Alukoffer superbillig!

Diskutiere Alukoffer superbillig! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit, gibt gerade billig Alukoffer bei Praktiker(siehe Bild), 29 Liter, 39 € Stk.(mit 25% Rabatt) Wer keinen Wert auf super Optik und...
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
gibt gerade billig Alukoffer bei Praktiker(siehe Bild), 29 Liter, 39 € Stk.(mit 25% Rabatt) Wer keinen Wert auf super Optik und Materialstärke legt, ist evtl. gut damit bedient. Die Teile sind von allit.de . Leider sind die Wandstärken wirklich etwas dürftig(0,6mm und Boden 0,8mm), aber man kann da ja noch etwas nachbessern.
Gruß Rene
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Moin,

sind die Halter dabei? Und die Wegwerfgriffe obendrauf?

Dann muß ich ja wohl morgen da mal vorbeifahren... Bei dem Preis haben die durchaus ihren Reitz.
 
S

supermotorene

Gast
Moin, nix ist mit Haltern, die Koffer werden so auch in der Bucht angeboten, mit den Haltern.Wenn man zusätzliche Bleche in die Koffer klebt (Teroson Metallkleber / Katusche), sollten die auf jeden Fall stabil genug sein.
Gruß Rene
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Moin, nix ist mit Haltern, die Koffer werden so auch in der Bucht angeboten, mit den Haltern.Wenn man zusätzliche Bleche in die Koffer klebt (Teroson Metallkleber / Katusche), sollten die auf jeden Fall stabil genug sein.
Gruß Rene
Denke auch, daß es kein Problem ist, da etwas Halt reinzubekommen. Schaue morgen mal nach :).
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe schon immer gedacht, dass das doch günstiger gehen muss. Ein Problem wird aber die linke Seite sein wg. Auspuff
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist ja mal ein echt griffiger Tip Rene, man muß keine 900 Steine bei TT lassen, um in den Genuß von ein paar Blechkoffern zu kommen. Bischen Gebastel, dann sind die Dinger für 90% der Nutzer stabil genug. Wenn man bedenkt, was auf dem Plastikkoffermarkt für Glump unterwegs ist.
bereue jetzt fast dass ich meine 1150er ADv Alus für die HP passend gemacht hab :D:rolleyes:
Da hätte sich dieser Satz gleich bezahlt gemacht.

Tiger
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Selbst an meine original ADV Koffer habe ich noch Versteifungsbleche geschraubt. Denn so dick ist das Alu bei denen auch nicht.
Also wenn ich wüsste, wie ich die Billigkoffer an die F 650 meiner Frau bekomme. würde ich sie mir auch holen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Roger,
kauf ihr einen günstigen Zubehörträger und das Haltesystem von TT kostet 80 Euro für beide Koffer (TTeurer als die Koffer) und montier sie.
sie wird es dir danken:D;):D
Tiger
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

habe noch einen verzinkten Halter für die 1150er rumliegen, spez. für Zubehörkisten.
Bei Bedarf PN.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Geht doch...

Für das Geld sind die Koffer ok.

Somit wird mein Eigenbau auf die noch längere Bank geschoben...:rolleyes::D

Werde die Halterseite verstärken und ein paar Halter drannieten, die TTeile sehen nicht so dolle aus und das Preis-Leistungs-Verhältnis liegt auch nicht in meinem Akzeptanzrahmen. Vielleicht mit C-Profilen und Winkelschienen, mal schauen.

Muß mir dann nur noch was überlegen, wie das ganze dann abschließbar wird. eventuell mit Verriegelung von innen.

Hat einer von Euch schon die nachrüstbaren Schlösser für die Dinger besorgt? Hätte ich vielleicht eben im Praktiker noch mal nach fragen sollen...:o
 
S

supermotorene

Gast
Hallo,
Schlösser gibts bei allit.de, ca. 14€, 2 Stk. man kann aber auch normale kleine Bügelschlösser nehmen, sind Bohrungen im Verschluss vorhanden.
Habe mir die Teile auch besorgt und schon von innen kompl. mit 1mm Alublech verstärkt.Bleche sind eingeklebt worden, auf der Rückseite ein 2 mm Blech.Fühlt sich schon ganz anders an, wenn man bedenkt das die normalen Koffer so 1,5-2 mm haben.
Werde jetzt Halterungen für meine Givi Träger basteln, bei denen ist es ziemlich einfach.Dann noch Reservekanisterhalterung.....
Anbausätze gibt´s auch bei: www.motorradalukoffer.de
Gruß Rene
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Tach zusammen,
für Schlösser würde ich mal nach Briefkastenschlössern gucken. Renz oder ähnliche.

Gruß
Martin
 
S

supermotorene

Gast
Kofferhalter f. Givi

Mahlzeit, und so könnte ein Kofferhalter für ein Givi Träger aussehen. Passt absolut wackelfrei, Haltenase muss demontiert werden. Diese wird dann durch Schrauben ersetzt, siehe oberer Halter.
Ist zwar ein wenig Bastelarbeit, hat aber jetzt zusammen mit dem zusätzlichen Material ca. 110 € gekostet, für beide Koffer.
Gruß Rene
 

Anhänge

S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Und ich habe keinen Praktiker im Umkreis von einer Stunde:(
 
S

supermotorene

Gast
Hi, schaue mal im Ebay unter dieser Nr.130272177383, da gibt´s die Kisten auch, allerdings etwas teurer.
Gruß Rene
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
@schrauber
Solche, oder ähnliche Kisten, hat nahezu jeder Baumarkt im Sortiment.
Nu sach bloss nicht du hast gar keinen Baumarkt in deiner Nähe!!!!

Gruß
Martin
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Hallo

Habt ihr schon mal an die Betriebserlaubniss gedacht bei so selbst gebastelten sachen? denn mich würde mal interrsieren was der Tüv und viel wichtiger was die Versicherung im Falle eines Falles sagt.

Gruß Michi
 
Thema:

Alukoffer superbillig!

Alukoffer superbillig! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Erledigt Innentaschen Alukoffer

    Innentaschen Alukoffer: Ich suche für meine 1200er Adv K51 ein Paar oder ein Trio Innentaschen. Es muss nicht von BMW sein. Wenn jemand noch was loswerden möchte…
  • Suche R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter

    R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter: Hallo Fangemeinde , suche die oben genannten Teile für meine GS . Teile sollten unfallfrei sein , Schlößer sollten ausgebaut sein. Gerne als...
  • Umbau auf Alukoffer

    Umbau auf Alukoffer: Tach’chen zusammen, müssen die schwarzen Puffer raus, wenn ich die 1250 von Vario auf Alukoffer umbauen will und es bleiben nur die silbernen...
  • Suche R1150GS Alukoffer mit Halter

    R1150GS Alukoffer mit Halter: Was ich auch noch gerne hätte: Alukoffer mit passendem Halter für eine 1150GS. Nicht Adventure. Farbe der Koffer egal. Gebrauchsspuren auch egal...
  • R1150GS Alukoffer mit Halter - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Erledigt Innentaschen Alukoffer

    Innentaschen Alukoffer: Ich suche für meine 1200er Adv K51 ein Paar oder ein Trio Innentaschen. Es muss nicht von BMW sein. Wenn jemand noch was loswerden möchte…
  • Suche R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter

    R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter: Hallo Fangemeinde , suche die oben genannten Teile für meine GS . Teile sollten unfallfrei sein , Schlößer sollten ausgebaut sein. Gerne als...
  • Umbau auf Alukoffer

    Umbau auf Alukoffer: Tach’chen zusammen, müssen die schwarzen Puffer raus, wenn ich die 1250 von Vario auf Alukoffer umbauen will und es bleiben nur die silbernen...
  • Suche R1150GS Alukoffer mit Halter

    R1150GS Alukoffer mit Halter: Was ich auch noch gerne hätte: Alukoffer mit passendem Halter für eine 1150GS. Nicht Adventure. Farbe der Koffer egal. Gebrauchsspuren auch egal...
  • Oben