Wenn die Maschine nach Polen verschwindet und die Leiche dort auftaucht hat das wohl eher was mit allzu offenen Grenzen und überhaupt mangelnder Kontrolle welcher Leute auch immer zu tun. Wenn immer weniger Geld für Polizisten, Zöllner u.s.w zur Verfügung steht muss man sich nicht wundern wenn Sicherheit allein durch neue Gesetze nicht zu erreichen ist. Und wenn hier kein Ausländer seinen Wohnsitz mehr hätte, könnte sich vor solchen Geschehnissen niemand sicher sein.
Aber es ist schon interessant wie diese üble Tat von einigen dazu genutzt wird ausländerfeindliche Argumente ins Gespräch zu bringen. Die Täter sind wohl noch nicht bekannt aber ins Klischee passt das Stichwort Polen dann natürlich gut.
Hallo Elch,
Da Du ja wohl auf meine Meinungsäußerung anspielst
solltest Du Dir diese vielleicht noch mal genauer durchlesen. Ich bin absolut kein Ausländerfeind und verwahre mich gegen diesen Vorwurf in aller Deutlichkeit ! ! !
Ich habe nicht mal im Ansatz etwas gegen Polen zum Ausdruck gebracht ! ! !
Aber mit Deiner Äußerung bestätigst Du, was ich geschrieben habe: Erdreistet man sich selbst gegen
straffällige Ausländer was zu sagen / schreiben, wird man in die braune Ecke geschoben.
Ich finde abartig, was damals in der braunen Zeit passiert ist ! Aber das war lange vor mir, meine Eltern haben damals nicht mal im Traum an mich gedacht und ich habe mit der damaligen Zeit N I C H T S zu tun!
Und ich sehe nicht ein, daß ich deswegen heute nicht was gegen Straftäter haben kann, selbst wenn sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben!
Ich kann in meinem Posting nicht erkennen, daß ich die Nationalität der / des Täter(s) in irgendeiner Form ins Spiel gebracht habe!
Es wäre wirklich sinnvoll, wenn Du schon auf Postings antwortest, vorher etwas genauer hinzuschauen. Schon in Deinem zweiten Satz wird klar, daß Du meinen zweiten Satz scheinbar entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast.
Findest Du das in Ordnung, was heutzutage auf der Straße abgeht??? Sagt man seine Meinung oder erwartet ein Mindestmaß an Benehmen, kriegt man halt ein paar aufs Maul oder wird direkt ganz "platt" gemacht?
Zitat der Münchener Schläger: Hätten wir gewußt, daß der so alt war, hätten wir das nicht gemacht...
Aha. Mit meinen knapp 45 Jahren hätte ich dann ein Alter, in dem es o.k. ist, wenn ich "plattgemacht" werde? Oder doch erst mit 50???
Vor ein paar Wochen ist ein Bekannter von mir (bulliger Typ mit knapp 1,90 Meter Größe) auf dem Nachhauseweg nachts von ein paar Jugendlichen von hinten ohne Vorwarnung angefallen und bewustlos geschlagen worden, dann wurden ihm Handy und Geldbörse geklaut. Die Jungs müssen eine Geheimsprache gehabt haben, denn mein Bekannter ist der deutschen Sprache mächtig und hat die Jungs nicht verstanden. Ich will ja nicht unterstellen, daß das Migranten waren...
Vor einigen Monaten ist im Nachbarort die 16jährige Hannah (war dick in den Medien...) bestialisch umgebracht worden (ich fahre fast täglich da vorbei und habe zu der Zeit eine Straße weiter gearbeitet...) von einem schwulen Migranten, der wissen wollte, wie das mal mit einer Frau ist.
Trotzdem habe ich nach wie vor weder was gegen Schwule und immer noch nicht gegen Ausländer. Aber gegen Typen die sowas machen habe ich eine ganze Menge und ehrlich gesagt ist es mir zuwider, diesen Typen bis an sein Lebensende mit meinen Steuern zu finanzieren. Da ist mir grundätzlich die Nationalität schnurzegal.
Das Problem ist, daß die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen - insbesondere mit Migrantenhintergrund - besonders hoch ist und
das sind Fakten, die durch Zahlen belegt sind... Die Ursachen dafür sind vielfältig. Wenn man sich nicht grade über die Bildzeitung bildet, steht in diversen Zeitungen einiges Interessantes über diese Ursachen.
Es hilft niemandem, Ausländerhaß ins Spiel zu bringen, damit hat das garnichts zu tun. Wäre früher etwas gegen die Gewaltbereitschaft getan worden statt die Stellung einzunehmen, daß wir Deutschen auf Grund unserer Vergangenheit nicht anmaßen dürfen, die armen Migranten für Straftaten zu bestrafen (der Junge hat halt Problem zu Hause, da muß er doch seine Agressionen irgendwie rauslassen dürfen...) hätten wir heute das Problem vielleicht nicht oder zumindest nicht in dem Ausmaß!
Da wurden zu lange die Augen vor einem Problem verschlossen, das jetzt übermächtig wird...
@Bekehrter:
Du hast mein Mitgefühl und ich hoffe, daß ich nicht auch irgendwann mal zum Kreis derer gehöre, die da mitreden können.