classicq
Themenstarter
- Modell
- R100GS-PD + R80GS light + ´76er TT500 + ...
...Rahmenkonstruktion im Bereich Hinterradfederung! Habe schon das eine oder Andere gesehen, das noch nicht!Anhang anzeigen 10210Anhang anzeigen 10209
Liebe 2V-GS-Gemeinde !
Ich habe keine Ahnung vom Zeitwert bzw. Werterhalt eines solchen Umbau´s, daher möchte ich das hier mal zu Diskusion stellen.
Es ist ein Schalber-Umbau mit 1000 ccm.
Was kann ich dafür ausgeben ???
Vielen Dank für ehrliche Antworten !
Sind nur unterschiedliche Tanks, einmal 30 und einmal 8 Liter.Irgendwie sehe ich da zwei unterschiedliche Maschinen.
Welche soll es denn werden?
Es ist doch egal ob Schalber, Witzel, Hpn oder Gletter....
(...)
Mann kann solche Arbeit und Liebe die in so ein Maschine einfließt gar nicht in Werte fassen.
Gruß Manuel Schad SWT-SPORTS
Hallo Guido,Es geht nicht um den ideellen Wert, sondern um einen tatsächlich am Markt zu erzielenden Wert und um Werterhalt.
Anhang anzeigen 10210Anhang anzeigen 10209
Liebe 2V-GS-Gemeinde !
Ich habe keine Ahnung vom Zeitwert bzw. Werterhalt eines solchen Umbau´s, daher möchte ich das hier mal zu Diskusion stellen.
Es ist ein Schalber-Umbau mit 1000 ccm.
Was kann ich dafür ausgeben ???
Vielen Dank für ehrliche Antworten !
Das wars dann aber auch bei einigen......in jeder BMW-Werkstatt befummelt werden kann...
Genau gegen meine HP2 wird getauscht, ich möchte wieder weg vomHallo classicq
bedenke dass du für diesen Preis eine HP2 Enduro bekommst, die serienmäßig 105PS hat, auch unter 200kg wiegt und in jeder BMW-Werkstatt befummelt werden kann...
ja fein,mir gefällt von den ganzen Umbauten / Neuaufbauten die von Normen Senger hergerichtete 100 GS am besten, die ist technisch wie optisch erste Sahne.
HP1 genannt, die ist richtig geil, hat 1070 ccm und fast 80 PS und 100Nm.
Tiger
Ich halte die HP2, im Vergleich zu einer HPN, für ein Sonderangebot. Während die Kunden für eine HPN alles mögliche auf den Tisch legen, ist die HP2 als teuer verschrien.bedenke dass du für diesen Preis eine HP2 Enduro bekommst, die serienmäßig 105PS hat, auch unter 200kg wiegt und in jeder BMW-Werkstatt befummelt werden kann.
Um den Lappen loszuwerden, reichen die 60 Serien PS einer 100 GS ebenfalls.105PS mit 190kg macht gnadenlos Spaß, aber leider ist auch ständig der Führerschein oder mehr in Gefahr.
Nicht unbedingt der Lappen, sondern das " mehr " macht mir Sorgen....Um den Lappen loszuwerden, reichen die 60 Serien PS einer 100 GS ebenfalls.
grüße,
jürgen