Hallo Wehretaler,
bin zwar nicht der Micha, habe mir aber kürzlich genau den Anzug zugelegt.
Bin damit ausserordentlich zufrieden, genau so etwas habe ich gesucht!!! Wollte einen wasserdichten leichten Anzug, den man auch bei sommerlichen Wetter tragen kann, ohne darunter übermässig zu schwitzen. Sollte aber keiner mit einknöpfbarer Membrane sein, weil dann bei Regen wieder die Aussenjacke nass wird.
Konnte ihn auf unserem kürzlichen Sardinienurlaub testen. Hält bei Regen absolut dicht und die Luftschlitze (allerdings nur in der Jacke) reichen zur Belüftung bei Hitze gut aus.
Nachteile, vom Preis mal abgesehen konnte ich bisher keine erkennen. Soll bei Kälte nicht allzu warm sein. Nachdem ich aber recht gut isoliert bin stellt dies für mich kein Problem dar.
Solltest Du ihn mal anprobieren, dann lass Dich nicht vom ersten Eindruck täuschen. Wenn man Jacke und/oder Hose frisch anzieht, kommt einem die Teile unheimlich rauh und unbequem vor. Nach ein paar Minuten wird das Material dann aber durch die Körperwärme weich und trägt sich recht angenehm. Darauf hatte mich mal eine Verkäuferin aufmerksam gemacht. Wollte dies zuerst nicht glauben, stimmt aber. Also, gegebenenfalls in aller Ruhe ausprobieren.