ANAKEE 2

Diskutiere ANAKEE 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute!! Habe mir gerade die Anakee 2 montieren lassen. Habe beim fahren deutliche Laufgeräusche:confused:, ich würde es mal als pfeifen...
C

carphunter996

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
23
Hallo Leute!!

Habe mir gerade die Anakee 2 montieren lassen. Habe beim fahren deutliche Laufgeräusche:confused:, ich würde es mal als pfeifen beschreiben. Ich hatte den Vorgänger da war dies nicht der Fall. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Anakee 2 ??

Gruß
carphunter996
 
G

Gast6538

Gast
Hallo Leute!!

Habe mir gerade die Anakee 2 montieren lassen. Habe beim fahren deutliche Laufgeräusche:confused:, ich würde es mal als pfeifen beschreiben. Ich hatte den Vorgänger da war dies nicht der Fall. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Anakee 2 ??

Gruß
carphunter996

Hallo Carphunter,

Laufgeräusche habe ich beim Geradeausfahren eigentlich keine...? Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Normal ist beim Anakee 2 aber dass er richtig laut wird sobald Du in Schräglage kommst. Das Rumpeln hört sich dann so ein wenig nach kaputtem Radlager an.
Wenn Du ein ständiges "pfeifen" hast, frage ich mich eher ob Dein Vorderrad sauber montiert wurde und die Geräusche von dort kommen...?
 
M

mart

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
1
Hallo Baerhunter72 und carphunter996,:)

das kann ich voll und ganz bestätigen. Der Anakee heult wie ein Wolf auf meine GSA.
Ich lasse wieder den Tourance aufziehen. Auf meiner 1100er war ich bestens bedient damit. Mein Reifenhändler sagte, dass er für die GSA zugelassen ist.

MfG
Maddin
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Ich nix von gemerkt.

Hallo Leute!!

Habe mir gerade die Anakee 2 montieren lassen. Habe beim fahren deutliche Laufgeräusche:confused:, ich würde es mal als pfeifen beschreiben. Ich hatte den Vorgänger da war dies nicht der Fall. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Anakee 2 ??

Gruß
carphunter996

Mein Anakee2 macht keinerlei Geräusche, wie der Original-Anakee1 anfangs auch.
Ist auch nicht wirklich einzusehen, der '2er' hat nur in der Mitte ein tieferes Profil bekommen, damit er länger hält.


Allerdings hat der Anakee1( in leichter Schräglage) angefangen zu summen, nachdem sich im mittleren Bereich eine Fläche ausgebildet hatte. :o
(Ich weiss, wenn ich mehr Kurven fahren würde ....
Aber zwischen 2 Kurven ist halt immer so eine dumme Gerade.)

Gruss
Eckhard
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Das Pfeifen könnte von der Vorderachse kommen. An einem Ende ist doch eine Querbohrung. Steht diese günstig, so bläst der Fahrtwind sie an wie eine Orgelpfeife (oder ein Schüler die Füllhalterkappe)
gerd
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Woran erkenne ich eigentlich den Anakee 2? Steht dort auf der Reifenflanke die "2" mit drauf oder ist es am Produktionsdatum festzumachen? Ich habe die 99er GS Anfang Juli mit nagelneuen Anakees gekauft. Wahrscheinlich dann den Ur-Anakee. Aber der heult und pfeift auch nicht... :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Angeblich soll eine fette 2 drauf stehen und die Schrift ist andersherum.
 
F

flatslide

Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
75
Ort
Wien
Modell
1150 GS ADV
Das mit der Achse kann ich bestätigen, war für mich auch komisch wie ich die neuen Anakee2 montiert habe, ... Achse umdrehen - pfeifen ist weg.

Ich bin mit dem Anakee2 im Vergleich zum Anakee äußerst zufrieden.

Die Nasshaftung ist deutlich besser, ... und nein, es liegt nicht nur daran das es ein neuer Reifen ist, mein Anakee2 hat vorne wie hinten bereits 7500km drauf.

Die Laufleistung ist mir Banane, er wird hinten wohl noch 1000km machen, vorne würde er wahrscheinlich noch 5000 km halten.

Das Fahrverhalten war für mich anfangs nervös, jedoch lag dies eher daran das mein Alter Anakee mit bwusst niedrigerem Luftdruck gefahren wurde.

Momentan gibt es für mich keine Alternative für diesen Reifen, EXP ist zu wenig "Schottertauglich" ;) und ein Conti interessiert mich ebenfalls vom Profil her nicht.

naja, ... wieder Senf zum Thema Reifen, ... wer hat Würstl und Brot?

lg Ronny
 
D

dragonheart

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
187
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Habe jetzt auch seit ca einer Woche den anakee 2 drauf.Bin auch sehr zufrieden damit,gute nasshaftung und keinerlei Geräusche.Hatte vorher den Pilot Road drauf der extrem geheult hatte und daraufhin gleich wieder runter kam.
 
E

Erwin88

Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
115
Hallo Hermann,

habe auch jetzt den Anakee 2 drauf, habe bis jetzt keine Verschlechterung feststellen können, - und ja, auf dem Reifen steht eine 2 drauf ansonsten kennt man bis vielleicht auf die Profiltiefe keinen Unterschied zum ersten Anakee


Gruß
Erwin:cool:
 
CP03080

CP03080

Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Modell
S 1000 XR / R NineT G/S / KTM 790 Adventure R
Anakee 2 schmiert weg

Ich habe mir vor dem Österreich-Urlaub auf meine 12'er den Anakee 2 aufgezogen, war ich doch vom alten Anakee schwer begeistert.

Aber bereits die ersten Kehren (nach dem Einfahren des Reifens!) haben mir den Spass am Anakee 2 gehörig verdorben.

Im Grenzbereich, wo der alte Anakee locker zu beherrschen war, schmiert der Anakee 2 wie feuchtes Radiergummi weg.
Echt ätzend!!!:mad:
Und selbst jetzt, nach über 5000 km und abgefahrenen Michelin-Männchen schmiert die Pelle immer noch weg.

Also für mich ist der Anakee 2 ein totaler Rückschritt und kommt mir nicht mehr ans Mopped!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß aus Düsseldorf
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Mir ist der Anakee2 letzten Samstag auch weggerutscht. Es war aber ziemlich kalt (ca. 5-8°) und es herrschte Nebel, sprich die Strasse war angefeuchtet. Der Reifen hatte aber schon mehrere hundert Kilometer gemacht. Ich denke, das Gerutsche war damit begründet. Fakt ist aber schon, dass ich solche Bedingungen schon mit dem ersten Anakee hatte und der damals nicht rumrutschte. Man fährt aber immer wieder anders. Mal agressiver aus der Kurve raus, mal weniger.
Ein 1:1-Vergleich ist darum kaum möglich.
 
Thema:

ANAKEE 2

ANAKEE 2 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Erledigt Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17: Hallo Zusammen. Verkaufe die Werksbereifung meiner GS wegen Umbereifung. Michelin Anakee Adventure 120/70/19 und 170/60/17 Reifen wurden ca...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Reduziert auf 180 Euro *** Servus zusammen, von meiner 1250 hab ich einen Satz MAA Erstbereifung übrig. Ich kann für meinen Einsatz leider...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS

    Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS: verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure von meinem Neufahrzeug. -Vorderrad: 120/70 R19 TL 60V M/C mit DOT 4223 -Hinterrad: 170/60 R17 TL...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Erledigt Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17: Hallo Zusammen. Verkaufe die Werksbereifung meiner GS wegen Umbereifung. Michelin Anakee Adventure 120/70/19 und 170/60/17 Reifen wurden ca...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Reduziert auf 180 Euro *** Servus zusammen, von meiner 1250 hab ich einen Satz MAA Erstbereifung übrig. Ich kann für meinen Einsatz leider...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS

    Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS: verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure von meinem Neufahrzeug. -Vorderrad: 120/70 R19 TL 60V M/C mit DOT 4223 -Hinterrad: 170/60 R17 TL...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Oben