Bremsenrubbeln....
...kenne ich nicht! Um dieser diskussion mal etwas würze zu nehmen muss ich sagen das ich bis heute (12000km) sowas an meiner Q noch nicht hatte.
Daher die etwas ketzerische Frage: Macht ihr auch was anderes außer bremsen?
Ich weiß natürlich nicht wie schlimm dieses rubbeln so ist, aber einen "pulsierenden" Bremshebel kenne ich schon von meiner 11er Q. Könnte ja auch von der ABS Regelung oder vom Modulator kommen.
Ich möchte nicht wissen wieviele
schon Bremsscheiben getauscht haben die gar nicht krumm waren.
Aber das scheint an der sensibilisierung der Forumsuser zu liegen die bei einem "Problem" was einer hatte, direkt das gleiche haben und dem Händler die Tür einrennen....
Ist nicht böse gemeint, ich kann das nur einfach nicht glauben das jeder 2. hier ein Problem mit seinen Bremsscheiben hat.
Zumal die Techniker von BMW sicher nicht schlafen und wenn es wirklich ein Bremsscheibenproblem wäre, dann hätte man diesen Mangel doch innerhalb einer Serie behoben. Nur zieht sich dieses Bremsenproblem durch alle Baujahre und Ausstattungsvarianten.
Ich bin so froh das meine Q an einem Tag gebaut wurde an dem die Sonne gelacht hat und die Jungs am Band vielleicht grad ihre Lohntüte bekommen haben. Warscheinlich haben sie deshalb bei meiner Q in die Kiste mit den "nichtrubbelnden" gegriffen....
Ich kann nur sagen das BMW mit diesem Mopped alles richtig gemacht hat, das bestätigen auch die Verkaufszahlen. Und das BMW schon IMMER etwas teurer war weiß eigentlich jeder. Und trotzdem habt Ihr euch alle für dieses Motorrad entschieden... warum wohl????
Ich möchte mit diesem Posting einfach mal sagen das ich KEINE sorgen mit meiner Q habe. Bei den 11er GSen der ersten Baureihe gab es wirkliche Probleme, und aus diesen hat "UNSER" Hersteller gelernt. Das glaube ich wirklich.....
So das solls schon mal gewesen sein, hoffentlich fühlt sich jetzt keiner persönlich beleidigt denn das möchte ich nicht.
Grüßle an alle RONNY
P.S.: Ich geh jetzt ma fix in die Garage und streichel meinen 2 Hübschen (Motorrädern)über die Euter.....