BMW "Softbag gross" an R1200GS?

Diskutiere BMW "Softbag gross" an R1200GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat von euch jemand Erfahrungen mit dem BMW "Softbag gross" an einer 1200GS sammeln können? Mit den Massen 55*88*44 (h/b/t) ist es...
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Hallo,

hat von euch jemand Erfahrungen mit dem BMW "Softbag gross" an einer 1200GS
sammeln können?



Mit den Massen 55*88*44 (h/b/t) ist es nicht gerade klein, man bringt allerdings
51l ins wasserdichte Hauptfach, daneben gibts noch schnell erreichbare Nebenfächer.

Mein Problem hierbei:
die 44cm Tiefe beim Soziusbetrieb. Mit dem Massband ausgemessen, würde das Teil
zur Hälfte über den Gepäckträger überstehen, was allerdings wegen der harten
Unterschale eventuell auch kein Problem darstellt? :confused:

Hat jemand Erfahrungen damit?

Freue mich über Antworten,
Gruß Günni
 
E

Erny

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
30
Ort
Göppingen
Modell
1200
Hallo Günni,

kann nur sagen, dass die Tasche ihr Geld wert ist. Gut verarbeitet, sinnvolle Details, schnell montiert.
Ich habe sie bisher aber nur im Solobetrieb benutzt. (auf´m Pickup).

Größe ist auch gut, weil man braucht ja auch Platz für Salami, Brot und Bier unterwegs.

Gruß
Erny
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Größe ist auch gut, weil man braucht ja auch Platz für Salami, Brot und Bier unterwegs.
:)
Ja, die Größe hats mir auch angetan. Eine gute Alternative zu einem Topcase, wie ich meine.

Ich habe sie bisher aber nur im Solobetrieb benutzt. (auf´m Pickup).
Was meinst Du: Reicht der Gepäckträger zum Befestigen wenn eine Sozia noch Platz finden muss?

Gruß
Günni
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ich hab nur gute Erfahrungen mit der Gepäckrolle aus gleichem Hause, in gleichem Design.

Hatte mich damals dafür endschieden, wegen derselben Sozia "Problematik"... allerdings OHNE den Softbag Gr. mir genauer angeschaut zu haben, denn die reine Liter Zuladung war mein ich nicht soooo riesig unterschiedlich.

Die Rolle jedenfalls ist 110% Sturzregenfall dicht! Ich meine der Softbag hat die gleichen genialen Reißverschlüsse...


EDIT: die Rolle hat sogar 53 Liter... allerdings nur ein Fach und keine Zusatztaschen. Das macht das verstauen ungeordneter.
Und noch vergessen... die Rolle ist auch nur 1/2 bis 2/3 auf der Gepäckbrücke, aber mit den beiliegenden Gutrten absolut sicher zu verzurren (Ösen an der Rolle). Ist mir bei 210 noch nicht mal verrutscht (allerdings GSA Gepäckträger).
 
Zuletzt bearbeitet:
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Hi,

Ich hab nur gute Erfahrungen mit der Gepäckrolle aus gleichem Hause, in gleichem Design.
die hab ich mir auch schon genauer angekuckt, aber

denn die reine Liter Zuladung war mein ich nicht soooo riesig unterschiedlich.
es handelt sich doch nicht nur um einen Liter. In der Volumenangabe ist doch m.M. nach
nur das Hauptfach berücksichtigt, ohne die (sehr praktischen) Nebenfächer.
Oder?

Gruß
Günni
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
och... das weiß ich gar nicht...

Lass Dir doch vom :) beide bestellen, schau se Dir an und entscheide life. Und sag nicht Du hast auch so einen un:) der angeblich nix zur Ansicht bestellen kann!?!
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Und sag nicht Du hast auch so einen un:) der angeblich nix zur Ansicht bestellen kann!?!
Ich hab sogar nen ganz freundlichen Freundlichen :)
Aber nichtsdestotrotz hätte ich grade ein super Angebot für ein neues Softbag (per Inet), daher auch meine *penetrante* Fragerei :rolleyes:

Gruß
Günni
 
Thema:

BMW "Softbag gross" an R1200GS?

BMW "Softbag gross" an R1200GS? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW softbag 3 groß, black Collection *NEUWERTIG*

    BMW softbag 3 groß, black Collection *NEUWERTIG*: Ich biete ein BMW softbag 3 groß in Black Collektion an. Die Tasche befindet sich in neuwertigem Zustand und wurde nur 1x für eine Tour durch...
  • Erledigt BMW Softbag groß

    BMW Softbag groß: Hallo zusammen, biete obiges Softbag, nur 2x auf Straßentouren benutzt für 90 Euro plus Versand oder zur Abholung in B an. Das Softbag ist in...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 50-60 L

    Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 50-60 L: Biete eine nur 1x benutzte BMW Hecktasche Black Collection groß 50-60 L an , im Lieferumfang sind alle Gurte und Innentaschen bei , unbeschädigt ...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 1x benutzt

    Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 1x benutzt: Biete meine nur 1x benutzte BMW Hecktasche. Lieferumfang wie abgebildet. Ich hätte gerne 139,00 Euro für die Tasche. Viele Dank an das Forum für...
  • Alternative BMW Softbag groß

    Alternative BMW Softbag groß: BMW hat den großen Softbag vor einiger Zeit aus dem Programm genommen. Kein Problem. Der Hersteller der Tasche vermarktet diese jetzt ohne...
  • Alternative BMW Softbag groß - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW softbag 3 groß, black Collection *NEUWERTIG*

    BMW softbag 3 groß, black Collection *NEUWERTIG*: Ich biete ein BMW softbag 3 groß in Black Collektion an. Die Tasche befindet sich in neuwertigem Zustand und wurde nur 1x für eine Tour durch...
  • Erledigt BMW Softbag groß

    BMW Softbag groß: Hallo zusammen, biete obiges Softbag, nur 2x auf Straßentouren benutzt für 90 Euro plus Versand oder zur Abholung in B an. Das Softbag ist in...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 50-60 L

    Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 50-60 L: Biete eine nur 1x benutzte BMW Hecktasche Black Collection groß 50-60 L an , im Lieferumfang sind alle Gurte und Innentaschen bei , unbeschädigt ...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 1x benutzt

    Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 1x benutzt: Biete meine nur 1x benutzte BMW Hecktasche. Lieferumfang wie abgebildet. Ich hätte gerne 139,00 Euro für die Tasche. Viele Dank an das Forum für...
  • Alternative BMW Softbag groß

    Alternative BMW Softbag groß: BMW hat den großen Softbag vor einiger Zeit aus dem Programm genommen. Kein Problem. Der Hersteller der Tasche vermarktet diese jetzt ohne...
  • Oben