![Fleck-Q](/data/avatars/m/9/9227.jpg?1577655811)
Fleck-Q
Themenstarter
Hallo Globetrotter...
Im Herbst diesen Jahres geht`s nach Marokko, erst mit dem Reisezug nach Narbonne, dann von Sête weitere 36 Stunden Kreuzfahrt nach Tanger.
Am Ziel, "der Weg ist das Ziel", hoffentlich zwei super Wochen irgendwo auf Stollenreifen in Nordafrika, irgendwann dann auf eigenen Rädern nach Hause...
Bislang hatte ich mit Teilkasko bei der LVM, dem ADAC-Schutzbrief und vernünftiger Ausrüstung immer ein sicheres Gefühl, war allerdings sonst immer in Europa unterwegs - ohne Probleme.
Bei der Einstimmung auf das Reiseziel und nach ein paar Blicken in Erika Därrs Reiseführer bin ich hellhörig geworden:
Habe zuerst die Leistungen des ADAC abgefragt, viele Leistungen gelten nur in Europa, Marokko ist leider teilweise ausgeklammert.![eek! :eek: :eek:](/styles/gsforum/smilies/eek.png)
Auch die grüne Versicherungskarte der LVM gilt nicht für Marokko- da habe ich aber den erweiterten Geltungsbereich beantragt.
Soweit so gut: mit gültigem Reisepass können wir also einreisen!
Wenn uns allerdings die Moppeds verloren gehen haben wir komplett verloren, nicht nur, dass dann die Reise zu Ende wäre, auch müssten wir die eingeführten Moppeds nachverzollen, die Kasko würd nicht erstatten.
![verwirrt :confused: :confused:](/styles/gsforum/smilies/confused.png)
Nun meine Fragen:
Wie kommen wir günstig zu verlässlichem Versicherungs-Schutz???
Welche Besonderheiten sind zu beachten???
Was dürfen wir nicht verpassen???(Wir wollen leichte Pisten fahren, Africa-Twin und 12er GS.)
Welche Karten sind empfehlenswert???
Wie bekommt mein tom tom Rider II (EU) Kenntniss von Marokko???
Freue mich über alle möglichen Tipps und Erfahrungsberichte...
Danke und ein schönes WE, davon vielleicht ein bisschen auf zwei Rädern,
TOM
Im Herbst diesen Jahres geht`s nach Marokko, erst mit dem Reisezug nach Narbonne, dann von Sête weitere 36 Stunden Kreuzfahrt nach Tanger.
Am Ziel, "der Weg ist das Ziel", hoffentlich zwei super Wochen irgendwo auf Stollenreifen in Nordafrika, irgendwann dann auf eigenen Rädern nach Hause...
Bislang hatte ich mit Teilkasko bei der LVM, dem ADAC-Schutzbrief und vernünftiger Ausrüstung immer ein sicheres Gefühl, war allerdings sonst immer in Europa unterwegs - ohne Probleme.
Bei der Einstimmung auf das Reiseziel und nach ein paar Blicken in Erika Därrs Reiseführer bin ich hellhörig geworden:
Habe zuerst die Leistungen des ADAC abgefragt, viele Leistungen gelten nur in Europa, Marokko ist leider teilweise ausgeklammert.
![eek! :eek: :eek:](/styles/gsforum/smilies/eek.png)
Auch die grüne Versicherungskarte der LVM gilt nicht für Marokko- da habe ich aber den erweiterten Geltungsbereich beantragt.
Soweit so gut: mit gültigem Reisepass können wir also einreisen!
Wenn uns allerdings die Moppeds verloren gehen haben wir komplett verloren, nicht nur, dass dann die Reise zu Ende wäre, auch müssten wir die eingeführten Moppeds nachverzollen, die Kasko würd nicht erstatten.
![verwirrt :confused: :confused:](/styles/gsforum/smilies/confused.png)
Nun meine Fragen:
Wie kommen wir günstig zu verlässlichem Versicherungs-Schutz???
Welche Besonderheiten sind zu beachten???
Was dürfen wir nicht verpassen???(Wir wollen leichte Pisten fahren, Africa-Twin und 12er GS.)
Welche Karten sind empfehlenswert???
Wie bekommt mein tom tom Rider II (EU) Kenntniss von Marokko???
Freue mich über alle möglichen Tipps und Erfahrungsberichte...
Danke und ein schönes WE, davon vielleicht ein bisschen auf zwei Rädern,
TOM