EWS bei sommerlichen Temperaturen

Diskutiere EWS bei sommerlichen Temperaturen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler, gestern ist es passiert. Meine neue R12GS (erhalten am 15.05.2008, 630km) wollte nicht anspringen. Hatte sie vielleicht 10 Min. vor...
H

heigro

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1
Modell
R1200GS 08
Hallo GSler,
gestern ist es passiert. Meine neue R12GS (erhalten am 15.05.2008, 630km) wollte nicht anspringen. Hatte sie vielleicht 10 Min. vor der Garage stehen lassen (in der Sonne) und fertig angezogen drehte ich voller Vorfreude am Zündschluessel. Display zeigte an "Check!" anschl. dann "EWS!" und nix passierte beim Druck auf den Anlasser. Versuch mit (Plastik-) Ersatzschluessel brachte gleiches Ergebnis. Anruf bei meinem :): Auskunft: Noch ein paar mal probieren, sobald sie läuft sofort in die Werkstatt, Ringantenne muss getauscht werden. Gottseidank ist sie dann wirklich noch angesprungen, nachher kann ich mein Prachtstück wieder abholen. Aussage des :) am Tel.:
Jetzt ist alles ok, nach Tausch der Ringantenne war bisher immer alles ok.

Meine Frage an Euch: Wie hoch ist die Ausfallrate und wird BMW eine Rückrufaktion starten?
Vielen Dank
heigro
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ein Trauerspiel und kaum zu fassen, dass nach dem ganzen Zirkus um die Ringantenne das neueste Modell in 2008 wieder Probleme macht!!!
Meine Werkstatt sagte mir kürzlich dass alle Ringantennen des Modelljahres '07 im Rahmen der Wartungen getauscht werden, von einem Rückruf war nicht die Rede. Wenn sich das jetzt beim 08er Modell wieder häuft kanns evtl. dazu kommen.
Ich kann ja froh sein das ich noch ein '06er Modell erwischt habe, da lecken nur die Simmerringe und die Kupplung verölt:o, bin/war am überlegen gegen ein '08er ADV Modell zu tauschen aber ich glaube ich warte noch ne Weile bis die dessen alte und neue Kinderkrankheiten so halbwegs im Griff haben...:confused:
 
Thema:

EWS bei sommerlichen Temperaturen

EWS bei sommerlichen Temperaturen - Ähnliche Themen

  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • EWS Problem

    EWS Problem: Guten Abend, bei meiner 800-er GS.Baujahr 2013 hatte ich heute zum 2.Mal Probleme beim starten, Es leutete das Warndreieck in gelg und im Display...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • EWS Problem

    EWS Problem: hallo besammen, habe eine r1200 gs bj 2004 mit ews problem. das steuergerät habe ich schon zur reparatur geschickt bei hr in bayern. kostenpunkt...
  • EWS-Probleme sporadisch

    EWS-Probleme sporadisch: Hallo bin neu und habe ein leidiges Thema EWS-Fehler. Ich hab viel darüber gelesen aber mein Problem war dort nicht dabei. Ich besitze die GS...
  • EWS-Probleme sporadisch - Ähnliche Themen

  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • EWS Problem

    EWS Problem: Guten Abend, bei meiner 800-er GS.Baujahr 2013 hatte ich heute zum 2.Mal Probleme beim starten, Es leutete das Warndreieck in gelg und im Display...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • EWS Problem

    EWS Problem: hallo besammen, habe eine r1200 gs bj 2004 mit ews problem. das steuergerät habe ich schon zur reparatur geschickt bei hr in bayern. kostenpunkt...
  • EWS-Probleme sporadisch

    EWS-Probleme sporadisch: Hallo bin neu und habe ein leidiges Thema EWS-Fehler. Ich hab viel darüber gelesen aber mein Problem war dort nicht dabei. Ich besitze die GS...
  • Oben