Wer nicht gut Motorrad fahren kann, soll wenigstens gut essen...

Diskutiere Wer nicht gut Motorrad fahren kann, soll wenigstens gut essen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und so sieht das bei mir daheim aus: Zwei ungewürzte Schweinelenden in einer Pfanne mit hohem Rand rundherum anbraten. Derweil eine Marinade aus...
C

Chefe

Gast
und so sieht das bei mir daheim aus:

Zwei ungewürzte Schweinelenden in einer Pfanne mit hohem Rand rundherum anbraten. Derweil eine Marinade aus dunklem Balsamico, Honig und Kräutersenf rühren (die Bestandteile müssen sich vollständig auflösen, vielleicht ein Maul voll Wasser dazu geben). Die Lenden mit der Marinade übergießen (nicht in zu viel Soße ersäufen), geviertelte Zwiebelhälften und Knoblauch stücke (nicht zu fein) dazu geben. Je einen frischen Rosmarinzweig auf die Lenden legen, die Pfanne mit einem (Glas-)Deckel schließen und alles so lange köcheln lassen, bis die Lende durch geschmort ist (etwa 10 bis 15 Min). In den letzten letzten zwei Minuten die Lende auf der Oberseite salzen und pfeffern.
Dazu einen grünen Salat oder frisch gedämpftes Gemüse, Salzkartoffeln und einen fruchtigen Rotwein reichen.

Das rundet einen gelungene Motorrad-Tag doch sauber ab... :cool:
 
M

mind

Gast
Rezepte...

...ein völlig neues Thema!:)

Da bin ich mal gespannt! GS-Forum goes "healthy"!;)
 
C

Chefe

Gast
...kömma a no!


Aber...


..bin ein wenig hin- und hergerissen!

Geht das hier auch noch?:eek:
Tafelspitz geht immer - mit einer vernünftigen Gren-Creme (Meerrettichsahne für die aus dem Norden), gedämpften Bohnen und einem Serviettenknödel - da könnte ich mich glatt hineinlegen...
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Klar geht das GS steht doch für Gebratene Schweinelende, oder:confused:


:D:D:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Oh supi

wenn ihr Männer so gut kochen könnt, machen wir es doch einfach mal so: Ihr Kocht...ladet uns Mädels ein, wir kommen mit dem Moto (da haben wir wieder die Verbindung zum Motofahren) und wir essen dann gemeinsam und besprechen, was wir auf der Anfahrt so alles erlebt haben. Guter Vorschlag, oder??!!!!!!;):D
 
C

Chefe

Gast
wenn ihr Männer so gut kochen könnt, machen wir es doch einfach mal so: Ihr Kocht...ladet uns Mädels ein, wir kommen mit dem Moto (da haben wir wieder die Verbindung zum Motofahren) und wir essen dann gemeinsam und besprechen, was wir auf der Anfahrt so alles erlebt haben. Guter Vorschlag, oder??!!!!!!;):D
Guuuter Vorschlag - ist bei uns daheim fast immer so, mit der Einschränkung, dass ich vor dem Kochen auch ein wenig fahren darf :cool:
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Guuuter Vorschlag - ist bei uns daheim fast immer so, mit der Einschränkung, dass ich vor dem Kochen auch ein wenig fahren darf :cool:
Okay, das wäre okay, Ihr müsstet ja noch einige Dinge einkaufen. Das könntet ihr dann mit dem Moto erledigen:p:D die Hauptsache, wir müssen vorher nicht noch 5 mal die Kletterwand rauf und runter:(:eek:
 
C

Chefe

Gast
Okay, das wäre okay, Ihr müsstet ja noch einige Dinge einkaufen. Das könntet ihr dann mit dem Moto erledigen:p:D die Hauptsache, wir müssen vorher nicht noch 5 mal die Kletterwand rauf und runter:(:eek:
Wenn, dann nur vorher, hinterher geht's sicher nicht mehr... :D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Du solltest auf jeden FAll schwindelfrei sein :D

Macht echt Spaß und wer einen guten Griff hat ist klar im Vorteil.:D
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
und so sieht das bei mir daheim aus:

Zwei ungewürzte Schweinelenden in einer Pfanne mit hohem Rand rundherum anbraten. ... und alles so lange köcheln lassen, bis die Lende durch geschmort ist (etwa 10 bis 15 Min).
Hallo,

als ich anfing zu lesen dachte ich "ooh das wird lecker". Aaaber.....

- rundherum anbraten = ok
- köcheln(?) lassen bis die Lende DURCHgeSCHMORT ist?

Da passt was nicht mein Lieber :-)

Eine "durchene Lende" ach nee...

Guten Apo und kulinarische Grüße
Thomas
 
C

Chefe

Gast
Hallo,

als ich anfing zu lesen dachte ich "ooh das wird lecker". Aaaber.....

- rundherum anbraten = ok
- köcheln(?) lassen bis die Lende DURCHgeSCHMORT ist?

Da passt was nicht mein Lieber :-)

Eine "durchene Lende" ach nee...

Guten Apo und kulinarische Grüße
Thomas
Naa, net so durch, dass die Lende wie eine Gummiwurscht daherkommt - schon so, dass sie gerade so nicht mehr "blutig" ist und nicht vergessen, es ist kein Rinderfilet...
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Naa, net so durch, dass die Lende wie eine Gummiwurscht daherkommt - schon so, dass sie gerade so nicht mehr "blutig" ist und nicht vergessen, es ist kein Rinderfilet...
Na gut, mit diesem Nachtrag können wir das durchgehen lassen... :-)

Gruß
Thomas
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
lägger....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und so sieht das bei mir daheim aus:

Zwei ungewürzte Schweinelenden in einer Pfanne mit hohem Rand rundherum anbraten. Derweil eine Marinade aus dunklem Balsamico, Honig und Kräutersenf rühren (die Bestandteile müssen sich vollständig auflösen, vielleicht ein Maul voll Wasser dazu geben). Die Lenden mit der Marinade übergießen (nicht in zu viel Soße ersäufen), geviertelte Zwiebelhälften und Knoblauch stücke (nicht zu fein) dazu geben. Je einen frischen Rosmarinzweig auf die Lenden legen, die Pfanne mit einem (Glas-)Deckel schließen und alles so lange köcheln lassen, bis die Lende durch geschmort ist (etwa 10 bis 15 Min). In den letzten letzten zwei Minuten die Lende auf der Oberseite salzen und pfeffern.
Dazu einen grünen Salat oder frisch gedämpftes Gemüse, Salzkartoffeln und einen fruchtigen Rotwein reichen.

Das rundet einen gelungene Motorrad-Tag doch sauber ab... :cool:
chefe....i mog di...
endlich mal einer der weiss was gut ist....
hast da auch a build´n von ?????????????
mampf in vollendung!!! :D:D:D:D:D:D


 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich sag doch, die Männer kochen und wir kommen gern zum Essen!!!!!:D:D:D Kann einer von euch süddeutschen Männern auch schöne Kaasspatzen (richtig geschrieben??)
 
M

mind

Gast
Madl.....

Ich sag doch, die Männer kochen und wir kommen gern zum Essen!!!!!:D:D:D Kann einer von euch süddeutschen Männern auch schöne Kaasspatzen (richtig geschrieben??)


..das ist ein Resterlessen!:p:D:D:D

Schwer wie Blei und superlecker!;) geht ganz schnell!:rolleyes::cool:

Schlaft gut!:):D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Na dann rückt mal Euer SPezialrezept dafür raus, damit Wir dran teilhaben können. ;)
 
Thema:

Wer nicht gut Motorrad fahren kann, soll wenigstens gut essen...

Wer nicht gut Motorrad fahren kann, soll wenigstens gut essen... - Ähnliche Themen

  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

    Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Softbags statt Seitenkoffer - wer hat hier mit welchem Hersteller gute Erfahrungen gemacht?

    Softbags statt Seitenkoffer - wer hat hier mit welchem Hersteller gute Erfahrungen gemacht?: Hallo zusammen, hat hier schon jemand gute Erfahrungen mit Softbags gemacht? Weiche Hecktaschen und Seitenkoffer haben ja so ihre Vorteile...
  • Wer von euch hat noch den guten alten "grauen Lappen"?

    Wer von euch hat noch den guten alten "grauen Lappen"?: Hallo zusammen, wie wahrscheinlich viele im Forum entstamme ich den geburtenstarken Jahrgängen, Mitte der 60er Jahre. Wir waren ja dann so die...
  • Guter Winterhandschuh gesucht, wer fährt im Winter und kann Tip geben..

    Guter Winterhandschuh gesucht, wer fährt im Winter und kann Tip geben..: Heute mal wieder bei knapp 0Grad unterwegs gewesen. Nach 50 km habe ich eiskalte Fingerspitzen. Das hier...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis? - Ähnliche Themen

  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

    Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Softbags statt Seitenkoffer - wer hat hier mit welchem Hersteller gute Erfahrungen gemacht?

    Softbags statt Seitenkoffer - wer hat hier mit welchem Hersteller gute Erfahrungen gemacht?: Hallo zusammen, hat hier schon jemand gute Erfahrungen mit Softbags gemacht? Weiche Hecktaschen und Seitenkoffer haben ja so ihre Vorteile...
  • Wer von euch hat noch den guten alten "grauen Lappen"?

    Wer von euch hat noch den guten alten "grauen Lappen"?: Hallo zusammen, wie wahrscheinlich viele im Forum entstamme ich den geburtenstarken Jahrgängen, Mitte der 60er Jahre. Wir waren ja dann so die...
  • Guter Winterhandschuh gesucht, wer fährt im Winter und kann Tip geben..

    Guter Winterhandschuh gesucht, wer fährt im Winter und kann Tip geben..: Heute mal wieder bei knapp 0Grad unterwegs gewesen. Nach 50 km habe ich eiskalte Fingerspitzen. Das hier...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • Oben