Motorrad fahren in Madeira

Diskutiere Motorrad fahren in Madeira im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Wir haben vor ende Mai anfang Juni 10 Tage auf Madeira zu verbringen. Wir werden uns ein Motorrad leihen und die Insel erkunden :) Für gute...
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Wir haben vor ende Mai anfang Juni 10 Tage auf Madeira zu verbringen. Wir werden uns ein Motorrad leihen und die Insel erkunden :)
Für gute Tipps wären wir dankbar
Gruß Pfälzer
 
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo Pfälzer,
wir waren letztes Jahr im Januar eine Woche auf Madeira unterwegs. Wir hatten uns für 4 Tage Mopeds geliehen. Da die Insel ziemlich klein ist, kann man fast alles sehen. Am schönsten ist es, wenn man direkt am Meer entlang fährt und die kleinen, alten unbenutzten Nebenstrassen nimmt. Aber auch das Landesinnere, mit den Bergen und vielen Kurven ist interessant. Wenn du lust hast, dann kannst du auch den ganzen Tag nur Tunnel fahren. Wir hatten die Motorräder direkt von Deutschland aus bei: http://www.magoscar.com gebucht. Gefahren haben wir eine R 1150 GS. Die 650 reicht aber auch. Soweit waren die Mopeds OK. Strassenkarten haben wir vom Verleiher bekommen. Alles andere haben wir uns aus dem Internet besorgt. Nicht vergessen darfs du den Regenkombi. Bis auf ein paar Schauer, hatten wir aber gutes Wetter. Spritpreise lagen bei 1 Euro. Essen und Trinken ist in den kleinen Lokalen abseits von den großen Strassen recht günstig. Und das beste, dass Bier schmeckt auch.
 
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Midlaender
Danke für deinen Kurzbericht klinkt sehr gut
Gruß Pfälzer
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Hallo Pfälzer,

im November/Dezember Heft von "Motorrad & Reisen" ist ein Tourspecial und 2 Roadbooks von Madeira drin. Die Zeitschrift kostet 1,95€. Bei uns kriegst du die auch an der Tankstelle im Zeitschriftenregal. Also gehe ich davon aus, dass die in jedem Zeitschriftenladen ausliegt. Kannst dir ja vielleicht mal anschauen. Die empfehlen auch "magoscar" als einzig seriösen Motorradvermieter auf der Insel.
 
O

oh

Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
76
Servus Pfälzer,
magoscar bzw. magosbike kann ich aus eigener Erfahrung weiterempfehlen. Wir hatten bei 2 Reisen jeweils eine F650 ausgeliehen. Er (Ekkehardt) kann auch Pensionen vermitteln und/oder PKW, falls nicht nur Moped von Interesse ist.

So long
Oli

www.biker-touring.de
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

auf Madeira würde ich immer eine 650er wählen. Ist für die dortigen Einsatzzwecke besser geeignet. Der Ekkehardt hat nicht nur Motorräder und Pkws zu vermieten, bietet Tourenvorschläge, sondern organisiert auch den Flughafentransport. Absolut empfehlenswert. Wer glaubt die Insel nach einem Besuch motorradtechnisch kennengelernt bzw. abgefahren zu haben, sollte sich mit meinen zwei Kumpels unterhalten, die in den letzten Jahren jeweils 2-3x jährlich dort rüberfliegen.


Gruß
 
Thema:

Motorrad fahren in Madeira

Motorrad fahren in Madeira - Ähnliche Themen

  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

    Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

    Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Motorrad Unfall und dann wieder fahren

    Motorrad Unfall und dann wieder fahren: Hallo Zusammen, ich hatte leider im September letzten Jahres einen Unfall, mit einer Halswirbelsäulen Verletzung. Davor hatte ich einen Unfall auf...
  • Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern

    Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern: Hallo liebe GS-Fahrer, erst einmal danke für die Aufnahme ins Forum :-) Wir planen demnächst mit der Fähre nach England über zu setzen und dann...
  • Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern - Ähnliche Themen

  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

    Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

    Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Motorrad Unfall und dann wieder fahren

    Motorrad Unfall und dann wieder fahren: Hallo Zusammen, ich hatte leider im September letzten Jahres einen Unfall, mit einer Halswirbelsäulen Verletzung. Davor hatte ich einen Unfall auf...
  • Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern

    Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern: Hallo liebe GS-Fahrer, erst einmal danke für die Aufnahme ins Forum :-) Wir planen demnächst mit der Fähre nach England über zu setzen und dann...
  • Oben