Fragt nicht nach Laufleistung. Sieht doch bei jedem anders aus.
Aussagen wie "besser als Tourance" kann ich irgendwie nicht verstehen. Das sind Äpfel mit Birnen verglichen. Ich möchte sehen ob du im Gelände den CRA dem MT immer noch vorziehst.
Als reiner Strassengummi hat er mir auf Sardinien sehr viel Freude bereitet.
Gutes Posting!
Vor allem wie definiert sich dieses "besser"? Gibt es da objektive Kriterien? Ja schon, dann wären wir bei den Messwerten. Was ist mit den subjektiven Kriterien und den persönlichen Vorlieben?
Ein Beispiel: Die GS mit Trailwing Bridgestone (habe erst seit kurzem eine GS und kann über andere Reifen noch nichts sagen) aus engen Kurven rausbeschleunigen so dass die Hinterhand "leicht" wird, evtl. auch anfängt wegzuschmieren, find ich geil. Gibt mir irgendwie das Gefühl am Limit unterwegs zu sein und ist einfach Action (ob es das Limit ist weiss ich nicht, ist auch egal, es gibt mir jedenfalls das Gefühl).
Mein 2. Töff ist eine Fireblade, mit artegerchten Supersportreifen. Dieses Gefühl habe ich dort nicht, auch wenn ich noch viel mehr angase. Die fährt wie auf Schienen, es rührt sich nichts, man sieht höchstens am Reifen dass der etwas gebraucht wurde.
Ich überlegte mir auch schon die an der GS montierten Trailwing bald gegen reine Strassenreifen auszutauschen um evtl. noch mehr Spass zu haben. Wenn die aber auch wie auf Schienen fahren und mir keine Action mehr bereiten, will ich sie doch nicht. Denn Spass ist für mich das ich spüre dass da etwas "Leben in der Bude" ist...
"Wie auf Schienen fahren", dann kann ich auch den Zug nehmen
Firbelade wird übrigens nächstes Jahr verkauft
GS macht mehr Spass! ist aber nur meine kleine unwichtige persönliche Meinung.