Welche Stiefel?

Diskutiere Welche Stiefel? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, welche Stiefel soll man(n) nehmen? Für das "Grobe" habe ich schon Tech 5, jetzt brauch ich so einen Zwitter aus Enduro- und Tourenstiefel...
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hi,
welche Stiefel soll man(n) nehmen?
Für das "Grobe" habe ich schon Tech 5, jetzt brauch ich so einen Zwitter aus Enduro- und Tourenstiefel.
Derzeit schwebt mir der daytona Trans Open GTX vor.
Gibt es Alternativen, die etwas "günstiger" sind?
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin Schorsch!

Hast du dir schonmal den Stiefel "HG Rallye GTX 2"
angesehen? Der Könnte was für dich sein. Kostet 199,95€
Den gibs nur bei Hein Schwein.

Ich bräuchte den Stiefel in 48, den es leider nicht
gibt, sonst würde ich ihn sofort nehmen.

Bye, jens
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Schau mal hier. :)
Da hab ich meine "Leidensgeschichte" beschrieben. Bin am Ende beim Pharao von Polo gelandet und sehr zufrieden. Bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis und ist qualitativ eine ganze Ecke besser als der Louis-Stiefel.
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Schau mal hier. :)
Da hab ich meine "Leidensgeschichte" beschrieben. Bin am Ende beim Pharao von Polo gelandet und sehr zufrieden. Bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis und ist qualitativ eine ganze Ecke besser als der Louis-Stiefel.
ja das ist fast der gleiche Stiefel von Polo nur ohne der
teuren Gore-Membrane.
Gericke und Polo sind ja quasi eins, nur der eine ist
Discounter und der andere Premium. ;)
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.988
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo
Fahre neben dem Tech 8, den Trans Open GTX und bin damit sehr zufrieden.
Hab ihn in der Bucht bei Tommys Fundgrube gekauft - war seinerzeit der günstigste Anbieter.
Die Stiefel waren mit in Südamerika und haben in allen Situationen bestanden.

Andere Produkte kenne ich nicht, daher kann ich acuh keinen Vergleich anstellen.
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Moin Schorsch!

Hast du dir schonmal den Stiefel "HG Rallye GTX 2"
angesehen? Der Könnte was für dich sein. Kostet 199,95€
Den gibs nur bei Hein Schwein.

Ich bräuchte den Stiefel in 48, den es leider nicht
gibt, sonst würde ich ihn sofort nehmen.

Bye, jens
Hi Jens

Kenne dein Problem nur zu gut. Hab diese Frühjahr nach kurzer Suche von kaum mehr als 2 Jahren in den sauren Apfel gebissen und mir als Tourenstiefel die Touring Star GTX von Daytona zugelegt. Kein Schnäppchen aber das Geld wert das ich hinlegen mußte. Steht nicht nur 48 drauf sondern passt sogar und ist auch noch bequem.:)
Werd mich jetzt auf die Suche nach Endurostiefeln machen vielleicht hab ich da schneller Erfolg:rolleyes:.

Gruß Frank
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hi Jens

Kenne dein Problem nur zu gut. Hab diese Frühjahr nach kurzer Suche von kaum mehr als 2 Jahren in den sauren Apfel gebissen und mir als Tourenstiefel die Touring Star GTX von Daytona zugelegt. Kein Schnäppchen aber das Geld wert das ich hinlegen mußte. Steht nicht nur 48 drauf sondern passt sogar und ist auch noch bequem.:)
Werd mich jetzt auf die Suche nach Endurostiefeln machen vielleicht hab ich da schneller Erfolg:rolleyes:.

Gruß Frank
Such dir am besten einen von Alpinstars. Ich halte sehr viel von
dieser Firma und sie produzieren ihre stiefel bis in die 50ger Größen.

Bye, jens
 
JoachimG

JoachimG

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
65
Ort
Dingolfing
Modell
R1200GS LC
Hallo Schorsch,

bei Daytona kannste noch ein paar Euros sparen, wenn du vor Ort in Eggenfelden Stiefel 2. Wahl kaufst. Macht ca. 20 Euro aus und hast trotzdem noch die volle Garantie drauf.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
N'abend,
ich hab die letzten 8 Jahre den Gaerne Ltd evolution am Fuss gehabt. Fand ich war ein super Stiefel der auch alles mitgemacht hat. Als ich dann auf die Q umgestiegen bin habe ich mir einen Dainese Touring GTX geholt und bin gut zufrieden. Ist aber eher ein Tourer Stiefel (siehe Name ;)).

Gruß
Martin
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Derzeit schwebt mir der daytona Trans Open GTX vor.
Gibt es Alternativen, die etwas "günstiger" sind?
Moin Schorsch,

der Trans Open ist zwar kein Schnäppchen, aber die Qualität rechnet sich über die Zeit dann doch. Dazu kommt ein ähnlich guter Service wie man ihn auch von Schuberth kennt.
Meine Stiefel sind jetzt inzwischen 7 Jahre und gut 80-90tkm alt, aber immer noch hervorragend in Schuß. Ganz zu Anfang gab´s mal ein Problem mit der Membrane, was natürlich ein Garantiefall war. Seither waren die Treter zweimal bei Daytona für fällige Reparaturen wie Reißverschluß ersetzen und Sohlen erneuern.
Ich würde heute genau diese Stiefel wieder kaufen.

Ciao
Ondolf
 
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
o.k.
habe mich für die daytona Trans Open entschieden.
Bin ja gespannt.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.988
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
o.k.
habe mich für die daytona Trans Open entschieden.
Bin ja gespannt.


Hallo,
Du wirst es sicher nicht bereuen. Wie ich am Sonntag erfahren
durfte ist der Stiefel auch winterfest - mit dicken Socken ;)

Überlege sogar schon ab ich meine Tech 8 verkaufe....

Na, mal ein paar wärmere Tage abwarten und dann zur Grube fahren....:D
 
Bandu

Bandu

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Modell
1200GS - TÜ, Bj. 28.11.2011, Erstzulassung 03.2012
Ich habe es nicht bedauert, dass ich vor 5 Jahren Daytonas kaufte.
Sie haben jetzt das zweite Leben.
Vor kurzem schickte ich sie zum Sohlen erneuern ein. Die Sohlen waren fertig.
Es sollte 109,- kosten.
Als ich sie wieder bekam hatte ich beinah neue Stiefel!
Die Sohlen waren neu und die Stiefel auf Dichtheit geprüft. Die Menbran, die vorderen und hinteren Kappen wurden ebenfalls gewechselt.
Es blieb bei 109 Euro

Das nächste paar Stiefel wird wieder Daytonas sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmiddy

Schmiddy

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
10
Ort
Breckerfeld
Modell
R 1150 GS ADV
nabend zusammen,
bin gerade neu hier. ich kan einen Stiefel sehr empfehlen das ist der Schuh von Kaiman Modell 802 http://bergmann-schuhe.de/ ! der ist 1000% Wasserdicht, Lebenslange Garantie, bei "Problemfüßen" wird er sonlange angepasst bis er passt (ohne aufpreis), auf wunsch sind da auch hohe sohlen oder grobes profil möglich. die schuhe sind mit ner seriennummer versehen die immer auf einen nachvollziebar sind. Neue Sohlen bauen die incl. material für 18,- ein. Der schuh kostest so 306,- aber z.b. auf Messen wie der Motorrad in Dortmund kostet er nur 246,-. Der Schuh ist dicht, im Sommer nicht zu warm, im Winter bei um 0 Grad sind sie angenehm Warm und dazu kommt noch das er sich so an den Fuß anschmiegt das man ihn nicht merkt!!! das ist ein Schuh Für's Leben den den nicht nur ich empfehlen kann, alles leute die ich traf die den schuh hatten konnten nur das sagen was ich grad beschrieben habe!

Mfg Mike
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Um den Trans Open kommt man meines Erachtens nicht rum. Ist halt der Beste!
Habe ihn auch in allen Temperaturbereichen von Minusgraden bis 45 Grad im Schatten gefahren. Bis mittleres Gelände
Für Hardcore gibts nen Sidi Flex
 
L

lenki

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
21
Ort
Kiel
Modell
R1200ADV + HP2
Moin zusammen,

ich trage und fahre seit 1978 Dayton-Stiefel und bin mehr als 300tsd. KM mit den Stiefeln unterwegs gewesen. Habe mir vor einigen Wochen noch ein weiteres Paar "Daytona,s" in einem HH Fachgeschäft via E**Y die Trans Open für "235"Teuro" zugelegt. Leider sind diese im Schaft bei einer Schuhgröße von 48 nicht hoch genug, ich brauche daher von euch noch einen Tipp welche könnt ihr mir empfehlen:

Die Rallye GS2 (270€) vom :) oder ALPINESTARS TECH 10 für 260€

Beste Grüße
lenki

o.k.
habe mich für die daytona Trans Open entschieden.
Bin ja gespannt.
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin zusammen,

ich trage und fahre seit 1978 Dayton-Stiefel und bin mehr als 300tsd. KM mit den Stiefeln unterwegs gewesen. Habe mir vor einigen Wochen noch ein weiteres Paar "Daytona,s" in einem HH Fachgeschäft via E**Y die Trans Open für "235"Teuro" zugelegt. Leider sind diese im Schaft bei einer Schuhgröße von 48 nicht hoch genug, ich brauche daher von euch noch einen Tipp welche könnt ihr mir empfehlen:

Die Rallye GS2 (270€) vom :) oder ALPINESTARS TECH 10 für 260€

Beste Grüße
lenki
Moin!

Wo bekommst du den Tech10 so günstig her?

Bye, jens
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin Jens,
die stehen bei einem Händler in DO und warten schon lange auf einen mit Schuhgröße 48!

Soll ich due Tech10 oder die GS Stiefel kaufen?

lenki:)
Moin lenki!

Ich kenn nur den Tech 10 und der ist verdammt gut! Für
den Preis kannst du keum was falsch machen...

Bye, jens
 
Thema:

Welche Stiefel?

Welche Stiefel? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel

    Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel: Neuwertige Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel in der Größe 42 abzugeben , Stiefel wurden nur für zwei kurze (200km) Fahrten genutzt . Neupreis...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • Erledigt BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47

    BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47: Biete hier meine braunen Venture Grip in 47 an. Habe diese eher selten getragen, da sie zu klein sind. Preis 100€VB
  • Biete Bekleidung Enduro Stiefel gr 46

    Enduro Stiefel gr 46: Verkaufe ein paar Thor Enduro Stiefel Größe 46 Fallen kleiner aus eher 45 Schnallen sind alle Ok Leichte gebrauchspuren Versand möglich...
  • Erledigt Biete BMW GS Competition Stiefel

    Biete BMW GS Competition Stiefel: Ich biete heute ein super bequemes Paar BMW GS Competition Stiefel in der Größe 46. Die Stiefel fallen deutlich kleiner aus. Ich trage Schuhgröße...
  • Biete BMW GS Competition Stiefel - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel

    Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel: Neuwertige Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel in der Größe 42 abzugeben , Stiefel wurden nur für zwei kurze (200km) Fahrten genutzt . Neupreis...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • Erledigt BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47

    BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47: Biete hier meine braunen Venture Grip in 47 an. Habe diese eher selten getragen, da sie zu klein sind. Preis 100€VB
  • Biete Bekleidung Enduro Stiefel gr 46

    Enduro Stiefel gr 46: Verkaufe ein paar Thor Enduro Stiefel Größe 46 Fallen kleiner aus eher 45 Schnallen sind alle Ok Leichte gebrauchspuren Versand möglich...
  • Erledigt Biete BMW GS Competition Stiefel

    Biete BMW GS Competition Stiefel: Ich biete heute ein super bequemes Paar BMW GS Competition Stiefel in der Größe 46. Die Stiefel fallen deutlich kleiner aus. Ich trage Schuhgröße...
  • Oben