BMW tauscht Ringantennen

Diskutiere BMW tauscht Ringantennen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie ich heute so nebenbei vom meinem :) erfahren habe, sind die Vertragswerkstätten angewiesen, bei allen 1200ern die Ringantenne im Rahmen des...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wie ich heute so nebenbei vom meinem :) erfahren habe, sind die Vertragswerkstätten angewiesen, bei allen 1200ern die Ringantenne im Rahmen des normalen Service zu tauschen.
Die Kunden werden nicht extra angeschrieben, sondern der Austausch soll automatisch beim nächsten Werkstatttermin durchgeführt werden.
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Hey,
gilt das auch für die MM??

LG,
wiebke
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Das gilt für einen ganzen Haufen Modelle (ob die MM explizit dabei ist weis ich jez nimma).

Allerdings AB BJ2007 !!!

(Edit. "Kunden werden angeschrieben" gelöscht weil falsch), explzit werden Kunden bevorzugt, die nach einem Defekt der ersten RA schon eine 2. 07er Variante bekommen haben. Und alle die jez vor der großen Urlaubtour nochmal beim :) vorbeischaun, werden nicht vom Hof gelassen, ohne das nochmal wer genau überprüft hat, welche RA verbaut ist...

Also es tut sich was. Find ich immer wieder gut, daß da auch konsequent gehandelt wird... auch wenn die Prüfung, Umsetzung und Organisation von solchen Aktionen nunmal nicht von heut auf morgen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Da wird jetzt schon wieder ueber BMW Rueckrufe in anderen Foren gelaestert, im Einzelnen von Besitzern einer Marke wo es NIEMALS einen Rueckruf gibt, auch nicht wenn etwa die Kupplung oder etwa Zylinder gewisser Modelle erwiesenermassen i.A. sind. Ein Beweis das bessere Bildung und hoher Lebensstandard Menschen nicht unbedingt schlauer werden lassen.

Wie auch immer, das mit der Ringantenne und mit dem Antrieb hat BMW in den USA massiv Reputation gekostet.
 
Seegockel

Seegockel

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
164
Ort
Konstanz
Modell
R 1250 GSA "TROPHY", Bj. 2023
Auch ich kenne nur die Aussage meines :), dass die 1200er, die in die Werkstatt kommen, diese auf jeden Fall mit neuer Ringantenne verlassen, auch wenn sie deswegen nicht gebracht wurden.

Meine Q hat die mittlerweile dritte Ringantenne und ich hoffe, dass es sich dabei um ein unkaputtbares Modell handelt, sonst ist bei mir auch mal Schluss mit Lustig!


Viele Grüsse

Matthias
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Interessant. mir wurde gesagt, dass die Kunden nicht extra angeschrieben werden.
Sollte ich mich irren... schau ich nochmal nach (hoffe ich vergess es nicht)!


EDIT: Stimmt... beim nächsten Werkstattaufenthalt. NUr Leute, bei denen die RA schon gegen das (noch schlechtere A.d.R.) Vorgängermodell getauscht wurde sollte ggf. angeschrieben werden. Tschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW tauscht Ringantennen

BMW tauscht Ringantennen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Erledigt Wer tauscht mit mir die kleine Gepäckbrücke gegen die große ? Modell: BMW R1250GS Adv /2021 / K50 / K51

    Wer tauscht mit mir die kleine Gepäckbrücke gegen die große ? Modell: BMW R1250GS Adv /2021 / K50 / K51: hier ein Bild von meiner kurzen Gepäckbrücke: (praktisch wie neu) Die hier bräuchte ich: (Teilenummer: 46548522360)
  • BMW Motorrad tauscht Fußrasten aus dem Zubehörprogramm

    BMW Motorrad tauscht Fußrasten aus dem Zubehörprogramm: Betroffene Kunden werden gebeten, sich bei einem autorisierten BMW Motorrad Händler zu melden um den Tausch vornehmen zu lassen. München. Im...
  • Wer tauscht BMW System vs. TT Alu Koffer

    Wer tauscht BMW System vs. TT Alu Koffer: Wer tauscht seine schwarzen BMW System Koffer von einer 1150 GS samt Halter gegen meine Touratech Alu Koffer samt Halter ohne beiderseitige...
  • Wer tauscht BMW System vs. TT Alu Koffer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Erledigt Wer tauscht mit mir die kleine Gepäckbrücke gegen die große ? Modell: BMW R1250GS Adv /2021 / K50 / K51

    Wer tauscht mit mir die kleine Gepäckbrücke gegen die große ? Modell: BMW R1250GS Adv /2021 / K50 / K51: hier ein Bild von meiner kurzen Gepäckbrücke: (praktisch wie neu) Die hier bräuchte ich: (Teilenummer: 46548522360)
  • BMW Motorrad tauscht Fußrasten aus dem Zubehörprogramm

    BMW Motorrad tauscht Fußrasten aus dem Zubehörprogramm: Betroffene Kunden werden gebeten, sich bei einem autorisierten BMW Motorrad Händler zu melden um den Tausch vornehmen zu lassen. München. Im...
  • Wer tauscht BMW System vs. TT Alu Koffer

    Wer tauscht BMW System vs. TT Alu Koffer: Wer tauscht seine schwarzen BMW System Koffer von einer 1150 GS samt Halter gegen meine Touratech Alu Koffer samt Halter ohne beiderseitige...
  • Oben