Stiefel SIDI Discovery Rain bzw. Tepor

Diskutiere Stiefel SIDI Discovery Rain bzw. Tepor im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat mit diesem Stiefel aus der Gattung Motocross/Trail (lt. Werbung) jemand Erfahrung? Sollen ja wasserdicht sein, was für normale...
Q-Mister

Q-Mister

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
149
Ort
An der Altmühlmündung in die Donau
Modell
R1200GS ADV '07
Zuletzt bearbeitet:
MarkusBu

MarkusBu

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
21
Ort
Köln
Modell
R 100 GS und als Nicht-GS: R 100 R Mystic
Hallo Oskar,

ich habe zwar keine Erfahrung mit dem von dir genannten Modell, habe mich aber in der Vergangenheit mit dem Thema "Stiefel" etwas intensiver auseinandergesetzt. Deshalb meine Frage: Zu welchem Zweck willst du die Stiefel primär nutzen, Gelände oder Touren und ab und zu auch einmal ins Gelände?

Für das Gelände sollte der Stiefel möglichst fest sein und vor allem eine steife Sohle haben, da sonst das Verletzungsrisiko zu groß ist. Wasserdichtigkeit ist nicht unbedingt erwünscht, da das Wasser, das oben reinläuft nicht mehr rauslaufen kann. Für die Straße ist die Steifigkeit der Sohle nicht so entscheidend, dafür zählen Komfort und Wasserdichtigkeit mehr. Als Kompromiß für beides habe ich selbst lange Zeit den Daytone TransOpen GTX gefahren.