Wann war die Rückrufaktion?

Diskutiere Wann war die Rückrufaktion? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe gestern mit dem freundlichen telefoniert wegen meinem starterknopf, der immer hängt. er fragte mich warum ich nicht in der werkstatt...
fichti

fichti

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
Hallo,
habe gestern mit dem freundlichen telefoniert wegen meinem starterknopf, der immer hängt.
er fragte mich warum ich nicht in der werkstatt war , wegen der ringantenne, bremsleitung hinten und pc update meiner gs2007.
ich - :eek::eek::eek::eek::eek: habe nix bekommen, weder anruf noch brief. nur die blöden handprotektorenaufkleber habe ich erhalten.

wann war das ganze?
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Dein :) is ja lustig... zur Ringantenne und ich meine auch Bremsleitung gabs keinen Rückruf. Das sollte im Zuge der nächsten Wartung oder sonstigem Werkstattaufenthalt gemacht werden.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Völlig richtig. Die Kunden wurden nicht angeschrieben, sondern die Arbeiten werden beim nächsten Werkstattaufenthalt automatisch ausgeführt.
 
fichti

fichti

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
na denn

dann hat er wohl da was falsch verstanden - er geht dem jetzt aber auf den grund, weil ich das so wollte:D:D

danke anyway. hoffentlich hält die ringantenne noch bis zum 2. august.
:p:o:p:o
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Völlig richtig. Die Kunden wurden nicht angeschrieben, sondern die Arbeiten werden beim nächsten Werkstattaufenthalt automatisch ausgeführt.
Seltsam - habe einen "Ringantennen-Brief" bekommen, bei den Bremsleitungen bin ich mir nicht mehr ganz sicher, tendiere hier jedoch eher zu "ja, auch hier gab's einen Brief". Ob dies nun als Rückrufaktion gewertet wird, weiß ich nicht. Info gab's auf jeden Fall - sogar bis nach Österreich :rolleyes:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
doch, zur Bremse gab es ein Schreiben und wenn man sich nicht gemeldet hat, eine Mahnung dazu. Ich jedenfalls bekam diese beiden durch meine NL
 
fichti

fichti

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
also dann

bestehe ich doch auf eine aufklärung - bin nicht umgezogen. der handprotektorenbrief kam ja auch an.:cool::cool::cool:

watt soll man davon halten:(:(
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Für den Tausch der Bremsleitung hatte ich einen Brief bekommen, für die Ringantenne nicht.
 
haiopei

haiopei

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
82
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS /07
Hallo,

ich habe auch nichts bekommen, ausser den lustigen Fadenkreuzaufklebern. Die kamen aber direkt aus München. Also bin ich mal einfach so hingefahren :) und der Meister hat beim Check am Computer große Augen :eek: gemacht und gleich einen Termin für Ringantenne, Bremsleitung und diverse SW-Updates gemacht. An meinem Moped hat er mir dann gezeigt worauf ich bezüglich Bremsflüssigkeitsverlust achten soll, damit ich überhaupt noch fahren darf. Meine Kuh wurde im Juli 2007 geboren.

Gruß

Stephan
 
T

turbo-georg

Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
18
Ort
Abensberg
Modell
R 1200 GS
Bei mir ist die Aktion von der Bremsleitung gemeldet worden und sollte mit dem Nächsten Service mitgemacht werden, wenn sich nicht vorher der Bremsflüssigkeitsstand verringert. Bis jetzt hats sich noch nichts bewegt. Also versuch ich es mit dem nächsten Service zu kompinieren und erspare mir die Kosten für Bremsflüssigkeit :D.
In Bezug auf die Ringantenne hab ich nichts bekommen :rolleyes:. Vielleicht betriffts mich nicht unbedingt bzw ich hoffe bei mir passiert da nix. Mal schaun.
Die Aufkleber für die Protektoren hab ich auch erhalten. Obwohl ich keine montiert habe!:p
Äh Protektoren. Weiß einer von euch mit Sicherheit ob die von den 08`Modellen auch auf die 07`Modellen montiert werden können?

Gruß Turbo
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
RA: ich glaub da gibts zwei Varianten.

1.) Die RA wurd ab Werk verbaut. Da haben die Händler ein Fahrgestellnummernkreis genannt bekommen. Die Kunden dann anzuschreiben ist (weils keine KBA Aktion wie die Aufkleber ist) Händlersache.

2.) Die RA wurd im zuge eines defektes eingebaut. Hier ist nur der Händler gefragt... viele werden wohl einfach beim nächsten Service nachschaun und nicht in ihren Kundenaufträgen im Archiv wühlen.

Nochmal zur erklärung es gibt DREI RA VErsionen.
Version 1: unzuverlässig
Version 2: Ersatz für 1... stellte sich dann als totale NIete herraus
Version 3: die aktuelle, von der sich alle versprechen, daß die jez Hält.

Die RA Aktion (also Fahrgestellnummernkreis von muc an :) gemeldet) bezieht sich nur auf werksmäßig verbaute Version 2.
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Ich hab von meinem freundlichen :) Post wegen der RA (keine NL!) bekommen: Kommen Sie doch mal vorbei und lassen Sie die austauschen...

LG,
wiebke
 
Thema:

Wann war die Rückrufaktion?

Wann war die Rückrufaktion? - Ähnliche Themen

  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel

    BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel: Hallo, weiß jemand wann bei der aktuellen 1250 GS der Wechsel von den BMW, auf die Brembo Bremsanlage erfolgt ist? Ich frage weil ich eine...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel - Ähnliche Themen

  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel

    BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel: Hallo, weiß jemand wann bei der aktuellen 1250 GS der Wechsel von den BMW, auf die Brembo Bremsanlage erfolgt ist? Ich frage weil ich eine...
  • Oben