AmperTiger
Themenstarter
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- 17.05.2007
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- Dahoam
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- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Vorhang fällt, gestern war (hoffentlich) die letzte Vorstellung in diesem doch recht traurigen Kapitel.
Ich habe, nach dem Tausch der Führungshülsen und des Federrringes IN der Gabel, nun auch eine neue untere Gabelbrücke bekommen.
Eins voraus, Bilder kann ich mir sparen, sie sieht nicht anders aus als die alte (außer sauber)
Nachdem das Klappern schon mit dem Gabelupdate weg war und die Gabel nun endlich das sanfte Ansprechverhalten zeigt, das ich erwarte, war eine neuerliche Verbesserung gestern nicht mehr auszumachen.
Laut hat die neue Gabelbrücke ein Steuerrohr mit etwas größerem Durchmesser, so dass die Lenkkopflager nun ohne Spiel sitzen. Ich habe es dann auch nicht geschafft ein Knacksen zu provozieren. Bingo.
Insgesamt muß gesagt werden, dass sich BMW mit der Gabel (die in ihrer Grundkonstruktion sicher sehr gut ist) und dem billigen drumrum keinen Gefallen getan hat.
Nach dem Tausch der Gleitrohre (abgeschliffene Beschichtung) Kostenpunkt 1300 Euro, den Hülsen und der Brücke dürften da sicher gut 2000Euro an Nachrüstung zusammengekommen sein. Jetzt weiß ich auch, warum die HP mit 17000€ in den Preislisten stand und nicht mit 15000€
Letztlich gilt mein Dank dem (Karl Maier Neufinsing...ehem. 4fach Weltmeister Sandbahn) die stets freundlich bemüht alle Nachrüstungen ausgeführt haben und auch nach dem 20 Anruf meinerseits in dieser Angelegenheit, die Ruhe bewahrt haben. (Moped nicht dort gekauft)
Tiger
Ich habe, nach dem Tausch der Führungshülsen und des Federrringes IN der Gabel, nun auch eine neue untere Gabelbrücke bekommen.
Eins voraus, Bilder kann ich mir sparen, sie sieht nicht anders aus als die alte (außer sauber)
Nachdem das Klappern schon mit dem Gabelupdate weg war und die Gabel nun endlich das sanfte Ansprechverhalten zeigt, das ich erwarte, war eine neuerliche Verbesserung gestern nicht mehr auszumachen.
Laut hat die neue Gabelbrücke ein Steuerrohr mit etwas größerem Durchmesser, so dass die Lenkkopflager nun ohne Spiel sitzen. Ich habe es dann auch nicht geschafft ein Knacksen zu provozieren. Bingo.
Insgesamt muß gesagt werden, dass sich BMW mit der Gabel (die in ihrer Grundkonstruktion sicher sehr gut ist) und dem billigen drumrum keinen Gefallen getan hat.
Nach dem Tausch der Gleitrohre (abgeschliffene Beschichtung) Kostenpunkt 1300 Euro, den Hülsen und der Brücke dürften da sicher gut 2000Euro an Nachrüstung zusammengekommen sein. Jetzt weiß ich auch, warum die HP mit 17000€ in den Preislisten stand und nicht mit 15000€
Letztlich gilt mein Dank dem (Karl Maier Neufinsing...ehem. 4fach Weltmeister Sandbahn) die stets freundlich bemüht alle Nachrüstungen ausgeführt haben und auch nach dem 20 Anruf meinerseits in dieser Angelegenheit, die Ruhe bewahrt haben. (Moped nicht dort gekauft)
Tiger