EILT: VALEO-Anlasser Magnetgehäuse...

Diskutiere EILT: VALEO-Anlasser Magnetgehäuse... im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; HAT SICH ERLEDIGT ! ! ! Habe grade festgestellt, daß das Hütchen am Magnetgehäuse abgenommen werden kann und darunter ein Federring sitzt, der...
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
HAT SICH ERLEDIGT ! ! !

Habe grade festgestellt, daß das Hütchen am Magnetgehäuse abgenommen werden kann und darunter ein Federring sitzt, der den Rotor festhält..


Hallo Leute,

kann mir mal einer erklären, wie ich das verfluchte Dressding von Rotor aus dem Magnetgehäuse bekomme :confused::mad::mad::mad:

Habe mir ein neues Magnetgehäuse besorgt und wollte "mal schnell" das Gehäuse auswechseln :(. Habe die Magnetbrösel jetzt alle raus, der Rotor dreht im alten Gehäuse schön leicht, aber ich kriege das Teil einfach nicht raus.:mad:

Muß heute Abend noch auf 'ne Schulung ins Bergische und wollte das ...-Ding gerne noch vorher reparieren...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Wollte Dich grad an Manzkem aussm 2-Ventiler Forum verweisen. ÜBRIGENS...
Es gibt jede Menge CITROEN Anlasser die auf die alten Kühe passen !!!

Nur falls Du was neues brauchst Qualli !!

Bin morgen im Cafe Hubraum (denke so gegen 19:00) ... Nur falls Du Lust hast auf n Kaffe und Benzingequatsche ..:p
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wenn schon, denn schon...

Hallo Di@k,

war nix mit der Schulung...

Komme gestern Abend mit meinem Mitarbeiter (1150er GS) im Hotel an, will einchecken und: Wie jetzt, Zimmer? Keine Schulung, ergo keine Reservierungen... Ist diese Schulung manges Anmeldungen abgesagt worden und ich habe keine Mitteilung darüber erhalten. Wenigstens war ein Schulungsleitertreffen, sodaß direkt geklärt werden konnte, daß wir trotzdem Zimmer, Speis und Trank erhalten.

Somit hatten wir lecker Essen, mit der Bedienung und dem Koch bis in die Nacht an der Theke gesessen und reichlich Spaß und sind dann heute nach gemütlichem Frühstück wieder kreuz und quer nach Hause gefahren :D. Und das Alles für lau :D:D:D. Obwohl, die Spritkosten...

Aber somit fällt die Möglichkeit heute Abend aus. Aber bist Du Sonntag oder Montag, den 07. bzw. 08. eventuell auch da? Falls die nächste Schulung nicht ausfällt :rolleyes:, bin ich dann noch mal in Attendorn... Sind rund 70 km zum Cafe Hubraum, könnte man also gut einrichten :).
 
G

Gast 7673

Gast
Hi Qualli,
denke Du meinst 07. 08. Sept ?! Könnte man doch hinkriegen !!

:cool:
 
Thema:

EILT: VALEO-Anlasser Magnetgehäuse...

EILT: VALEO-Anlasser Magnetgehäuse... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Eilt! Reiseenduro jetzt nur 3.900€

    Eilt! Reiseenduro jetzt nur 3.900€: Schöne Enduro. EZ 2010 - 3.Hand - 64.500km. Batterie und TÜV neu. Sofort fahrbereit. Seit 2014 im Besitz meines Schwagers. Kein Gelände, Reifen...
  • Servus - schön, dass es euch gibt! Kaufberatung ;-) Eilt natürlich! 2

    Servus - schön, dass es euch gibt! Kaufberatung ;-) Eilt natürlich! 2: Bevor es losgeht: Ich hab schon in einem anderem Forum den gleichen Beitrag gepostet... Sry, aber es eilt. Hallo zusammen, ich mach es kurz...
  • Tacho eilt voraus

    Tacho eilt voraus: Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem folgendes Problem. Bis ca. 80 - 100 kmh zeigt der Tacho normal an. Ab 100 geht er dann extrem vor, bis an den...
  • SK,RO,... für spontanen Biker EILT

    SK,RO,... für spontanen Biker EILT: Moin Leute, hier auf die schnelle noch nen Aufruf, eine/n Mitfahrer/in zu finden, es sind zwei Personen ausgefallen. Wozu ? Tour ab Hamburg...
  • Eilt: Wie Frontscheinwerfer-Birne wechseln?

    Eilt: Wie Frontscheinwerfer-Birne wechseln?: Hallo Kollegen, bei meiner R1100GS ist heute das Abblendlicht ausgefallen. Wie wechsel ich die Birne? (In der Bedienungsanleitung steht es nicht...
  • Eilt: Wie Frontscheinwerfer-Birne wechseln? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Eilt! Reiseenduro jetzt nur 3.900€

    Eilt! Reiseenduro jetzt nur 3.900€: Schöne Enduro. EZ 2010 - 3.Hand - 64.500km. Batterie und TÜV neu. Sofort fahrbereit. Seit 2014 im Besitz meines Schwagers. Kein Gelände, Reifen...
  • Servus - schön, dass es euch gibt! Kaufberatung ;-) Eilt natürlich! 2

    Servus - schön, dass es euch gibt! Kaufberatung ;-) Eilt natürlich! 2: Bevor es losgeht: Ich hab schon in einem anderem Forum den gleichen Beitrag gepostet... Sry, aber es eilt. Hallo zusammen, ich mach es kurz...
  • Tacho eilt voraus

    Tacho eilt voraus: Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem folgendes Problem. Bis ca. 80 - 100 kmh zeigt der Tacho normal an. Ab 100 geht er dann extrem vor, bis an den...
  • SK,RO,... für spontanen Biker EILT

    SK,RO,... für spontanen Biker EILT: Moin Leute, hier auf die schnelle noch nen Aufruf, eine/n Mitfahrer/in zu finden, es sind zwei Personen ausgefallen. Wozu ? Tour ab Hamburg...
  • Eilt: Wie Frontscheinwerfer-Birne wechseln?

    Eilt: Wie Frontscheinwerfer-Birne wechseln?: Hallo Kollegen, bei meiner R1100GS ist heute das Abblendlicht ausgefallen. Wie wechsel ich die Birne? (In der Bedienungsanleitung steht es nicht...
  • Oben