Ringantenne selber einbauen?

Diskutiere Ringantenne selber einbauen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .....geht das wirklich nicht? War heute beim :) meine Muhkuh abgeben weil das EWS streikt und die Einfahrkontrolle wird auch gleich gemacht.Die...
R

RAINI

Gast
.....geht das wirklich nicht? War heute beim :) meine Muhkuh abgeben weil das EWS streikt und die Einfahrkontrolle wird auch gleich gemacht.Die meine ist Bj. 2008.
Ich hab den Mechaniker gefragt ob ich das nicht selber einbauen kann weil ich technisch schon ein wenig was kann (bin gelernter Mechaniker aber zur Zeit Fahrlehrer) und er sagte dann:'' Na na do muaßt wos ausbohren und so und des is ned einfoch'' ??? Wollte es nur selber machen weil ich jeden Tag meine GS für den Beruf brauche,nicht zum in die Arbeit fahren,sondern in der Arbeit fahren!
Ja ja ich weiß eh das dann die Garantie erlischt für das Teil aber jetzt muß ich eine Woche mit einer HONDA CB 500 fahren pfui gacki mir graußt es:(
Und wenn es gans schlimm kommt dann schnappt mir der andere Fahrlehrer noch diese weg und ich sitze dann auf einer 250er HONDA:(:(:(




Vielleicht bekomm ich jetzt zufällig die Grippe für eine Woche und geh in KS :D:D:D

Gruß RAINI
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Servus,
ich war vorsorglich bei BMW - Wien wegen der Ringantenne (ca. vor einer Woche) die neuen Antennen sind noch nicht ausgeliefert - ich soll mich in ca. 2 Wochen wieder rühren - es wird getauscht auch wenn man keine Probleme bisher hatte.
Da hat man auch was gesagt von wegen man wartet auf ein Werkzeug für den Tausch (eben wegen der Ausbohrgeschichte und so)
Würde mal mit dem Freundlichen Deines Vertrauens sicherstellen das er Dir jetzt schon die neuen Antenne einbaut und nicht wieder eine vom Lager - sonst hast womöglich das gleiche Problem wieder.
 
R

RAINI

Gast