Ringantenne selber einbauen?

Diskutiere Ringantenne selber einbauen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .....geht das wirklich nicht? War heute beim :) meine Muhkuh abgeben weil das EWS streikt und die Einfahrkontrolle wird auch gleich gemacht.Die...
R

RAINI

Gast
.....geht das wirklich nicht? War heute beim :) meine Muhkuh abgeben weil das EWS streikt und die Einfahrkontrolle wird auch gleich gemacht.Die meine ist Bj. 2008.
Ich hab den Mechaniker gefragt ob ich das nicht selber einbauen kann weil ich technisch schon ein wenig was kann (bin gelernter Mechaniker aber zur Zeit Fahrlehrer) und er sagte dann:'' Na na do muaßt wos ausbohren und so und des is ned einfoch'' ??? Wollte es nur selber machen weil ich jeden Tag meine GS für den Beruf brauche,nicht zum in die Arbeit fahren,sondern in der Arbeit fahren!
Ja ja ich weiß eh das dann die Garantie erlischt für das Teil aber jetzt muß ich eine Woche mit einer HONDA CB 500 fahren pfui gacki mir graußt es:(
Und wenn es gans schlimm kommt dann schnappt mir der andere Fahrlehrer noch diese weg und ich sitze dann auf einer 250er HONDA:(:(:(




Vielleicht bekomm ich jetzt zufällig die Grippe für eine Woche und geh in KS :D:D:D

Gruß RAINI
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Servus,
ich war vorsorglich bei BMW - Wien wegen der Ringantenne (ca. vor einer Woche) die neuen Antennen sind noch nicht ausgeliefert - ich soll mich in ca. 2 Wochen wieder rühren - es wird getauscht auch wenn man keine Probleme bisher hatte.
Da hat man auch was gesagt von wegen man wartet auf ein Werkzeug für den Tausch (eben wegen der Ausbohrgeschichte und so)
Würde mal mit dem Freundlichen Deines Vertrauens sicherstellen das er Dir jetzt schon die neuen Antenne einbaut und nicht wieder eine vom Lager - sonst hast womöglich das gleiche Problem wieder.
 
R

RAINI

Gast
Ja dann werde ich gleich meinen :) anfunken und nachfragen obs schon die neuen gibt! Vielleicht kann ich mir ein Leihmopped erschnorren zur überbrückung:cool:

DANKE für den Tipp

RAINI
 
Hans_S

Hans_S

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
24
Ort
Nähe Weiden in der Oberpfalz
Modell
R1200GS - Modell 2007
Ich kann dem Michael 1958 nur beipflichten, das sind exakt die Angaben die ich auch bei meinem :) erhalten habe.
 
S

simon-markus

Gast
Moin,
die neue Antenne erkennt man daran, daß das "Ignition" draufsteht.
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hi Jungs,

mein Termin für den RA-Tausch ist der 04.07.08. Obwohl die Kuh in Österreich im Stall steht, der Händler ist in Deutschland - mein :-) hat gestern am Telefon ausdrücklich bestätigt, daß er JETZT schon die neuen, fehlerfreien Antennen im Haus hat?!?! Nicht erst in zwei Wochen. Evtl. gibt es unterschiedliche Zulieferungsprozesse in D und A.

Werde auf jeden Fall versuchen, das IGNITION auf "meiner" neuen zum Sehen zu kriegen *g* ...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

seit ~Mitte Mai sind diese neuen, akutellen Ringantennen verfügbar und werden von den Händlern verbaut.

...einige :) haben schnell reagiert und sich gleich mit den neuen eingedeckt, andere eben nicht.


Die ersten haben damit bereits mehrere 1.000 KM abgespult.
 
Thema:

Ringantenne selber einbauen?

Ringantenne selber einbauen? - Ähnliche Themen

  • F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?

    F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?: Das Vorkommnis: Zündschlüssel ins Zündschloss und Drehung. Normale Anzeige im Cockpit...alle normalen Lämpchen leuchten...die 2 Zeiger (Km/h +...
  • Erledigt Ringantenne für 1200 GS K25

    Ringantenne für 1200 GS K25: Hallo, ich verkaufe eine Ringantenne (Sachnummer 61357705247), die ich als Ersatzteil auf Reisen mit hatte. Das Teil ist unbenutzt und im...
  • Erledigt K25 R1200GS und andere Ringantenne

    K25 R1200GS und andere Ringantenne: Biete eine neue Ringantenne. Sollte auf keiner weiten Reise fehlen. Grad die ersten R1200GS Modelle hatten viele Ausfälle dadurch zu verzeichnen...
  • Erledigt Ringantenne K25

    Ringantenne K25: Hallo biete eine Ringantenne für die K25 an. Preis zzgl.Versand 15€
  • ringantenne selber tauschen...

    ringantenne selber tauschen...: hallo, wer hats schonmal selber gemacht, bzw kann mir sagen wie es geht. werkstatt gut ausgerüstet vorhanden. danke * gruss, stefan
  • ringantenne selber tauschen... - Ähnliche Themen

  • F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?

    F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?: Das Vorkommnis: Zündschlüssel ins Zündschloss und Drehung. Normale Anzeige im Cockpit...alle normalen Lämpchen leuchten...die 2 Zeiger (Km/h +...
  • Erledigt Ringantenne für 1200 GS K25

    Ringantenne für 1200 GS K25: Hallo, ich verkaufe eine Ringantenne (Sachnummer 61357705247), die ich als Ersatzteil auf Reisen mit hatte. Das Teil ist unbenutzt und im...
  • Erledigt K25 R1200GS und andere Ringantenne

    K25 R1200GS und andere Ringantenne: Biete eine neue Ringantenne. Sollte auf keiner weiten Reise fehlen. Grad die ersten R1200GS Modelle hatten viele Ausfälle dadurch zu verzeichnen...
  • Erledigt Ringantenne K25

    Ringantenne K25: Hallo biete eine Ringantenne für die K25 an. Preis zzgl.Versand 15€
  • ringantenne selber tauschen...

    ringantenne selber tauschen...: hallo, wer hats schonmal selber gemacht, bzw kann mir sagen wie es geht. werkstatt gut ausgerüstet vorhanden. danke * gruss, stefan
  • Oben