Termin Stella Alpina 2008

Diskutiere Termin Stella Alpina 2008 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, möchte mich mal kurz vorstellen: bin die Gespannbiene, seit kurzem mit R 80 GS Gespann und Schäferhündin, die hoffentlich bald...
G

Gespannbiene

Gast
Hallo Leute,

möchte mich mal kurz vorstellen:
bin die Gespannbiene, seit kurzem mit R 80 GS Gespann und Schäferhündin, die hoffentlich bald mitfahren darf/will :-)

Und jetzt zu meiner Frage: wer kann mir den richtigen Termin für die Stella Alpina 2008 nennen? Ich habe im Kopf 2.Sonntag im Juli, bin mir aber nicht ganz sicher, obs nicht doch der 1.Sonntag war?!?

Danke für Eure Hilfe.
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Soviel ich weiss am ersten Wochenende im Juli.
Sollte der Sonntag der erste sein, so ist es dann am 2ten Sonntag, weil 1tes WE.
Zumindest ich weiß es so.
Ich gehe da auch wieder hin:p
Aber Anreise am Freitag ist besser. Die meisten brechen am Sonntag Morgen wieder auf.
Ach und noch was.
Herzlich willkommen hier im Forum;)

Gruß Georg
 
G

Gespannbiene

Gast
Stella

Hi Georg,

vielen Dank!

Ja, Anreise vorher lohnt sich auf jeden Fall. Ich war schon mal dort, aber eigentlich mehr aus Zufall. War im Susatal mit der kleinen XT 350 aufm Hänger und wollte mir das Ganze jetzt nochmal richtig von zu Hause aus gönnen :-) Dachte auch daran, dass in 2 Wochen zu machen,so mit gemütlich hinfahren, ein paar Pässe mitnehmen, verweilen, Stella und wieder verweilen und Pässe auf der Heimfahrt.

Gruß Gespannbiene
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Irgendwo hab ich am gelesen es wäre immer das erste Wochenende im July.
Das deckt sich ja mit Georg seiner Angabe.
 
mu850

mu850

Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
95
Ort
88250 Weingarten
Modell
850 GS, oine von de letzte!
Hallo Georg,
das mit dem Termin wird sich schon noch regeln.
Bin auf jeden Fall auch wieder dabei.
Ob sich wieder eine Tour, wie letztes Jahr findet ??

Gruss Uli
mit q850 jetzt ohne Schnabel
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
bei motorrad-online wird der 7.7. bis 9.7. angegeben.


07.07.06 – 09.07.06
12:00 – 18:00

Uriges, gemütliches Offroadtreffen in den italienischen Alpen, auf etwa 2200m Höhe gelegen. Zelten frei, keine sanit.Anlagen, aber nahe dem Rif.Scarfiotti, einer bewirteten Alphütte. Warme Kleidung und Regenkombi werden empfohlen! In der Umgebung nahezu unbegrenzte Möglichkeiten Schotter unter die Räder zu nehmen, mit zu Teil kniffligen Trails, Endurofahren pur einfach!


gruß mathias
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Na dann sollten wir mal überlegen wer alles hinfährt;)
Wir waren letztes Jahr ein Woche fahren und sind dann zur Stella Alpina und Sonntags dann Richtung Heimat gestartet.
Mal sehen wie viele dieses Jahr zusammenkommen:p
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.018
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Stella Alpina!

Servus Gemeinde!

Ich fahre schon seit Jahren zur Stella, mal mit der dicken GS, mal mit der DRZ 400!
Die Stella findet 2008 nicht wie gewohnt am 2. WE im Juli statt, sondern wurde auf Grund einer Ralley auf das WE vom 04.07 bis 06.07. 2008 verschoben
Guggst Du unter: http://www.liguriamotori.org/storiche.htm

Jetzt kommt aber der große Wehrmutstropfen:
Aufgrund von Naturschutzbestimmungen (Schutz der Wanderer etc) wurden sehr viele schöne Schotterstrecken rund um Bardonecchia gesperrt:
Der Sommeiller ist definitiv am WE für alle KFZ von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr gesperrt:mad:
d.h. beim Ref. Scarfiotti (Zeltplatz) ist definiv Schluß mit Lustig!
Hier begann ja das eigentliche Highlight der Stella, die Auffahrt zum Col de Sommeiller! :eek:
Komplett gesperrt ist ein weiteres Highlight, der Mt. Jafferau, die Tunnel, das Fort :mad:
Man kann nicht mal mehr bis zum Forte Foens fahren:mad:
Weiterer gesperrte Strecken findet man auf der Internetseite des Tourismusverbandes von Bardonecchia und das treibt einem Endurowanderer die Tränen in die Augen:confused:
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Servus Gemeinde!



Jetzt kommt aber der große Wehrmutstropfen:
Aufgrund von Naturschutzbestimmungen (Schutz der Wanderer etc) wurden sehr viele schöne Schotterstrecken rund um Bardonecchia gesperrt:
Der Sommeiller ist definitiv am WE für alle KFZ von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr gesperrt:mad:
d.h. beim Ref. Scarfiotti (Zeltplatz) ist definiv Schluß mit Lustig!
Hier begann ja das eigentliche Highlight der Stella, die Auffahrt zum Col de Sommeiller! :eek:
Komplett gesperrt ist ein weiteres Highlight, der Mt. Jafferau, die Tunnel, das Fort :mad:
Man kann nicht mal mehr bis zum Forte Foens fahren:mad:
Weiterer gesperrte Strecken findet man auf der Internetseite des Tourismusverbandes von Bardonecchia und das treibt einem Endurowanderer die Tränen in die Augen:confused:
Schade aber so in der Richtung bin ich auch informiert.
Ich hoffe immer noch, daß es an dem einen Wochenende vielleicht freigegeben wird.

Gruß Georg
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Na dann wollen wir das Thema mal wieder aus der Versenkung holen im Falle, das doch jemand seine neue GS artgerecht halten will:D
 
*Basic*

*Basic*

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
201
Ort
Siegerländerin, jetzt Stuttgart - ich mags :-)))
Modell
Back to Basic!!!! Der Plastikbomber ist weg :)
Na dann wollen wir das Thema mal wieder aus der Versenkung holen im Falle, das doch jemand seine neue GS artgerecht halten will:D
Jetzt nochmal für Dummies bitte:

Die Stella Alpina ist also vom 5.-7. Juli 2008???

Da wären wir eh in der Gegend, das läßt sich vielleicht einrichten...

Kostet das was? Was muss man mitbringen außer Zelt+Co.?

@ Georg: Wie fahrt ihr Sonntags zurück?

Danke... Gruß Basic
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Wie ?
Mit dem Motorrad:p
Strecke haben wir noch nicht gesprochen. Aber 1 Tag reicht eigentlich nicht zur Heimfahrt.
Und ich glaube IMMER noch nicht das die am 5-7.7 ist.

Gruß Georg
 
cage

cage

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Termin Stella

Kann ich bestättigen! War und ist immer das 2te WE. Wer´s nicht glaubt soll ruhig am 1ten fahren, ist schon weniger los!!! Na dann bis am 12.07
 
Thema:

Termin Stella Alpina 2008

Termin Stella Alpina 2008 - Ähnliche Themen

  • VFV-Termine 2024

    VFV-Termine 2024: Termine und Nennungen – VFV DHM – Deutsche Historische Motorradmeisterschaft
  • Termine beim Arbeitsgericht

    Termine beim Arbeitsgericht: Hallo Zusammen, in unserer Firma ist ein Geschäftsführer entlassen worden, jetzt soll wohl bald der Termin beim AG sein. Auf der Seite vom AG...
  • Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt

    Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt: Guten Morgen Forum, gestern, also am 03.11.2020 wurde meiner neue R 1250 GS an mich ausgeliefert. Zuhause hatte ich eine Gesamtfahrstrecke von...
  • Einfahrkontrolle Kosten / Termin

    Einfahrkontrolle Kosten / Termin: GS Adv. 1250: CHF 315.- 12AW, exkl. GS Adv. 1200: CHF 260.- 8AW, inkl. Softwareupdate Fazit: Die 1250er ist im Vergleich doch sehr teuer...
  • Stella Alpina 2008 Termin?

    Stella Alpina 2008 Termin?: Der Termin der diesjährigen Stella Alpina soll geändert worden sein. 4.-6.Juli oder 12.-13. Juli??? Wer weis Näheres? willi
  • Stella Alpina 2008 Termin? - Ähnliche Themen

  • VFV-Termine 2024

    VFV-Termine 2024: Termine und Nennungen – VFV DHM – Deutsche Historische Motorradmeisterschaft
  • Termine beim Arbeitsgericht

    Termine beim Arbeitsgericht: Hallo Zusammen, in unserer Firma ist ein Geschäftsführer entlassen worden, jetzt soll wohl bald der Termin beim AG sein. Auf der Seite vom AG...
  • Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt

    Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt: Guten Morgen Forum, gestern, also am 03.11.2020 wurde meiner neue R 1250 GS an mich ausgeliefert. Zuhause hatte ich eine Gesamtfahrstrecke von...
  • Einfahrkontrolle Kosten / Termin

    Einfahrkontrolle Kosten / Termin: GS Adv. 1250: CHF 315.- 12AW, exkl. GS Adv. 1200: CHF 260.- 8AW, inkl. Softwareupdate Fazit: Die 1250er ist im Vergleich doch sehr teuer...
  • Stella Alpina 2008 Termin?

    Stella Alpina 2008 Termin?: Der Termin der diesjährigen Stella Alpina soll geändert worden sein. 4.-6.Juli oder 12.-13. Juli??? Wer weis Näheres? willi
  • Oben