Stiefel SIDI Discovery Rain bzw. Tepor

Diskutiere Stiefel SIDI Discovery Rain bzw. Tepor im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat mit diesem Stiefel aus der Gattung Motocross/Trail (lt. Werbung) jemand Erfahrung? Sollen ja wasserdicht sein, was für normale...
Q-Mister

Q-Mister

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
149
Ort
An der Altmühlmündung in die Donau
Modell
R1200GS ADV '07
Zuletzt bearbeitet:
MarkusBu

MarkusBu

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
21
Ort
Köln
Modell
R 100 GS und als Nicht-GS: R 100 R Mystic
Hallo Oskar,

ich habe zwar keine Erfahrung mit dem von dir genannten Modell, habe mich aber in der Vergangenheit mit dem Thema "Stiefel" etwas intensiver auseinandergesetzt. Deshalb meine Frage: Zu welchem Zweck willst du die Stiefel primär nutzen, Gelände oder Touren und ab und zu auch einmal ins Gelände?

Für das Gelände sollte der Stiefel möglichst fest sein und vor allem eine steife Sohle haben, da sonst das Verletzungsrisiko zu groß ist. Wasserdichtigkeit ist nicht unbedingt erwünscht, da das Wasser, das oben reinläuft nicht mehr rauslaufen kann. Für die Straße ist die Steifigkeit der Sohle nicht so entscheidend, dafür zählen Komfort und Wasserdichtigkeit mehr. Als Kompromiß für beides habe ich selbst lange Zeit den Daytone TransOpen GTX gefahren.

Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass eine steife Sohle auch bei einem Crash auf der Straße sehr wertvoll sein kann. Bei einem Sturz mit meinen Daytonas, die eine Sohle haben, die der von Tourensstiefelm entspricht, also eher weich ist und einen guten Abrollkomfort bietet, schlug mir die Fußraste unter das Grundgelenk meiner rechten Großzehe. Danach konnte ich wochenlang nicht schmerzfrei Treppen steigen, da ich ja zuerst mit dem Vorfuß auftreten musste und damit mit dem geprellten Gelenk. Ich habe mir deshalb die Sidi Crossfire Stiefel gekauft, mit denen man wegen des Gelenks trotz der sehr steifen Sohle und dem hohen festen Schaft recht gut laufen kann. Sie sind zwar keine Turnschuhe, aber meine Sicherheit ist mir diese Komforteinbuße wert.

Gruß
Markus
 
Thema:

Stiefel SIDI Discovery Rain bzw. Tepor

Stiefel SIDI Discovery Rain bzw. Tepor - Ähnliche Themen

  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • SIDI Adventure Stiefel

    SIDI Adventure Stiefel: Hallo Zusammen, Ich habe noch ältere SIDI Adventure Stiefel. An einem der Stiefel ist das Schaltpad am Rand eingerissen und hat sie Naht...
  • Erledigt Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu

    Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu: Biete neue Sidi Adventure 2 Gore-Tex Stiefel, Schwarz. Grösse 45. 250 eur, inkl. Versand (Fastland EU). Kontakt PN...
  • Biete Sonstiges Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ

    Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/endurostiefel-vanucci-vtb5-gr-43-sympatex-schwarz/1109600395-241-1035 Der Preis ist inklusive...
  • Biete Sonstiges Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP

    Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP: Die Stiefel sind nagelneu, hab sie von Sidi bekommen da bei meinen die Membran undicht wurde. 270€ inkl. Versand nach DE/AT/CH
  • Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP - Ähnliche Themen

  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • SIDI Adventure Stiefel

    SIDI Adventure Stiefel: Hallo Zusammen, Ich habe noch ältere SIDI Adventure Stiefel. An einem der Stiefel ist das Schaltpad am Rand eingerissen und hat sie Naht...
  • Erledigt Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu

    Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu: Biete neue Sidi Adventure 2 Gore-Tex Stiefel, Schwarz. Grösse 45. 250 eur, inkl. Versand (Fastland EU). Kontakt PN...
  • Biete Sonstiges Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ

    Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/endurostiefel-vanucci-vtb5-gr-43-sympatex-schwarz/1109600395-241-1035 Der Preis ist inklusive...
  • Biete Sonstiges Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP

    Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP: Die Stiefel sind nagelneu, hab sie von Sidi bekommen da bei meinen die Membran undicht wurde. 270€ inkl. Versand nach DE/AT/CH
  • Oben