Preissturz Ringantenne!!!!

Diskutiere Preissturz Ringantenne!!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus! Habe heute eine Ringantenne mit der Teilenummer 61 35 7 705 247 bei der Niederlassung Flughafen München für 27€ gekauft. Laut BMW...
cinemarx

cinemarx

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
41
Ort
Freising
Modell
R 1200 GS Adv.
Servus!

Habe heute eine Ringantenne mit der Teilenummer 61 35 7 705 247 bei der Niederlassung Flughafen München für 27€ gekauft. Laut BMW Pannenservice ist diese Antenne störungsfrei.

Für 27€ lege ich mir die Antenne zum Reisegepäck und spar mir den Ärger. Der Pannenservice meinte, das sie einfach zu wechseln ist. Einfach die Torxschrauben raus, alte ab, neue dran, Schrauben rein und gut!

Hoffe das sind gute Neuigkeiten!

Eine störungsfreie Fahrt!
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Servus!
Der Pannenservice meinte, das sie einfach zu wechseln ist. Einfach die Torxschrauben raus, alte ab, neue dran, Schrauben rein und gut!
!
Da solltest du dem Pannenservice die Empfehlung geben, er solle sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen.

So einfach ist das nicht, da die Ringantenne nicht mit Torxschrauben, sondern mit den Abreisschrauben des Schlosses angeschraubt sind.

D.h. Abbau der oberen Gabelbrücke und Ausbohren der Abreisschrauben - dauert etwas länger....

Aber um weiterzukommen, reicht es, die Elektrik von der defekten RA zu lösen, an die neue RA anklemmen und dann diese direkt an den Schlüssel/Schloss zu halten. So läuft die Maschine wieder und man braucht seine Tour nicht groß zu unterbrechen.

Die Aussage des Pannenservices: einfach lächerlich
 
cinemarx

cinemarx

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
41
Ort
Freising
Modell
R 1200 GS Adv.
Das scheint aber vom Modeljahr abhängig zu sein. Er kam nämlich gerade vom Einsatz und hat diese gewechselt. Er gab mir sogar den Karton der neuen Antenne!
Gibt es unterschiede?
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Ob die 08'er anders aufgebaut ist -> keine Ahnung, glaube ich aber nicht.
Vom Modell 2004 - 2007 ist das alles gleich. Schau dir deine Maschine an und dann siehst du es.
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Das ist ja toll

Wie verdoppelt man den Umsatz, man versucht soviel wie möglich Ersatzteile zu verkaufen.
Wenn sich jeder von uns sowas zulegt lachen die sich kaputt.
:mad: Ich glaube das kann ein nur ins Auge gehen, besser wäre das Teil zu verbessern

die Frage ist wie kann ich den Quatsch aushebeln wenn ich eine Panne habe
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Aushebeln??

Na ganz einfach, in dem Du die neue Ringantenne daneben hängst. =)

Schnitzel
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Wie verdoppelt man den Umsatz, man versucht soviel wie möglich Ersatzteile zu verkaufen.
Wenn sich jeder von uns sowas zulegt lachen die sich kaputt.
:mad: Ich glaube das kann ein nur ins Auge gehen, besser wäre das Teil zu verbessern
...
Schon bevor ich mich für eine R1200GS entschieden hatte war das Problem mit der Ringantenne bekannt. BMW hat reagiert und eine geänderte verbaut, da war Ruhe und ab Modelljahr '07 ging es wieder los mit den Problemen. Und das kapier ich nicht. Aus meiner beruflichen Praxis kenne ich solche Probleme auch. Als Entwickler und Hersteller ist man drauf angewiesen Teile zuzukaufen, dann hat man ein faules Bauteil dabei, was man aber zuvor als zuverlässig eingestuft hat. Dann gilt es Schadensbegrenzung zu betreiben und sucht ein zuverlässiges Teil, das hat BMW auch gemacht, dann aber wieder was geändert und die gleichen Probleme gingen von vorn los :confused::confused::confused:. Ich meine da sind nicht die Techniker schuld, sondern vermutlich die Controller, die wieder ein Paar Cent gespart haben. Aus meiner Sicht als Entwickler und Hersteller technischer Produkte absolut unverständlich, also besser kann man seinen Ruf nicht ruinieren:cool:.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
warum kann man dieses scheiß Ding nicht einfach ausbauen und gut ists, ich brauch sowas nicht!
 
MrFreak

MrFreak

Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
28
Ort
Links oben auf dem dritten Planeten
Modell
hab keine GS mehr ;-)
Auch ich habe heute meinen freundlichen darauf angesprochen, als ich mir neue Bremsbeläge abgeholt habe.
Er hat gemeint dass es da wohl eine Serie gab, bei der ein anderes oder falsches Dichtmittel verwendet wurde, sodass die Antenne im Laufe der Zeit Wasser zieht und dadurch Schaden nimmt.
Er gab mit den Tipp eine Ringantenne bei längerer Fahrt (z.B. im Ausland) dabei zu haben, um die Karre wenigstens wieder starten zu können (siehe Beitrag oben).
Und den Preis kann ich bestätigen.

Nun ja, und ob man das Ding wirklich braucht sei dahingestellt.
Ich könnte locker darauf verzichten.
Die Versicherungen aber wohl nicht.

Was waren das noch für Zeiten als man solchen Mist nicht brauchte!
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hab sie in München geholt.
War vorrätig und hat 26 EUR gekostet :D
"Made in Belgium" steht drauf. Waren die nicht bisher aus Ungarn?
 
Thema:

Preissturz Ringantenne!!!!

Preissturz Ringantenne!!!! - Ähnliche Themen

  • F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?

    F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?: Das Vorkommnis: Zündschlüssel ins Zündschloss und Drehung. Normale Anzeige im Cockpit...alle normalen Lämpchen leuchten...die 2 Zeiger (Km/h +...
  • Erledigt Ringantenne für 1200 GS K25

    Ringantenne für 1200 GS K25: Hallo, ich verkaufe eine Ringantenne (Sachnummer 61357705247), die ich als Ersatzteil auf Reisen mit hatte. Das Teil ist unbenutzt und im...
  • Erledigt K25 R1200GS und andere Ringantenne

    K25 R1200GS und andere Ringantenne: Biete eine neue Ringantenne. Sollte auf keiner weiten Reise fehlen. Grad die ersten R1200GS Modelle hatten viele Ausfälle dadurch zu verzeichnen...
  • Erledigt Ringantenne K25

    Ringantenne K25: Hallo biete eine Ringantenne für die K25 an. Preis zzgl.Versand 15€
  • Preissturz bei der Adventure

    Preissturz bei der Adventure: Weniger als 10000 Euro für eine fast neue Adv. mit ein paar hundert Kilometern und der üblichen Ausstattung - und das nicht vom obskuren...
  • Preissturz bei der Adventure - Ähnliche Themen

  • F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?

    F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?: Das Vorkommnis: Zündschlüssel ins Zündschloss und Drehung. Normale Anzeige im Cockpit...alle normalen Lämpchen leuchten...die 2 Zeiger (Km/h +...
  • Erledigt Ringantenne für 1200 GS K25

    Ringantenne für 1200 GS K25: Hallo, ich verkaufe eine Ringantenne (Sachnummer 61357705247), die ich als Ersatzteil auf Reisen mit hatte. Das Teil ist unbenutzt und im...
  • Erledigt K25 R1200GS und andere Ringantenne

    K25 R1200GS und andere Ringantenne: Biete eine neue Ringantenne. Sollte auf keiner weiten Reise fehlen. Grad die ersten R1200GS Modelle hatten viele Ausfälle dadurch zu verzeichnen...
  • Erledigt Ringantenne K25

    Ringantenne K25: Hallo biete eine Ringantenne für die K25 an. Preis zzgl.Versand 15€
  • Preissturz bei der Adventure

    Preissturz bei der Adventure: Weniger als 10000 Euro für eine fast neue Adv. mit ein paar hundert Kilometern und der üblichen Ausstattung - und das nicht vom obskuren...
  • Oben