallo Männer,

ich will bei Jungbluth meine Sitzbank inkl. Heizung Aufpolstern lassen. 1,95m 105kg.
Jungbluth meint, das man die Sitzbank 3 cm breiter machen müsse und natürlich zwei cm höher.

Stimmt das? Breiter? Ich habe nicht das Gefühl, das sie zu schmal ist. Allerdings bin ich der Meinung, das sie höher sein müßte und diese Kuhle da raus muß, weil mir beim fahren immer die Kiste schmerzt.

Hat da jemand in meiner Liga Erfahrung damit????


Johannes
 
H

Harburger

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
9
Ort
Hamburg-Harburg
Modell
R1200GS + XT1200Z+ SR 500
Hallo Johannes,
ich habe auch ungefähr deine Ausmaße.Ich kann Deine Frage auch nicht direkt beantworten aber ich bin zufällig auf eine Touratech Sportsitzbank gekommen und bin sehr zufrieden.

Der Harburger
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
@ Johannes

Das hier ist das Problem bis '07. Das kann man auch fuehlen, wenn man den hinteren Bereich mal abtastet.



Ab '08 wurde im vorderen Bereich ein dickere Lage Schaumstoff verwendet, so dass die "Kurve" hinten nicht mehr so in den Steiss drueckt.

Nach Aussagen von Polsterern ist der Seriensitz der allerschlechtestetetete auf der ganzen Welt (... und das bei jedem Motorrad im Markt). Ob der Sitz breiter sein muss kommt auf Deine Statur an. Ich habe meinen vorne etwas schmaler geschnitten, und eine kleine Kuhle in die Mitte, da wo die Backen hinkommen. Die ganze Story:
http://gsri.info/forum/technical-area/seats/user-mods-other-custom/122-upgrading-my-seat/ . Ich glaube kaum, dass sich ein kommerzieller Polsterer solche Muehe im Detail gibt.
 
F

funny_flyer

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
17
Jungbluth Sitzbank

Hallo Johannes,
ich lasse derzeit meine ADV Sitzbank durch Hr. Jungbluth umpolstern. Sobald ich diese zurück habe kann ich gerne berichten und einige Detailaufnahmen machen. Da ich auch "fast" das ganze Jahr durchfahre habe ich mich auf für eine nicht weiter sagen:... Sitzheizung entschieden.

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hagge

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
94
Ort
86650 Wemding-Schwaben
Modell
GS-07
Hallo Johannes,
ich habe eine von Jungbluht die ist so wie du beschrieben hast nur
ohne Heizung.Bin sehr zufrieden,lange Touren kein Proplem und bin aber nur
1,83 groß:D das mit der Breite ist ein Vorteil und man hat sich schnell daran gewöhnt und spielt bei deiner Größe ja kein Proplem.Kann man nur Empfehlen.
Grüße Hagge
 
H

hbokel

Gast
ich will bei Jungbluth meine Sitzbank inkl. Heizung Aufpolstern lassen. 1,95m 105kg.
Jungbluth meint, das man die Sitzbank 3 cm breiter machen müsse und natürlich zwei cm höher.
Hallo Johannes,

ich habe die 2007er Fahrer-Sitz vor einem Jahr ändern lassen, wie auf der Website beschrieben:

• Neuer Schaumstoffkern (festeres Material und ohne Gefälle nach hinten)
• Sitzhöhe 2cm höher
• Neuer und rutschfester Bezug (kaum vom Original zu unterscheiden)

Damit habe ich im letzten Jahr eine Nordkap-Tour anstandslos überstanden. Der Schaumstoff hielt die endlosen Etappen klaglos durch, und die zusätzliche Höhe ist selbst bei 1,86m kein Problem. Die 138 € haben sich für mich also gelohnt.

Gruß
Heinz
 
handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Hallo Männer,

ich will bei Jungbluth meine Sitzbank inkl. Heizung Aufpolstern lassen. 1,95m 105kg.
Jungbluth meint, das man die Sitzbank 3 cm breiter machen müsse und natürlich zwei cm höher.

Stimmt das? Breiter? Ich habe nicht das Gefühl, das sie zu schmal ist. Allerdings bin ich der Meinung, das sie höher sein müßte und diese Kuhle da raus muß, weil mir beim fahren immer die Kiste schmerzt.

Hat da jemand in meiner Liga Erfahrung damit????


Johannes
Hallo Johannes,

ich habe meine ADV. Sitzbank 2008 von Jungbluth bearbeiten lassen und habe mich unter Angabe meiner Maße, Gewichte (194 cm - 110 Kg) und Wünsche ganz auf ihn verlassen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall super.

Auch meine Sitzbank ist etwas breiter geworden - das war zuerst ungewohnt - ist aber nach kurzer Zeit einem sehr guten Gefühl gewichen - ich möchte nicht wieder auf das schmale original Polster wechseln.
 
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
Alles klar, das wollte ich wissen...................
Danke!
 
Thema:

Sitzbank Aufpolstern, Erfahrungen?

Sitzbank Aufpolstern, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sitzbank R 1200 GS K25

    Sitzbank R 1200 GS K25: Ich suche eine günstige Sitzbank für die R 1200 GS K25. Hauptsache die Grundkonstruktion ist noch in einwandfreiem Zustand, denn ich möchte diese...
  • Erledigt R1150GS ADV Sitzbank Unterbau zum Aufpolstern gesucht

    R1150GS ADV Sitzbank Unterbau zum Aufpolstern gesucht: Hi, suche den Unterbau, also das Plastikteil einer 1150er GS ADV zum Um-/Aufpolstern beim Sattler, darf also auch gern ne defekte Bank sein - gern...
  • Sitzbank aufpolstern

    Sitzbank aufpolstern: Halli zusammen Ich überlege mir eine Sitzbank aufpostern zu lassen an meiner 1250 gs. Ich habe gehört das ein Latexkissen sehr gut sein soll ...
  • Suche Defekte abgenutzte Sitzbank R 1150 GS Adventure zum Aufpolstern

    Defekte abgenutzte Sitzbank R 1150 GS Adventure zum Aufpolstern: Hallo, wer hat ne abgerockte, verschlissene Sitzbank für die R 1150 GS Adventure liegen? Ich suche so eine, möglichst billig, Zustand egal. Nur...
  • Wer hat Erfahrung mit aufpolstern der Ori sitzbank??

    Wer hat Erfahrung mit aufpolstern der Ori sitzbank??: Nachdem ich nun in den letzten 3 Tagen 1200km zurückgelegt habe, mußte ich feststellen das mir meine schienbeinmuskulatur ganz schön weh tut, da...
  • Wer hat Erfahrung mit aufpolstern der Ori sitzbank?? - Ähnliche Themen

  • Suche Sitzbank R 1200 GS K25

    Sitzbank R 1200 GS K25: Ich suche eine günstige Sitzbank für die R 1200 GS K25. Hauptsache die Grundkonstruktion ist noch in einwandfreiem Zustand, denn ich möchte diese...
  • Erledigt R1150GS ADV Sitzbank Unterbau zum Aufpolstern gesucht

    R1150GS ADV Sitzbank Unterbau zum Aufpolstern gesucht: Hi, suche den Unterbau, also das Plastikteil einer 1150er GS ADV zum Um-/Aufpolstern beim Sattler, darf also auch gern ne defekte Bank sein - gern...
  • Sitzbank aufpolstern

    Sitzbank aufpolstern: Halli zusammen Ich überlege mir eine Sitzbank aufpostern zu lassen an meiner 1250 gs. Ich habe gehört das ein Latexkissen sehr gut sein soll ...
  • Suche Defekte abgenutzte Sitzbank R 1150 GS Adventure zum Aufpolstern

    Defekte abgenutzte Sitzbank R 1150 GS Adventure zum Aufpolstern: Hallo, wer hat ne abgerockte, verschlissene Sitzbank für die R 1150 GS Adventure liegen? Ich suche so eine, möglichst billig, Zustand egal. Nur...
  • Wer hat Erfahrung mit aufpolstern der Ori sitzbank??

    Wer hat Erfahrung mit aufpolstern der Ori sitzbank??: Nachdem ich nun in den letzten 3 Tagen 1200km zurückgelegt habe, mußte ich feststellen das mir meine schienbeinmuskulatur ganz schön weh tut, da...
  • Oben